Am 5. Mai kommt es in der ARD zu einer Programmänderung. Auf „Hart aber fair“ wird verzichtet.
Oliver Pocher: Ex Sandy verlässt seinen Podcast! Pietro Lombardi springt ein
In der Welt von Oliver Pocher bleibt es niemals lange ruhig: Nachdem bereits die Trennung von Amira Aly für einen personellen Wechsel in seinem Podcast sorgte, steht nun die nächste große Veränderung an. Seine Ex-Frau Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden, die nach dem Aus mit Amira einsprang, zieht sich überraschend zurück. Doch Fans des Comedians müssen nicht auf den wöchentlichen Talk verzichten: Olis guter Freund und aktueller Mitbewohner Pietro Lombardi füllt die Lücke am Mikrofon aus.
Bundesländer fordern Blitzer-App-Aus
Blitzer-Apps warnen meist per Piep-Ton vor Tempokontrollen und sind bei Autofahrern entsprechend beliebt. Doch mehrere Bundesländer fordern jetzt ein Download-Verbot.
Grönland-Truppe: Trump wenig beeindruckt
Die US-Regierung zeigt sich unbeeindruckt von der Ankunft von NATO-Soldaten aus Nato-Staaten in Grönland. Verteidigungsminister Boris Pistorius nennt den Zeitpunkt der Entsendung "Zufall".
Neue Kaufprämie für E-Autos
Die Ampel-Regierung hatte die Prämie für E-Autos eingestellt, weil kein Geld mehr da war. Nun aber gibt es eine Neuauflage der Kaufprämie.
Meteorologe ist sich mittlerweile sehr sicher: "Das Kältebiest kommt nach Deutschland" Januar endet eisig und mündet in kalten Februar!
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 16. Januar 2026 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
"Die Lage ist ernst" - Dr. Andreas Opitz erklärt, warum jede Spende zählt
Operationen, Notfälle und lebenswichtige Behandlungen sind auf Blutspenden angewiesen - doch genau diese werden in Hessen aktuell knapp. In einem Video richtet sich Dr. med. Andreas Opitz, ärztlicher Direktor des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg - Hessen, mit einer eindringlichen Aufruf an die Öffentlichkeit und macht deutlich, wie angespannt die Situation derzeit ist.
Truppen in Grönland erwartet - USA zeigen sich unbeeindruckt
Soldaten aus mehreren Nato-Staaten sollen heute in Grönland ankommen. Ist das ein Signal der Stärke an US-Präsident Donald Trump? Klar wird zumindest, was auf die EU-Staaten zukommen könnte.