glomex Logo
News

Zittert halb Hollywood mit "Diddy"?

Prozess um Hip-Hop-Mogul startet in den USA

Related Videos

Entspannung pur - Ausstellung "Pasithea“ in Polen inspiriert mit Honigduft und viel Rosa

In der Ausstellung "Pasithea“ von Agnieszka Apoznańska tauchen Besucherinnen und Besucher nicht nur in ihre Bilder ein, sie riechen auch einen zarten Honigduft und spüren, dass Erholung kein Luxus ist.

Der Subaru Forester - Zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten

Kunden können aus vier hochwertigen Ausstattungslinien und elf Lackierungen wählen. Bereits die Einstiegsversion „Trend“ wartet mit vielen Annehmlichkeiten auf. Zum Serienumfang gehören unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel, Lederlenkrad und -schaltknauf, eine Rückfahrkamera, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und beheizbare Vordersitze. Auch ein Audiosystem mit 11,6-Zoll-Touchscreen, Digitalradio DAB+ sowie kabelloser Smartphone-Einbindung via Apple CarPlay und Android Auto ist an Bord, eine Qi-Ladeschale lädt das Smartphone kabellos. Die mit dynamischem Kurvenlicht ausgestatteten Scheinwerfer sind ebenso in LED-Ausführung gehalten wie Tagfahrlicht, vordere Blinker, Fernlicht, Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte sowie Rücklichter. Für Sicherheit sorgen das erweiterte Eyesight-System mit Notbremssystem, aktivem Spurhalte- und Spurleitassistenten, Notfall-Anhaltesystem, Stop-&-Go-Anfahrassistent und multinationaler Verkehrszeichenerkennung sowie ein Fahrer-Erkennungssystem und ein radargestützter Spurwechsel-, Totwinkel- und Querverkehrassistent. Ab dem Niveau „Active“ (ab 43.790 Euro) sind ein Fernlichtassistent, ein vorderer Querverkehrassistent, abgedunkelte Heck- und hintere Seitenscheiben sowie ein automatisch abblendender Innenspiegel an Bord. Dank des erstmals bei Subaru eingesetzten Kicksensors öffnet die Heckklappe automatisch, sobald eine Fußbewegung registriert wird. Fahrer- und Beifahrersitz lassen sich elektrisch einstellen.

Steyr elektrisiert - BMW Group startet Serienproduktion des Elektro-Antriebs für die Neue Klasse_de

Rotor, Stator, Getriebe und Inverter – alle Kernkomponenten des innovativen, hochintegrierten E-Antriebs werden künftig im Werk Steyr gefertigt. Das Gehäuse des E-Motors wird in der Aluminium-Gießerei des Werks Landshut gegossen und in Steyr weiterverarbeitet. Der Inverter wird in einer neuen hausinternen Sauberraum-Umgebung hergestellt. Somit steigt das österreichischen Motorenwerk auch in die Elektrotechnik ein. Die Montage der Steyrer E-Antriebs-Komponenten erfolgt auf zwei neuen Bändern. Insgesamt ähnelt das Produktionskonzept des Gen6-E-Antriebs dem Prinzip eines Baukastens. Das ermöglicht es, hochflexibel verschiedene E-Antriebsderivate für die gesamte Modellpalette der Neuen Klasse herzustellen. Das modulare Konzept führt zu positiven Skaleneffekten und Kosteneinsparungen in Entwicklung und Produktion. Darüber hinaus verbessert es die Skalierbarkeit von Produktionsvolumina. Durch den modularen Ansatz bleiben Produktion, Zuliefernetze und Beschaffung hochflexibel.

Wetter 16 Tage: Winternachschlag zum Februarende?

In einigen Teilen Deutschlands sind wir im Moment dem Frühling näher als dem Winter, bis zu 15 Grad sind vor allem im Südwesten gerade möglich. Doch schon bald kann sich die Wetterlage wieder umstellen. Dann kann es wieder Schnee bis in das Flachland geben. Was uns in den nächsten Wochen genau bevorsteht und wie der Februar enden wird, zeigt unser Meteorologe Alban Burster in der 16-Tage-Wetterrpognose für Deutschland.

Mit dem Raketenauto ins All

Deutschlands erstes begehbares Raketenauto hat einiges zu bieten. Zum Mond abheben kann das SpaceBuzz One der Deutschen Raumfahrtagentur beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) auch, allerdings nur virtuell.

Maxwell verweigert Fragen von Abgeordneten und fordert Begnadigung

Ghislaine Maxwell, die Komplizin des verstorbenen, verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein, verweigerte die Aussage vor US-Abgeordneten, deutete aber an, dass sie im Falle einer Begnadigung aussagen würde. Die 64-Jährige, die eine 20-jährige Haftstrafe wegen Menschenhandels verbüßt, wurde vom Aufsichtsausschuss des Repräsentantenhauses im Zusammenhang mit ihren Verbindungen zu Epstein vorgeladen. Während ihrer jüngsten Aussage berief sich Maxwell auf ihr Aussageverweigerungsrecht, um Fragen, die sie als selbstbelastend empfand, nicht beantworten zu müssen. In der nicht-öffentlichen Sitzung erklärte ihr Anwalt David Markus jedoch, sie sei bereit, „vollständig und ehrlich auszusagen, sollte Präsident [Donald] Trump sie begnadigen“. „Wenn dieser Ausschuss und die amerikanische Öffentlichkeit die ungeschminkte Wahrheit über die Geschehnisse erfahren wollen, gibt es einen klaren Weg“, sagte Markus in einer Erklärung. Er betonte außerdem, dass sowohl Trump als auch Ex-Präsident Bill Clinton, die in den Akten erwähnt werden, „unschuldig sind“, aber nur Maxwell „allein erklären kann, warum“. Maxwells Aussage erfolgte im Zusammenhang mit der kürzlich erfolgten Veröffentlichung von Millionen von Dokumenten durch das Justizministerium im Zusammenhang mit Epstein, von denen viele stark geschwärzt sind. Bislang ist Maxwell die einzige Person, die im Zusammenhang mit Epstein verurteilt wurde. Sie wurde 2021 wegen der Beschaffung von minderjährigen Mädchen an Epstein verurteilt. Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses, James Comer, nannte Maxwells Aussage „sehr enttäuschend“ und fügte hinzu, man habe „viele Fragen zu den Verbrechen, die sie und Epstein begangen haben“.

Prozess gegen Meta wegen Social-Media-Sucht bei Kindern

Machen Instagram und YouTube Kinder süchtig? Genau das wird jetzt vor Gericht geklärt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).