Nach dem Tod von Papst Franziskus kommen ab Mittwoch die Kardinäle in Rom zusammen, um ein neues Oberhaupt der katholischen Kirche zu wählen. Medienverantwortlicher der Bischofskonferenz, Paul Wuthe, kennt die Abläufe der Papstwahl.
Speisekarten richtig lesen: Was Kellner häufig verschweigen
Essengehen kostet heute ordentlich – und nichts ist ärgerlicher, als hinterher zu merken, dass die Wahl falsch war. Wie erkennt man allerdings im Restaurant auf Anhieb Qualität, Frische und die wahren Spezialitäten? Mit diesen Tipps entschlüsseln Sie jede Speisekarte.
Knallhart-Urteile gegen Remmo: Clan-Familien müssen um Immobilien zittern
Mit zwei wegweisenden Urteilen erschwert der Bundesgerichtshof (BGH) kriminellen Clans zwielichtige Geschäfte. Die polizeibekannte Berliner Großfamilie Remmo könnte nun endgültig Immobilien im Millionenwert verlieren.
Pay-Version von 'Arc Raiders' machte Spiel 'dramatisch einfacher', sagt Entwickler Embark
Embark Studios hat erklärt, dass der Wechsel von 'Arc Raiders' vom Free-to-Play- zu einem Premium-Modell die Entwicklung "dramatisch" vereinfacht hat.
Samsung enthüllt neues faltbares Telefon Galaxy Z TriFold
Samsung hat das Galaxy Z TriFold vorgestellt, ein dreiteiliges Foldable, das das radikalste Mobile-Hardware-Experiment des Unternehmens seit dem ursprünglichen Galaxy Fold darstellt.
Zuckersüße Hundewelpen suchen Zuhause: Tierheim Nürnberg vermittelt Samojeden-Welpen
Das Tierheim Nürnberg kümmert sich aktuell um drei zuckersüße Hundebabys. An potenzielle Interessenten stellen die Welpen besondere Anforderungen.
15.000 Euro für angeblich gekaufte Herz-Emojis: Prozess um Oliver Pocher eingestellt
Herz-Emoji-Wirbel vor dem Kölner Amtsgericht: Oliver Pocher muss sich für alte Vorwürfe gegen Influencerin Anne Wünsche verantworten – doch das Verfahren endet überraschend schnell. Statt Strafbefehl zahlt der Comedian 15.000 Euro für den guten Zweck und teilt danach noch einmal kräftig aus.
Bundestagsabgeordnete dürfen wieder mehr Businessclass fliegen
Bundestagsabgeordnete haben ein Recht auf Businessclass, wenn sie Mittel- oder Langstrecke fliegen, das hat der Ältestenrat des Bundestages beschlossen und damit eine Regelung der vergangenen Wahlperiode gekippt. Bei Flügen von unter zwei Stunden müssen die Parlamentarier aber weiterhin in der "Holzklasse" sitzen.