Schweben Sie bei diesem atemberaubenden Flug über die historische Stadt Nara in Japan. Diese beeindruckenden Drohnenaufnahmen bieten eine einzigartige Perspektive auf Naras alte Tempel, friedliche Wildparks und lebendige, saisonale Landschaften. Erleben Sie die Schönheit traditioneller Architektur, heiliger Schreine und ruhiger Gärten, die Nara zu einem zeitlosen Kulturschatz machen. Erleben Sie die Magie von Nara in Japan durch diese fesselnden Bilder, die das Herz des japanischen Kulturerbes und der Natur zeigen.
Piekfeinkim bei Instagram setzt immer häufiger auf Dialekt und verrät ihr badisches Lieblingswort
7-Tage-Wetter: Regentiefs kommen und lindern Trockenheit
Nach Hochdruckeinfluss ziehen ab Freitag erste Fronten auf. Zunächst bleibt es oft freundlich, doch im Osten sind sogar nasse Schneeflocken möglich. Am Wochenende wird es dann wechselhaft. Während am Samstag nochmal sehr schön die Sonne herauskommt, wird es ab Sonntag deutlich unbeständiger. Mehrere Regenfronten bringen verbreitet Niederschlag, der die Trockenheit lindert. Auch zum Wochenbeginn dominieren Wolken, Regen und kühles Wetter, wie unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose „Deutschland TREND“ erläutert.
Vegetarisch essen in Franken: Diese vier Lokale überzeugen
Vegetarische und vegane Restaurants werden in Franken immer beliebter. Ein Ranking zeigt die beliebtesten Lokale und ihre besonderen Gerichte.
Wetter morgen: Winterjacke oder T-Shirt?
In der Nacht zum Donnerstag, den 9. April, droht vor allem im Osten verbreitet Frost, teils bis etwa -5 Grad. Insgesamt zeigt sich das Wetter nachts oft klar, lokal ziehen ab und zu dichtere Wolkenfelder durch. Am Tag bleibt es meist trocken, nur vereinzelt sind im Nordwesten ein paar Tropfen möglich. Doch die Temperaturen schwanken stark – von kühlen 7 bis warmen 24 Grad ist alles dabei. Mehr dazu hat unser Meteorologe Georg Haas im Wetter für Donnerstag.
Eugenie und Beatrice unter Beschuss: Experte behauptet - Andrew‑Töchter "nicht unschuldig" im Epstein‑Chaos
Eugenie und Beatrice unter Beschuss: Experte behauptet - Andrew‑Töchter "nicht unschuldig" im Epstein‑Chaos
Badegärten Eibenstock im Test: Hält das neue Erlebnisbad, was es Familien verspricht?
Die Badegärten in Eibenstock haben vor, sich als Familienbad für alle Altersgruppen im Erzgebirge zu etablieren, mit Spiel- und Spaßbereichen für Kleinkinder, Teenies und Erwachsene. Die „Freie Presse“ hat die neuen Attraktionen getestet.
Neu im Stadtrat in Hilpoltstein Florian Pauli
Gleich drei neue Mitglieder werden die Freien Wähler im neuen Hilpoltsteiner Stadtrat werden. Einer von ihnen ist Florian Pauli.