Fußball-Ikone David Beckham ließ es anlässlich seines 50. Geburtstages ordentlich krachen und brachte die Nachbarschaft um den Schlaf. Rights: Ausschließlich digitale Rechte
Vanessa Trump an Krebs erkrankt
Vanessa Trump, die Ex-Frau von Donald Trump Junior, ist an Brustkrebs erkrankt. Das teilte die 48-Jährige auf Instagram mit und erklärte, dass sie bereits Anfang der Woche operiert wurde.
Deutschland unterstützt Windows-Konkurrenz
Der Sovereign Tech Fund unterstützt jetzt den Linux-Desktop KDE.
Top und Flop bei „Let's Dance“: Profitänzer mit knallhartem Urteil zu den Kandidaten
Wer hat die Nase vorn, wer war bei „Let's Dance“ zuletzt eher schlechter? Christian Polanc hat eine klare Meinung, wer es verdient hat ins Finale – und wer nicht.
DFB-Team - Fans feiern Kader-Nominierung trotz Leaks: "Weltklasse"
Der DFB gibt den Kader für die WM 2026 Stück für Stück in emotionalen Videos bekannt. Die Fans feiern die Aktion.
Neue Rente: Merz-Regierung liegt falsch - wieso die Pläne nicht gerecht sind
Neue Rente: Merz-Regierung liegt falsch - wieso die Pläne nicht gerecht sind
Sarah Engels: Nach ESC-Klatsche – "Würde nicht noch mal antreten"
Mit gerade einmal 12 Punkten landete Sarah Engels beim ESC 2026 auf dem 23. Platz. Nur vier Tage nach ihrem Auftritt stand sie bei "Moulin Rouge!" auf der Bühne. Doch wie geht sie mit dem Debakel beim "Eurovision Song Contest" um?
Anwohner sollen für Straße zahlen
Die Gemeinde Neuenkirchen stuft den Kaisersweg als neu zu bauende Straße ein und verlangt von den Anwohnern Zahlungen, obwohl die Straße optisch fertig wirkt. Betroffen sind vor allem Landwirt Dietmar Weßling und weitere Anwohner, die mit hohen Kosten rechnen müssen. Weßling droht im schlimmsten Fall eine Zahlung von bis zu 500.000 Euro. Die Gemeinde begründet die Einstufung damit, dass Gehwege, bessere Beleuchtung und ein geeigneter Unterbau für die Entwässerung fehlen. Rechtlich kann eine Straße auch Jahrzehnte nach Baubeginn als Neubau gelten, was die Zahlungen rechtfertigt. Die Anwohner argumentieren, die Straße sei bereits in den 60er-Jahren fertiggestellt worden und fordern, dass die damals gültigen Bauanforderungen gelten. Die Anwohner haben Petitionen gestartet und erwägen eine Klage. Die Stadt Neuenkirchen äußert sich nicht zu dem Thema. Einige Betroffene denken sogar über den Verkauf ihrer Grundstücke nach, um die Kosten zu stemmen.