Atemschutz bei der Feuerwehr: Neue Übungsstrecke im Kreis Esslingen
Wichtige Nachricht für tausende Feuerwehrleute im Kreis Esslingen: In Kirchheim gibt es eine neue Übungsstrecke für die Feuerwehr. Dort können die Mitgliederinnen und Mitglieder gezielt den Atemschutz trainieren - eine weitere Strecke gibt es nur am Flughafen. „In der Übungsstrecke absolviert die Feuerwehr mit vollständiger Atemschutzausrüstung einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen, um sich realitätsnah auf Einsatzsituationen vorzubereiten“, teilt die Stadtverwaltung mit.
Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Single-Börse bis Outdoor-Faschingsparty
Single-Börse im mittelfränkischen Rothenburg bis Outdoor-Faschingsparty im oberpfälzischen Amberg: Das sind unsere Freizeittipps für die Woche vom 09. bis 15. Februar.
Cosplay als Beruf? 36-Jährige aus Hersbruck wagt Neustart
Vom Büro ins Kostüm: Nach einem Burnout wagte Daniela aus Hersbruck den Neustart als professionelle Cosplayerin. Mit Figuren aus der Zeichentrickserie „Yu-Gi-Oh!“ verdient die Mittelfränkin ihr Geld durch Messen, Fanartikel und Livestreams.
Muir über Medaillenchance: "Ich bin hoffnungsvoll"
Die britische Freestyle-Skierin Kirsty Muir ist zuversichtlich, bei den Olympischen Spielen aufs Podest zu fahren – ihr Erfolg hängt jedoch, anders als in vielen anderen Disziplinen, von mehreren Faktoren ab.
Reform geplant: Das könnte sich beim Führerschein ändern
Der Führerschein soll günstiger werden, sagt die Bundesregierung. Verkehrsminister Schnieder stellt weiterentwickelte Vorschläge vor. Dürfen bald Eltern oder Freunde bei der Ausbildung helfen?
Besucherrekord bei Bayerns Schlössern: Neuschwanstein bleibt Spitzenreiter
Ansturm auf Bayerns Sehenswürdigkeiten: Über 5,1 Millionen Menschen besuchten im vergangenen Jahr Schlösser und Burgen im Freistaat – zwei Prozent mehr als im Vorjahr. Erneute Rekorde gab es an der Walhalla in Donaustauf und in der Münchner Residenz.
Sicherheitskonferenz in München: Bis zu 5.000 Polizisten im Einsatz
Ausnahmezustand: Für die Münchner Sicherheitskonferenz wurde rund um den Bayerischen Hof eine weiträumige Sicherheitszone eingerichtet. Bis zu 5.000 Polizisten werden ab Freitag im Einsatz sein. Zudem werden mehrere Großdemonstrationen erwartet.