Große Premiere für Timothée Chalamet und Kylie Jenner. Erstmals zeigte sich Hollywoods neues Power-Couple gemeinsam auf dem Red Carpet. Rights: Ausschließlich digitale Rechte
Breaking Media: Alexander Pröll Interview
Calls über Microsoft Teams, Zahlen mit Visa, Foto in der iCloud und Chats via WhatsApp: Oftmals greifen wir auf amerikanische Technologie zurück – und machen uns damit abhängig. Über digitale Selbstbestimmung. Staatssekretär Alexander Pröll.
Inflation sinkt auf 2%
PULS 24 Reporterin Alexandra Nindl spricht mit Redakteur Thomas Mohr und Oliver Picek vom Momentum.
Weiter Epstein-Files veröffentlicht
Spur nach Österreich sorgt für Aufregung: Puls 24 Redakteurin Alexandra Nindl spricht mit Mimikama-Experte Andre Wolf.
Samsung bestätigt großes Display-Upgrade für Galaxy-Smartphones
Samsung hat einen neuen Privacy-Bildschirm für seine kommenden Galaxy-Smartphones vorgestellt.
Apple entwickelt offenbar klappbares iPhone im Muschel-Design – ähnlich dem Samsung Galaxy Z Flip
Apple arbeitet Berichten zufolge an einem faltbaren iPhone im Flip-Design.
Der neue Alfa Romeo Tonale - Sondermodell „Sport Speciale“ zum Markstart
Zur Markteinführung ist der neue Alfa Romeo Tonale außerdem in einer besonderen Launch-Edition erhältlich. Sie trägt den Namen Sport Speciale, der eine Hommage an legendäre Sportwagen aus der Historie der Marke darstellt Der Alfa Romeo Tonale Sport Speciale repräsentiert die exklusivste Variante des neuen Modells mit einer Topausstattung sowie spezifischen Designdetails an der Karosserie und im Innenraum. Herausragende Merkmale des Exterieurs sind die silbernen Akzente an den Seitenschwellern und dem hinteren Stoßfänger, die glänzend schwarz lackierten Bremssättel von Brembo® mit weißem Schriftzug Alfa Romeo. Im Innenraum bietet die Launch-Edition exklusive Sitzbezüge, die schwarzes Alcantara® mit weißem Kunstleder kombinieren. Die mit Alcantara® bezogene Armaturentafel, kontrastierende weiße Nähte und die Ambientebeleuchtung mit spezifischen Grafiken auf der Armaturentafel. Der Alfa Romeo Tonale Sport Speciale lässt sich darüber hinaus in allen Farben der Modellpalette einschließlich des schwarzen Daches konfigurieren.
Small Business Administration schließt Nicht-US-Bürger von zentralem Kreditprogramm aus
Die “Small Business Administration” (SBA) in den USA hat in einem Strategiepapier mitgeteilt, dass Inhaber einer Green Card und andere Nicht-US-Bürger ab sofort keine Kredite mehr über ihr zentrales Kreditprogramm beantragen können. Ab dem 1. März 2026 sind nur noch US-Bürger oder Staatsangehörige mit Hauptwohnsitz in den USA oder einem US-Territorium für das 7(a)-Kreditprogramm der Behörde berechtigt. Dies ist der jüngste Schritt der SBA, die Kreditvergabebedingungen zu verschärfen und die Behörde umzustrukturieren. Im Jahr 2025 erhöhte die Behörde die Eigentumsvoraussetzung für Unternehmenskredite von 51 % auf 100 % US-Bürger, Staatsangehörige oder Personen mit ständigem Wohnsitz in den USA. Zuvor konnten laut einem Papier vom Dezember bis zu 5 % der Kleinunternehmen im Besitz von Ausländern oder Personen mit ständigem Wohnsitz in den USA sein und trotzdem einen Kredit erhalten. „Die SBA verlangt, dass alle direkten und/oder indirekten Eigentümer eines Kleinunternehmens, das einen Antrag stellt, US-Bürger oder US-Staatsangehörige mit Hauptwohnsitz in den Vereinigten Staaten, dessen Territorien oder Besitz sein müssen“, so die Behörde in ihrer Richtlinie. Laut der Behörde stehen die neuen Regeln im Einklang mit der Exekutivanordnung von US-Präsident Donald Trump vom Januar 2025 zum „Schutz des amerikanischen Volkes vor einer Invasion“. Das 7(a)-Programm der Behörde bietet Kreditgarantien für Kreditgeber, die kleine Unternehmen bedienen. Es ermöglicht Geschäftsinhabern, bis zu 5 Millionen Dollar aufzunehmen, um unter anderem den laufenden Betrieb zu decken, Schulden zu refinanzieren oder in neue Ausrüstung und die Modernisierung von Immobilien zu investieren.