Fußball-Ikone David Beckham ließ es anlässlich seines 50. Geburtstages ordentlich krachen und brachte die Nachbarschaft um den Schlaf. Rights: Ausschließlich digitale Rechte
5. Mai Buddhas Geburtstag
Buddha's Geburtstag, auch bekannt als Vesak oder Buddha Purnima, ist ein bedeutendes Ereignis für Buddhisten weltweit, welches die Geburt, Erleuchtung und das Vergehen von Siddhartha Gautama, dem Gründer des Buddhismus, feiert. In Europa wird es zwar nicht so intensiv gefeiert wie in Asien, aber es gibt dennoch verschiedene Feierlichkeiten und Veranstaltungen, die von den buddhistischen Gemeinschaften organisiert werden.
Kennzeichen-Scanner gegen Falschparker
Baden-Württemberg testet den Einsatz von Hightech gegen Falschparker: Autos scannen Kennzeichen und melden Verstöße in Echtzeit, verschlüsselt und verpixelt, schneller als es manuell möglich wäre.
«Met Ball»: Starbesetzte Gala am New Yorker Metropolitan Museum
Mit der Met-Gala sammelt das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums in New York jedes Jahr Millionenspenden - und zieht unzählige Stars an. Auch diesmal haben sich schon große Namen angekündigt.
Israel will Gaza komplett einnehmen
Nach langen Beratungen hat Israels Regierung entschieden, den Gazastreifen dauerhaft zu besetzen. Über das Vorgehen der Armee wurde heiß diskutiert. Hilfslieferungen sollen unter Bedingungen erfolgen, die die UN ablehnt.
AfD klagt gegen Verfassungsschutz
Der neue Kanzler ist noch nicht vereidigt, schon rückt ein heikles Thema in den Fokus: Der Umgang mit der AfD. Der Verfassungsschutz stufte die Partei als rechtsextremistisch ein, woraufhin die AfD klagt.
Olaf Scholz sagt Tschüss
Nach drei Jahren verabschiedet sich Olaf Scholz vom Kanzleramt. Der Abschied wird mit einem großen Zapfenstreich gefeiert. Seinen letzten Termin als Kanzler hatte er in einem Gymnasium in Brandenburg.
Gazakrieg: Israel will Bewohner in "sterilem Gebiet" fernab der Hamas schützen
Die Ausweitung des israelischen Militäreinsatzes im Gazastreifen sieht nach Armeeangaben ein Fortbringen "der meisten" Bewohner vor. Damit sollten die Menschen innerhalb des Küstenstreifens in einem "sterilen Gebiet fernab der Hamas" geschützt werden, sagte Armeesprecher Effie Defrin.