Am Sonntag ist Muttertag und es erwartet uns ein sonniger Tag in Deutschland. Zu verdanken haben wir das einem Hoch über dem Süden Skandinaviens, das für eine trockene Ostströmung sorgt. Bereits am Freitag gibt es in vielen Regionen 10 bis 12 Sonnenstunden. Wie es danach am Wochenende im Detail mit dem Wetter weitergeht, verrät unser Meteorologe Andreas Machalica in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Alles Rund um den Nobelpreis
Die Nobelpreise zählen zu den weltweit begehrtesten Auszeichnungen. Prämiert werden die Besten in den Bereichen Medizin, Physik, Chemie, Literatur und für Friedensbemühungen. Die Nobelpreise wurden vom schwedischen Industriellen Alfred Nobel gestiftet. Das hatte der Erfinder des Dynamits in seinem Testament festgelegt. Die ersten Auszeichnungen wurden 1901 verliehen, fünf Jahre nach seinem Tod. Wer nominiert ist, wird vom Auswahlkomitee vorher nicht bekannt gegeben. Tausende Menschen weltweit sind geeignet, Nominierungen für die Nobelpreise einzureichen. Darunter sind Universitätsprofessoren, Abgeordnete, frühere Nobelpreisträger und die Mitglieder des Komitees selbst. Wissenschaftler müssen oft Jahrzehnte warten, damit ihre Werke vom Nobel-Komitee wahrgenommen werden. Die Preise sollten denjenigen gegeben werden, die während des vorangegangenen Jahres der Menschheit den größten Gewinn gebracht hätten. Neben einer Nobelmedaille und einem persönlichen Diplom erhält der Preisträger des Nobelpreises ein Preisgeld von 10 Millionen Schwedischen Kronen (rund 979.000 Euro).
Lichtermeer über Stuttgart: 179. Cannstatter Volksfest verabschiedet sich mit Feuerwerk
Das 179. Cannstatter Volksfest verabschiedet sich! Am Sonntagabend endete das Volksfest nach 17 Tagen auf dem Cannstatter Wasen mit dem traditionellen Feuerwerk.
Dynamo Dresden II - VfB Krieschow: VfB-Trainer Robert Koch im Interview
Basketball: Gladiators Trier gegen Alba Berlin
Spiel Highlights zu VET-CONCEPT Gladiators Trier - ALBA BERLIN
Nobelpreis-Finale: Wer gewinnt Wirtschaft?
In Stockholm wird am heutigen Montag das letzte Nobelpreis-Geheimnis gelüftet. Zum Abschluss in der Kategorie Wirtschaft.
Martin Zurawsky nach dem 2:2 bei Dynamo Dresden II: „Da passieren ganz komische Sachen“
🎙️ „Wenn man einmal in so einen Strudel fällt, passieren, glaube ich, ganz komische Sachen.“ Martin Zurawsky spricht offen über die schwierige Situation beim VfB Krieschow. ⚽ Beim 2:2 gegen Dynamo Dresden II zeigt der VfB nach einer schwachen ersten Halbzeit Moral und kommt zweimal zurück. Doch trotz Überzahl reicht es nicht zum erhofften Auswärtssieg. 📍 Im Heinz-Steyer-Stadion in Dresden erklärt Zurawsky, was Trainer Robert Koch in der Halbzeit von seiner Mannschaft gefordert hat und warum Krieschow danach deutlich besser ins Spiel fand. 🏆 Der VfB kämpft in der Oberliga Süd darum, nach enttäuschenden Ergebnissen und dem Pokal-Aus wieder in die Erfolgsspur zu finden. 🇺🇦 Ein Hoffnungsträger ist Neuzugang Yevhen Leshchynskyi: Zurawsky lobt das Tempo, die körperliche Präsenz und die Qualitäten des ukrainischen Angreifers, der bei seinem Debüt gleich ein Tor vorbereitete. 🎙️ Das komplette Interview mit Martin Zurawsky nach Dynamo Dresden II gegen VfB Krieschow. #VfBKrieschow #DynamoDresden #Oberliga
"Blade Runner 2099": Neuer Trailer zur Sci-Fi-Serie mit Michelle Yeoh
50 Jahre nach den Ereignissen von "Blade Runner 2049" versucht die junge Cora mithilfe der Replikantin Olwen in einem wiedergeborenen Los Angeles ihrer Vergangenheit zu entkommen.