Entdecken Sie die bezaubernde Stadt Bergamo in Italien durch faszinierende Drohnenaufnahmen. Diese Flugreise zeigt die reiche Geschichte der Stadt, von der mittelalterlichen Oberstadt (Città Alta) mit ihren Kopfsteinpflasterstraßen und alten Mauern bis zur pulsierenden Unterstadt (Città Bassa) voller Leben. Erleben Sie den Panoramablick auf die architektonische Schönheit Bergamos, eingebettet zwischen den ruhigen Ausläufern und den weiten Ebenen der Lombardei.
GRIP verleiht den Goldenen Opel-Blitz (Folge 396)
Opel-Maniacs: Bei Daniel Holesch, alias ?Mantadany?, dreht sich alles um den Rochen aus Rüsselsheim. Christian Mählen ist ein Fan des Opel Corsa A - und hat ihn mittels zweier Turbo-Motoren in einen 1.000 PS starken ?Killer-Corsa? verwandelt. Dritter Kandidat ist Ralf Antweiler. In Afrika hat er tatsächlich den originalen Opel Ascona 400 gefunden, mit dem Walter Röhrl 1982 Weltmeister wurde. Helge hat die Qual der Wahl: Wer verdient den ?Goldenen Opel-Blitz??
Spritspar-Challenge - Diesel gegen Hybrid (Folge 396)
Diesel oder Hybrid - welcher ist sparsamer? Die Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle starten zu einer Challenge mit Handicap. Beide haben jeweils nur 30 Euro für Kraftstoff, um von München zum 500 Kilometer entfernten Nürburgring zu kommen.
Der neue Fiat 500 Hybrid - die Modellreihe im Detail
Mit dem Fiat 500 Hybrid schlägt FIAT ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf. Er verbindet das reiche Erbe der Marke mit modernster Technologie und zelebriert zugleich die zeitlose Schönheit und Seele des italienischen Designs. Der neue Fiat 500 Hybrid übernimmt den unverwechselbaren Stil und die innovativen Details vom Fiat 500 Elektro, setzt beim Antrieb jedoch auf Mild-Hybrid-Technologie. Mild Hybrid steht für die Kombination aus einem 1,0-Liter-Benziner und einem Elektromotor. Die Systemleistung beträgt 48 kW (65 PS). Serienmäßig kombiniert mit einem Sechsganggetriebe, erfüllt das Triebwerk die Emissionsnorm Euro 6. Der Elektromotor unterstützt den Benziner beispielsweise beim Anfahren aus dem Stand und beim Beschleunigen. Dadurch sinkt der Verbrauch auf nur 5,3 Liter pro 100 Kilometer. Der neue Fiat 500 Hybrid ist in drei Karosserievarianten erhältlich: als klassischer Hatchback mit zwei Türen und großer Heckklappe, als Cabriolet mit elektrisch betätigtem Rollverdeck und in der ungewöhnlichen 3+1-Version: Diese bietet eine zweite Tür auf der Beifahrerseite, mit der die Nutzung der hintere Sitzbank durch Passagiere oder für Transportgegenstände noch komfortabler wird. Zur Wahl stehen die drei serienmäßigen Ausstattungslinien POP, ICON und LA PRIMA. Ergänzt wird diese Palette durch das speziell zum Marktstart konfigurierte Sondermodell Fiat 500 Hybrid TORINO, benannt nach der Heimatstadt von FIAT. Der Einstiegspreis für das Basismodell Fiat 500 Hybrid POP beträgt 19.990 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ab Werk).
Ferrari F76 - Das erste digitale Hypercar feiert die Legende con Le Mans
Im Jahr des dritten aufeinanderfolgenden Sieges bei den 24 Stunden von Le Mans mit dem 499P präsentiert Ferrari den F76, das erste ausschließlich für die digitale Welt erschaffene Fahrzeug – in Form eines NFT. Der Name ist eine Hommage an den ersten Triumph des Cavallino Rampante beim legendären französischen Langstreckenrennen, errungen von Luigi Chinetti und Lord Selsdon am Steuer der von Touring karossierten 166 MM Barchetta, vor 76 Jahren im Jahr 1949. Der F76 ist kein Serienfahrzeug, sondern ein visionäres virtuelles Projekt, das Ferraris Rennsporttradition mit der Innovationskraft des generativen Designs und modernster digitaler Technologien vereint – und damit eine neue Dimension des Markenerlebnisses eröffnet. Entwickelt für die Mitglieder des exklusiven Hyperclub-Programms, zählt der F76 zu den digitalen Assets dieser Initiative, die von Ferrari in Maranello ins Leben gerufen wurde, um den 499P in Le Mans und der Langstrecken-Weltmeisterschaft zu unterstützen. Sie ermöglicht den Kunden, diese Reise Seite an Seite mit dem offiziellen Werksteam zu erleben.
Aston-Martin-Cruise durch England (Folge 399)
Die GRIP-Moderatoren kämpfen um den Titel "Der König von England". Für die letzte Etappe auf dem Weg nach London bekommen Matthias Malmedie, Det Müller und Helge Thomsen drei Aston Martins gestellt: den DB11, den Vanquish S und den V12 Vantage S. Die Jungs sind begeistert!
Preview: Renndrohne vs. Auto (Folge 398)
Wer ist schneller? Drohnenpilot Lucas tritt mit seiner selbst gebauten Renndrohne gegen GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann im Porsche 911 Turbo S an.
Preview: Ein Mekka für Schrauber (Folge 398)
In Meckis Mietwerkstatt in Dortmund treffen sich Profi- und Amateurschrauber - und alle, die Geld sparen wollen. So auch Beate, deren Suzuki Swift mit Verdacht auf Getriebeschaden auf den Hof rollt.