Bis zu 792 Kilometer nach WLTP mit einer Batterieladung fahren. In nur zehn Minuten eine Reichweite von bis zu 325 Kilometer nachladen. Unterwegs mit dem virtuellen Assistenten plaudern. Und Fahrzeugfunktionen mit Over-the-Air-Updates über Jahre hinweg auf dem neuesten Stand halten. Der cleverste Mercedes-Benz aller Zeiten ist bereit für den Start in eine neue Ära der Mobilität mit dem Stern. Der neue vollelektrische CLA ist ab heute bei Mercedes-Benz Agenten und online in Deutschland sowie weiteren europäischen Märkten bestellbar. Zunächst stehen zwei Modelle zur Auswahl: Der CLA 250+ mit EQ Technologie leistet 200 kW und ist ab 55.858,60 Euro erhältlich. Das 260 kW starke Allradmodell CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie ist ab 60.380,60 Euro bestellbar. Der neue CLA bietet eine ungewöhnlich umfangreiche und hochwertige Serienausstattung in seiner Fahrzeugklasse. Die Progressive Line ist standardmäßig an Bord. Zum Ausstattungsumfang gehören unter anderem LED High Performance Scheinwerfer mit Adaptivem Fernlicht-Assistenten, das Spiegel-Paket und ein Multifunktions-Lederlenkrad im Sport-Design. Darüber hinaus bietet der Mercedes‑Benz CLA Komfortsitze in Kunstleder ARTICO/Stoff mit Sitzheizung und 4-Wege-Lordosenstütze. Die Ein-Zonen-Klimaautomatik THERMATIC mit Luftauslässen gibt es auch für die zweite Sitzreihe. Und Technik-Fans dürften sich über die vier USB-C-Ladeanschlüsse mit einer Leistung von 100 Watt, eine Selfie- und Videokamera mit Gesichtserkennung freuen.
OKC und Hartenstein verlieren Krimi gegen Denver
Basketballer Isaiah Hartenstein hat mit Oklahoma City Thunder einen erfolgreichen Start ins Play-off-Viertelfinale der NBA dramatisch aus der Hand gegeben. Das beste Team der Hauptrunde unterlag den Denver Nuggets nach einer Gala-Vorstellung von Superstar Nikola Jokic.
OKC und Hartenstein verlieren Krimi gegen Denver
Basketballer Isaiah Hartenstein hat mit Oklahoma City Thunder einen erfolgreichen Start ins Play-off-Viertelfinale der NBA dramatisch aus der Hand gegeben. Das beste Team der Hauptrunde unterlag den Denver Nuggets nach einer Gala-Vorstellung von Superstar Nikola Jokic.
Friedrich Merz: Das ist Deutschlands designierter Kanzler
Friedrich Merz war der Kanzlerkandidat der CDU/CSU bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025. Wie Merz politische Karriere begonnen hat, erklären wir im Video.
Trump spottet vor Treffen mit kanadischem Premier
Vor dem Besuch des kanadischen Premierministers Mark Carney am 6. Mai in Washington hat sich US-Präsident Donald Trump abschätzig über das Treffen geäußert.
Bei diesem Anblick kommen Tim Raue die Tränen
Unter der harten Schale von Tim Raue steckt offenbar ein weicher Kern: Bei seinem Ausflug nach Amsterdam im Rahmen der "Herr Raue reist!"-Reihe kommen dem Sternekoch die Tränen. Allerdings ist es kein Gericht, das die Emotionen in ihm weckt ...
"Wird bluten müssen": Hecking zur Funkel-Rückkehr beim 1. FC Köln
Friedhelm Funkel hat den 1. FC Köln mitten im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga übernommen - und damit für Begeisterung gesorgt. Kölns langjähriger Co-Trainer André Pawlak ist sich sicher, dass der 71-Jährige der richtige Mann ist. Auch Bochum-Coach Dieter Hecking drückt Funkel die Daumen.
Paukenschlag im Bundestag: Merz scheitert bei Kanzlerwahl im ersten Wahlgang
Paukenschlag im Bundestag: Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz ist im ersten Durchgang bei der Wahl zum Bundeskanzler durchgefallen. Es ist das erste Mal in der bundesdeutschen Geschichte, dass ein Kanzlerkandidat im ersten Wahlgang scheitert.