glomex Logo
News

Deutscher Asyl-Stopp: "Hätten die Grenzen nie aufmachen sollen"

Der neue Asyl-Kurs der deutschen Regierung sieht vor, dass die Grenze zwischen Österreich und Deutschland nicht mehr frei passierbar ist. Wie die Menschen aus der bayrischen Grenzstadt Freilassing darüber denken, hat sie PULS 24 gefragt.

Related Videos

Hurrikan "Melissa" verwüstet Jamaika

Der als extrem gefährlich eingestufte Wirbelsturm "Melissa" ist über Jamaika hinweggezogen und hat dabei schwere Schäden angerichtet. Nun hat der Hurrikan Kuba erreicht.

Denkwürdige Geschenke für Trump – die Top 5

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, so sagt der Volksmund – und große Geschenke erst recht. Das gilt auch für US-Präsident Donald Trump. Im Laufe seiner zweiten Amtszeit hat er bislang schon so einiges bekommen, zuletzt vom südkoreanischen Präsidenten eine goldene Krone.

Das hat nach "Schweigen der Lämmer" (1991) nie wieder ein Film geschafft

"Das Schweigen der Lämmer" gehört inzwischen zu den Klassikern im Horror-Genre. Kein Wunder also, dass der Kultfilm, der heute bei Kabel Eins läuft, einige Auszeichnungen bekommen hat und sogar einen Rekord hält.

Prozess wegen mutmaßlicher Kindesentführung: Block äußert sich zu Tagebucheinträgen

Vor der Entführung ihrer Kinder führte Christina Block ein elektronisches Tagebuch. Welche Bedeutung haben die Einträge? Vor Gericht gibt es einen Streit um Beweismittel und viele Fragen.

Nvidia ist jetzt fünf Billionen Dollar wert

Als erstes Unternehmen weltweit hat der US-Technologiekonzern Nvidia einen Börsenwert von fünf Billionen US-Dollar (rund 4,3 Billionen Euro) erreicht. Hintergrund sind positive Erwartungen im Bereich Künstliche Intelligenz. de Nvidia

Prozess wegen mutmaßlicher Kindesentführung: Block äußert sich zu Tagebucheinträgen

Vor der Entführung ihrer Kinder führte Christina Block ein elektronisches Tagebuch. Welche Bedeutung haben die Einträge? Vor Gericht gibt es einen Streit um Beweismittel und viele Fragen.

Frau kommt ums Leben, nachdem Kreuzfahrtschiff sie auf Insel im Great Barrier Reef zurückließ

Australische Behörden untersuchen den Tod einer 80-jährigen Frau, die auf einer Insel im Great Barrier Reef von einem Kreuzfahrtschiff zurückgelassen wurde. Die Frau war auf Lizard Island, etwa 250 Kilometer nördlich von Cairns, gemeinsam mit anderen Passagieren des Kreuzfahrtschiffs Coral Adventurer wandern gewesen, soll sich jedoch von der Gruppe getrennt haben, um sich auszuruhen. Die Passagierin, deren Name nicht genannt wurde, wurde später als vermisst gemeldet, nachdem eine Überprüfung bestätigt hatte, dass sie sich nicht an Bord des kleinen Kreuzfahrtschiffs befand. Das Schiff hatte die Insel bei Sonnenuntergang verlassen und kehrte mehrere Stunden später zurück, nachdem die Crew das Fehlen der Frau bemerkt hatte. Die Polizei von Queensland bestätigte, dass die Leiche der Frau auf der Insel gefunden wurde, und bezeichnete ihren Tod als „plötzlich und nicht verdächtig“. Mark Fifield, Geschäftsführer des Kreuzfahrtunternehmens Coral Expeditions, bestätigte den „tragischen Tod einer Passagierin der Coral Adventurer während eines Landgangs“. „Während die Ermittlungen zu dem Vorfall andauern, bedauern wir zutiefst, dass dies geschehen ist und bieten der Familie der Frau unsere volle Unterstützung an“, sagte Fifield. Die australische Seeschifffahrtsbehörde (AMSA) erklärte, ihre Untersuchung werde auch die „Umstände umfassen, warum die Passagierin beim Boarding möglicherweise nicht erfasst wurde“.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).