Am Freitagmorgen kam es auf der Bundesstraße 31 (B31) bei Lindau zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sechs Fahrzeuge, darunter ein Lkw, beteiligt waren. Dabei wurden zahlreiche Menschen verletzt.
Linke sucht Kurs auf Bundesparteitag
Die Linke befindet sich nach dem guten Ergebnis bei der Bundestagswahl im Aufschwung. Auf dem Bundesparteitag in Chemnitz will die Partei ihren klaren Kurs finden.
Tödlicher Autounfall in Stuttgart: Hunderte Gedenken der Opfer
Nach dem furchtbaren Autounfall am Olgaeck bei dem am Freitag, den 02.05.2025, eine Frau getötet und sieben weitere Menschen verletzt worden waren, haben sich mehrere Hundert Demonstrierende für einen Gedenkmarsch in der Stuttgarter Innenstadt versammelt. Vom Karlsplatz aus lief die Demonstration bis zum Olgaeck. Anschließend schwiegen die Teilnehmenden für acht Minuten – eine Minute für jedes Opfer.
Feuerwehr übt: Giftgas-Unfall in der Eishalle
In der Eishalle in Amberg (Bayern) trainiert die Feuerwehr den Ernstfall: Ein Leck in der Kühlung, giftiges Ammoniak breitet sich aus. Rund 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, BRK und Polizei üben, was in diesem Fall zu tun ist. Eine gespielte Katastrophe - die tatsächlich schon einmal passiert ist: 2019 gab es einen solchen Unfall in Straubing.
EU-Außenminister in der Ukraine
Während Putin in Moskau eine große Militärparade feiert, sind die EU-Außenminister in der Ukraine zusammengekommen, um über ein Sondertribunal für Kriegsverbrechen zu beraten.
Live: Die Verleihung des Demokratiepreises der Nürnberger Nachrichten
Die festliche Verleihung des mit insgesamt 6000 Euro dotierten Demokratiepreises der Nürnberger Nachrichten. Zu Gast: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.
Holocaust-Überlebende Friedländer tot
Heute hätte die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer für ihr unermüdliches Engagement gegen das Vergessen das große Verdienstkreuz erhalten sollen. Doch sie starb mit 103.
Engagiert bis ins hohe Alter: Holocaust-Überlebende Margot Friedländer gestorben
Mit fast 90 kehrte Margot Friedländer zurück nach Berlin, ins Land der Täter. Unermüdlich engagierte sich die Holocaust-Zeitzeugin für das Erinnern. Nun ist sie gestorben - ihre Worte bleiben.