Laut Schuldenreport der ASB Schuldnerberatung ist die Zahl der Menschen, die in Beratung gehen, in den letzten Jahren gestiegen. Dazu im PULS 24 Interview ist Katharina Zahradka. Sie ist die Leiterin der Finanzbildung bei der FSW Schuldenberatung.
Platzmangel im Alten Ägypten: Mumien wurden übereinander bestattet
Neue Forschungen legen nahe, dass die alten Ägypter Mumien übereinander bestatteten, als der Platz in den Grabkammern knapp wurde. Bei der Untersuchung eines rund 2.000 Jahre alten Grabes nahe Luxor fanden Forscher 16 mumifizierte Menschen, einen mumifizierten Hund sowie die Überreste von mindestens vier weiteren Personen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich die Bestattungspraktiken im Laufe der Jahrhunderte veränderten und spätere Mumien teils sorgfältig direkt über früheren Bestattungen platziert wurden.
Kabinettsumbildung im Sommer 2026: Wer jetzt zur Regierung von Friedrich Merz gehört
Das Kabinett Merz wurde im Juli 2026 umgebildet. Wer nun dazugehört.
Sigmar Gabriel kritisiert SPD und AfD-Brandmauer
Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel sieht seine Partei in einer grundlegenden Krise.
Septemberprognose: Kühler Herbststart oder spätes Sommer-Comeback?
Der 1. September steht so langsam vor der Tür und mit ihm starten wir in den meteorologischen Herbstanfang. Doch wie entwickelt sich der Monat? Bringt er kühles Herbstwetter oder feiert der Sommer noch einmal ein Comeback? Die Langfristmodelle zeigen einen wechselhaften Trend. Zum Monatsende könnten sogar noch einmal 25 Grad möglich sein. Unsere Meteorologin Corinna Borau wirft einen Blick in die Langfristmodelle und das Oktoberfest-Wetter.
Sperrung bei Ortrand nach Crash
Stau an der Anschlussstelle Ortrand: Unfall auf A13/L59
Bombe in Elbe wird entschärft: 3.800 Menschen werden bei Heidenau evakuiert
Gefährlicher Fund in der Elbe: Ein Wassersportler entdeckt eine 250-Kilo-Bombe, Tausende müssen aus ihren Häusern und Wohnungen raus. Wegen des niedrigen Wassers könnte es zu weiteren Funden kommen.
Trotz Iran-Konflikt: Benzin runter, Aktien rauf
Finanzexpertin Monika Rosen im Interview zum Thema Iran-Konflikt.