Der Star der Los Angeles Lakers, LeBron James, hat sich nach dem Erstrunden-Aus seines Teams in den Playoffs noch nicht entschieden, ob er seine NBA-Karriere fortsetzen wird oder nicht. Nach der 103:96-Niederlage der Lakers gegen die Timberwolves wurde James gefragt, wie viele Jahre er noch in der NBA spielen wolle, konnte aber keine klare Aussage zu seiner Zukunft machen. „Ich weiß es nicht. Darauf habe ich keine Antwort. Das ist etwas, was ich mit meiner Familie, meiner Frau und meiner Selbsthilfegruppe besprechen werde, um zu sehen, was passiert, und um mit mir selbst zu besprechen, wie lange ich noch spielen möchte“, sagte LeBron James. Auf die Frage, wie sich LA in der nächsten Saison verbessern könnte, fiel es James wieder schwer, eine klare Antwort zu geben. Er merkte an, dass er nicht wisse, „wie der Kader aussehen wird“, und wiederholte: „Ich muss viel über mich selbst nachdenken.“ James, der gerade seine 22. Saison in der Liga beendet hat, besitzt eine Spieleroption für die Saison 2025/26 im Wert von 52,6 Millionen Dollar, die er bis zum 29. Juni wahrnehmen muss oder er wird ein freier Spieler. Der 40-Jährige betonte außerdem, dass das Spiel an der Seite seines Sohnes Bronny James sein schönster Moment in dieser Saison war, und fügte hinzu: „Dieses ganze Jahr war eine der erfreulichsten und befriedigendsten Reisen, die ich je gemacht habe.“ James beendete das Spiel gegen Minnesota mit 22 Punkten, sieben Rebounds und sechs Assists, konnte aber nicht verhindern, dass die Lakers eine 1:4-Niederlage einstecken mussten.
Hike and Fly im Allgäu: Der Kombisport aus Wandern und Gleitschirmfliegen
Ohne Gondel, dafür mit Gleitschirm: Der 20-jährige Allgäuer Lorenzo Rainalter kombiniert Bergsport mit Fliegen – und erlebt beim „Hike and Fly“ in Bolsterlang die Freiheit zwischen Gipfel und Himmel. Wir haben ihn begleitet.
Das Bayern-Wetter vom 05.05.2025: Wolken überm Freistaat
Graue Wolken ziehen über Bayern - schafft es die Sonne zum Vorschein? Das sind die Wetter-Aussichten für den Freistaat.
a.tv kompakt: Hebammen rufen zur Demo auf
Weitere Themen vom Montag, den 05.05.2025: Warnstreik im KFZ-Handwerk, Rufbuskonzept wird ausgeweitet, Zufriedene Schausteller, Positive Bilanz bei Baumpflanzungen.
Blitz, Donner und traumhafter Sonnenuntergang: Wetterspektakel in Oberfranken
Von Blitzspektakel zum Traum-Sonnenuntergang: Nach heftigen Gewittern am Wochenende mit Blitzspektakel über Lichtenfels und Bamberg zeigte sich ein traumhafter Sonnenuntergang.
Mein Bayern erleben - Kulturtipps: Familienmusical bis Entertainment-Feuerwerk
Familienmusical im oberfränkischen Hof bis Entertainment-Feuerwerk im schwäbischen Füssen. Das sind unsere Kulturtipps für die Woche vom 5. bis 11. Mai.
FC Bayern feiert doppelt: Meisterschaft und Beckenbauer-Platz
34. Meistertitel, Champagner für Kane und eine besondere Ehrung für die Klublegende: Seit heute heißt die Adresse der Allianz Arena offiziell Franz-Beckenbauer-Platz 5 – ein symbolischer Moment für den FC Bayern. Wir waren bei der Einweihung dabei.
Rechtsextremistische AfD – Reaktionen aus Schwaben
Laut Bundesamt für Verfassungsschutz gilt die AfD jetzt als erwiesen rechtsextrem. Maßgeblich seien Verstöße gegen die Menschenwürde oder den Rechtsstaat. Für Günzburgs AfD-Politiker Gerd Mannes ist es ein Akt der Hilflosigkeit und demokratie-unwürdig. Günzburgs Landrat Hans Reichhart fordert eine Veröffentlichung für alle.