glomex Logo
News

Machtwechsel in Deutschland: Merz soll Kanzler werden

Es ist die letzte Hürde auf dem Weg zu einer neuen Regierung: CDU-Chef Merz will sich heute im Bundestag zum zehnten Bundeskanzler wählen lassen. Die Mehrheit von Union und SPD ist aber äußerst knapp.

Related Videos

Kommos

Brandenburgliga

Allgäuer Wälder unter Druck – Mischwald als Hoffnungsträger

Rund 2,6 Millionen Hektar Wald hat der Freistaat Bayern. Das sind laut dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus rund 37 Prozent der Fläche von Bayern. Doch der Wald hat seit Jahren mit den Klimaveränderungen zu kämpfen. Wie es um dem Wald steht, hat die Waldzustandserhebung vor kurzem aufgezeigt. Kai Gropp über den aktuellen Zustand des Allgäuer Waldes und dessen Herausforderungen im Gespräch mit einem Experten:

Feuerwehrmann rettet Rehkitz aus reißendem Fluss

In Madison, Indiana, watet ein Feuerwehrhauptmann mutig in einen Fluss, um ein Rehkitz zu retten.

Boris Pistorius am Pranger: Verteidigungsminister laut Gutachten des Rechtsbruchs verdächtig

Boris Pistorius am Pranger: Verteidigungsminister laut Gutachten des Rechtsbruchs verdächtig

Fußball-WM: Kapitän Joshua Kimmich über Startelfdebütant Karl.

Nach dem 4:0-Sieg gegen Finnland schwärmt Joshua Kimmich von seinem Bayern-Teamkollegen Lennart Karl.

Freunde finden per Klick

Freundschaft per Klick – für viele junge Menschen eine neue Chance gegen Einsamkeit. Denn, obwohl wir ständig vernetzt sind, fühlen sich immer mehr Menschen allein. In Wien boomen daher organisierte Treffen, die online gebucht werden können.

DFB-Team: "Es ist ein offener Konkurrenzkampf" - Brown mit Startelfchancen?

Nathaniel Brown nach dem 4:0 Erfolg über Finnland zum Konkurrenzkampf mit David Raum.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).