Tödlicher Crash auf der L554 bei Ubstadt-Weiher: Toyota gerät in Gegenverkehr
Ubstadt-Weiher: Am Dienstagvormittag kam es auf der Landesstraße 554 zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 55-jährige Toyota-Fahrerin verunglückte dabei tödlich. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau gegen 11:15 Uhr von Unteröwisheim in Richtung Ubstadt unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte sie frontal mit einem entgegenkommenden Iveco-Kleinlaster zusammen. Ein Abschleppwagen, der direkt hinter dem Toyota fuhr, kollidierte daraufhin ebenfalls mit dem Kleinlaster. Ein Mercedes-Fahrer hinter dem Iveco musste nach rechts ausweichen und stieß gegen die Schutzplanke. Für die 55-jährige Fahrerin kam jede Hilfe zu spät – sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Eine Mitfahrerin wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Beifahrer des Toyota und der Fahrer des Abschleppwagens erlitten leichte Verletzungen. Die Fahrer des Mercedes und des Kleinlasters blieben ersten Angaben zufolge unverletzt. Die L554 war für mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.
Fabergés "Winter-Ei" für 26 Millionen Euro versteigert
Es ist eine fein gearbeitete Kreation aus Kristall und Diamanten und gilt als eines der schönsten Werke des Juweliers Carl Fabergé: Das sogenannte Winter-Ei ist in London zum Rekordpreis von 22,9 Millionen Pfund (26 Millionen Euro) versteigert worden.
Zschäpe sagt in Dresden aus - Worum geht es in dem Prozess?
Welche Rolle spielte Susann E. für die Neonazi-Terrorzelle NSU? Antworten soll ein Prozess in Dresden bringen - auch mit Zeugenaussagen der verurteilten Terroristin Beate Zschäpe.
Ziegenbock-Attacke im Streichelgehege? Klage vor Gericht
Ziegenbock-Attacke im Streichelgehege? Klage vor Gericht. Krankenkasse verklagt Tierpark und das ganze wegen der mutmaßlichen Attacke eines Ziegenbocks auf eine Versicherte im Streichelgehege. Nun muss ein Gericht klären, ob der Tierpark Kosten decken muss.
Vogelgrippe H5N1 mutiert laut Analyse schneller als je zuvor
Vogelgrippe H5N1 mutiert laut Analyse schneller als je zuvor
Vierte Staffel „Die Landarztpraxis“: Premiere am Schliersee
Neuer Look, neue Hauptdarstellerin, gleiche große Emotionen: Bei der Staffel-Premiere der SAT.1-Vorabendserie „Die Landarztpraxis“ feiern die Fans Schauspielerin Juliane Fisch als neues Gesicht. Wir waren dabei.
Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Musical bis Zungenbrecher-Slam
Das Musical “Der Geist der Weihnacht” in Füssen im Allgäu bis Zungenbrecher-Slam in Weiden in der Oberpfalz: Das sind unsere Kulturtipps für die Woche vom 1. bis 7. Dezember.