glomex Logo
News

Disney eröffnet neuen Themenpark im Nahen Osten

Die Walt Disney Company hat angekündigt, dass sie einen neuen Themenpark auf der Insel Yas in Abu Dhabi entwickeln wird. Das Projekt wird eine Zusammenarbeit zwischen Walt Disney und dem im Nahen Osten ansässigen Unterhaltungsunternehmen Miral sein.  Dies wird Disneys erstes Projekt im Nahen Osten sein, das zu seinen anderen Themenparks in Asien, Nordamerika und Europa hinzukommt.  Während Miral den Themenpark bauen und betreiben wird, ist Disney an der Gestaltung und Entwicklung des Parks beteiligt, auch wenn es das Projekt nicht finanziert. „Dieses bahnbrechende Resort stellt eine neue Grenze in der Entwicklung von Themenparks dar. Unser Resort in Abu Dhabi wird das fortschrittlichste und interaktivste Ziel in unserem Portfolio sein“, sagte Josh D'Amaro, Vorsitzender von Disney Experiences.  Auf der 20 Minuten vom Stadtzentrum Abu Dhabis entfernten, 10 Quadratkilometer großen Insel Yas Island hat Miral in den vergangenen Jahren mehrere Parks entwickelt, darunter Yas Waterworld.  Disneys Chief Executive, Robert Iger, teilte die Neuigkeiten über den „aufregenden“ Plan mit und sagte, er stelle sich den Themenpark als „authentisch Disney und eindeutig emiratisch“ vor. Der Geschäftsführer von Miral, Mohamed Abdalla Al Zaabi, behauptet, dass der Park „die Position der Insel als weltweites Ziel für außergewöhnliche Unterhaltung und Freizeitgestaltung weiter vorantreiben“ wird. Das Resort soll Anfang der 2030er Jahre eröffnet werden und wird thematische Unterkünfte, Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants umfassen.

Related Videos

Papst Leo XIV.: "Friede sei mit Euch!"

Leo XVI. hat der Welt in seiner ersten Ansprache als neugewählter Papst Frieden gewünscht. Vor zehntausenden Gläubigen, die sich auf dem Petersplatz im Vatikan versammelt hatten, sagte Leo, er wünsche sich, dass der Friedensgruß in die Herzen der Menshcen komme.

#GNTM-Traumjob: Katharina und Moritz shooten in Palm Springs!

Palm Springs: Katharina und Moritz shooten die Sommerkampagne für Organics by Red Bull. Für Moritz sind die Job-Tage das absolute Highlight bei #GNTM. Neben Fotos für entsteht auch ein Werbespot. Der Fotograf ist von den Models begeistert.

#GNTM-Überraschung: Betty Taube castet undercover für Red Bull!

Die ehemalige #GNTM-Kandidatin Betty Taube überrascht die Models mit einer Social-Media-Challenge. Was diese jedoch nicht wissen: Hinter der Challenge verbirgt sich ein Casting. Betty sucht zwei Models für die neue Sommerkampagne von Organics by Red Bull.

Weißer Rauch: Konklave wählt Robert Francis Prevost zum neuen Papst

Das Konklave hat den US-amerikanischen Kardinal Kardinal Robert Francis Prevost zum neuen Papst gewählt. Er wird als papst Leo XVI. die Nachfolge von Franziskus antreten und das 267. Oberhaupt der katholischen Kirche.

Robert Prevost ist neuer Papst: "Der Friede sei mit euch", sind seine ersten Worte

Robert Francis Prevost ist zum neuen Papst gewählt worden. Der US-Amerikaner nennt sich Papst Leo XIV. Seine ersten Worte waren: „Der Friede sei mit euch.“ Der 69-jährige Erzbischof von Chicago vereint amerikanische Herkunft und römische Führungserfahrung. Prevosts Wahl bedeutet ein Signal der Einheit für die 1,4 Milliarden Mitglieder der katholischen Kirche weltweit.

"War scheiße!" Aaliyah ist nach dem Shooting am Tiefpunkt

Aaliyah erlebt ein echtes Tief vor der Kamera. Währenddessen zeigt Moritz Einsicht und entschuldigt sich bei Marina Hoermanseder. Kann er seinen Fehler wiedergutmachen? Wer überzeugt trotz allem und wer zittert?

Robert Francis Prevost: Das ist der neue Papst

Habemus Papam: Nach nur 24 Stunden Konklave steigt aus dem Schornstein auf der Sixtinischen Kapelle weißer Rauch auf. Erstmals kommt ein Pontifex aus den USA.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).