Sexhandel und Drohungen: Gegen Rapper Sean «Diddy» Combs werden schwere Anschuldigungen erhoben. Seit September sitzt der Ex-Superstar in Untersuchungshaft - jetzt startet der Prozess gegen ihn.
Das sollten Sie über das Abnehmen wissen
Wer weniger wiegen will, muss seine Ernährung umstellen. Man nimmt weniger Kalorien zu sich, als man verbraucht. Der Körper baut infolge Masse ab - in Form von Fett, Muskeln und Körperwasser. Um das Abnehmen in gesunde Bahnen zu lenken, sollten wir uns im Alltag ausreichend bewegen. Ein halbes Kilogramm pro Woche oder ein bis zwei Kilogramm pro Monat entsprechen einer gesunden Gewichtsreduktion. Da sind sich die Experten einig. Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eine langfristige Gewichtsabnahme. Wenn eine massive Kalorienreduzierung stattfindet - schaltet der Körper auf Alarm. Die Grenze dafür liegt laut Experten bei etwa 1000 Kalorien pro Tag. Sind es noch weniger, legt sich der Schalter um. Bevor der Körper dann viel Fett abbaut, scheidet er erst einmal sehr viel Wasser aus. Die Kilos auf der Waage purzeln - aber eben nur kurzzeitig. Denn die verlorene Flüssigkeit wird anschließend so schnell wie möglich wieder aufgenommen. Das heißt, kurz nach einer Crash-Diät geht das Gewicht wieder nach oben. Wissenschaftliche Studien belegen laut DGE: Kurzzeitige Diäten wirken nicht dauerhaft.
Superwahljahr: Wo 2026 Entscheidungen anstehen
2026 ist ein Wahljahr der Superlative: In Deutschland finden fünf Landtagswahlen und drei Kommunalwahlen statt. Die AfD könnte in Sachsen-Anhalt erstmals Regierungsverantwortung übernehmen.
Bianca Heinicke: Nachwuchs mit Freund Timothy Hill geplant? Jetzt redet sie Klartext
Seit ihrer Rückkehr ins Rampenlicht zeigt sich Bianca Heinicke so nahbar und reflektiert wie nie zuvor. Während sie ihre Fans an ihrer neuen Lebenseinstellung teilhaben lässt, fragen sich jene: Wie sieht die Zukunft mit ihrem Partner Timothy Hill aus? Plant das Paar gemeinsamen Nachwuchs?
Intervallfasten: Warum Frauen schneller Fett abbauen
Beim Intervallfasten können Sie zu bestimmten Zeiten essen, worauf Sie Lust haben. Dabei können Sie sogar abnehmen - Frauen oft noch schneller als Männer. Es gibt verschiedenste Arten vom Fasten. Beim Intervallfasten gibt es zwei verschiedene Methoden. Die 5:2-Methode: Bei dieser Fastenmethode können Sie an fünf Tagen in der Woche normal essen, dabei ist alles erlaubt. An zwei Fastentagen wird dafür nur wenig gegessen - etwa ein Viertel der üblichen täglichen Energiezufuhr. Die 16:8-Methode: Bei dieser täglichen Fastenmethode verzichten Sie 16 Stunden pro Tag darauf, etwas zu essen oder kalorienhaltiges zu trinken. In den restlichen 8 Stunden dürfen Sie normal essen. Mediziner empfehlen eher das Abendessen anstatt das Frühstück wegzulassen. Trinken sollte man während des Fastens nur Getränke ohne Zucker, z.B. Wasser, Tee und Kaffee. Doch auch auf die richtige Wahl der Nahrung sollte man beim Fasten achten. Zwar ist das Intervallfasten besonders dadurch reizvoll, dass man während des Fastenbrechens essen kann was man will, doch trotzdem spielt auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung eine große Rolle.
Sora 2: Der echte TikTok-Killer
Sora kombiniert Social Media mit generativer KI und macht jeden mit wenigen Klicks zum Filmregisseur: Prompt eingeben, Szene wählen, Gesicht klonen. "Galileo"-Reporterin Claire macht den Test!
King Charles III.: Das ist der König von Großbritannien und Nordirland
Am 14. November 1948 kommt Prinz Charles Philip Arthur George zur Welt kam. Vor seiner Thronbesteigung ist Charles als ältester Sohn Königin Elizabeths II. und Prinz Philips Duke of Cornwall und Duke of Rothesay. Mit 4 Jahren wird Prinz Charles auch zum britischen Thronerben ernannt. Im Jahr 1958 erhält Prinz den traditionellen Titel des britischen Thronfolgers, Prince of Wales. Die feierliche Investitur findet jedoch erst am 1. Juli 1969 in Caernarfon Castle statt. 1967 studiert er in Cambridge Archäologie, Geschichte und Anthropologie. Anschließend absolviert er eine Militärausbildung bei der Royal Air Force und der Royal Navy. Im Jahr 1976 quittiert er den aktiven Dienst in der Armee. Später wird er trotzdem zum Feldmarschall der Armee, Flottenadmiral und General der Royal Air Force befördert. Damit ist der Prinz ein Fünf-Sterne-Offizier. Im Juli 1981 heiratet Prinz Charles Lady Diana Spencer in der Londoner St Paul's Cathedral. 750 Millionen Menschen sind am Bildschirm dabei, als sich Prinz Charles und Diana das Jawort geben. Im Jahr 1982 wird der erste Sohn, der nächste Thronfolger, Prinz William wird geboren. Zwei Jahre später kommt der zweite Sohn, Prinz Harry, zur Welt. Doch die Liebe des Ehepaars hält nicht lange an. Der Kronprinz hält weiterhin Kontakt zu seiner Ex-Geliebten Camilla Parker Bowles. Lady Di und Prinz Charles lassen sie sich schließlich scheiden. Im August 1997 stirbt Lady Diana zusammen mit ihrem Partner Dody bei einem Autounfall in Paris. Acht Jahre später geben sich Camilla und Charles das Jawort. Aus Respekt vor Diana verzichtet Camilla auf die Anrede „Prinzessin von Wales“. Sie wird „Herzogin von Cornwall“ genannt. Seit dem Tod seines Vaters ist Charles Duke of Edinburgh. Nach dem Tod seiner Mutter Elizabeth II. ist Charles mit 73 Jahren König geworden. Niemand hat so lange auf den Thron gewartet wie er. Außerdem ist er der älteste König, der auf den Thron kommt.
Russen greifen Zug in Ukraine an
Bei einem russischen Angriff auf einen Passagierzug in der ukrainischen Region Charkiw sind mindestens vier Menschen getötet worden. Dutzende Reisende sollen verletzt worden sein.