glomex Logo
News

Papst Leo: Freude über den neuen Pontifex

Der neue Papst Leo XIV. war eine lange Zeit in Peru in Südamerika tätig. Die Freude bei den Menschen dort ist dementsprechend groß, aber auch in den USA ist man von dem neuen Oberhaupt der katholischen Kirche begeistert.

Related Videos

Diese einfachen und kostengünstigen Tricks halten Ihr Zuhause diesen Winter warm

Um im Winter warm zu bleiben, ziehen wir oft mehrere Schichten an Kleidung an und greifen in unseren Wohnungen zu zusätzlichen Decken. Leider sind die Heizkosten in den letzten Jahren gestiegen, was viele Menschen zum Sparen zwingt. Hier sind einige effektive Möglichkeiten, Ihr Zuhause kostengünstig wärmer zu halten. Wenn Möbel vor Heizkörpern stehen, kann dies verhindern, dass sich die Wärme richtig im Raum verteilt. Halten Sie Heizkörper frei, damit sich die Wärme ungehindert ausbreiten kann. Teppiche können Ihr Zuhause deutlich wärmer wirken lassen und schützen außerdem Ihre Füße vor kalten Fliesen- oder Holzböden. Bringen Sie Aluminiumfolie hinter dem Heizkörper an, damit die Wärme in den Raum zurückreflektiert wird, anstatt durch die Wände zu entweichen. An kalten Abenden können Sie Ihr Bett am Fußende mit einer Wärmflasche unter der Decke vorheizen, um Ihre Zehen warm zu halten. Lassen Sie so viel Sonnenlicht wie möglich rein. Selbst an kalten Tagen spendet die Sonne etwas natürliche Wärme. Lassen Sie nach Möglichkeit beim Duschen die Badezimmertür offen, damit sich der Dampf und die Wärme im Haus verteilen und der trockenen Winterluft entgegenwirkt.

Nachrichten des Tages | 27. November 2025 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 27. November 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Nord-Stream-Anschläge: Verdächtiger an Deutschland ausgeliefert

Die Anschläge auf die Gas-Pipelines in der Ostsee hatten 2022 weltweit Schlagzeilen gemacht. Im Sommer wurde dann ein Ukrainer im Italien-Urlaub verhaftet. Jetzt ist er in Karlsruhe.

Nord-Stream-Anschläge: Verdächtiger an Deutschland ausgeliefert

Die Anschläge auf die Gas-Pipelines in der Ostsee hatten 2022 weltweit Schlagzeilen gemacht. Im Sommer wurde dann ein Ukrainer im Italien-Urlaub verhaftet. Jetzt ist er in Karlsruhe.

k!News-Schlagzeilen: 65 Tote in Hongkong, Schüsse auf Nationalgarde, Perus Ex-Präsident in Haft

Die Zahl der Toten durch den verheerenden Brand in Hongkong ist auf 65 gestiegen, drei Personen wurden festgenommen. In der Nähe des Weißen Hauses wurden zwei Nationalgardisten niedergeschossen. Perus Ex-Präsident Martín Vizcarra wurde zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.

Der Weltrekord wackelt: Florian Kastenmeier und seine Zauberwürfelsammlung

Und jetzt stellen wir Ihnen einen Mann mit einem echt kuriosen Hobby vor: Als wir Florian Kastenmeier im August 2020 einen Besuch abgestattet haben, bestand seine Zauberwürfelsammlung bereits aus knapp 900 Exemplaren – ein Weltrekord. Im Vergleich zu heute eine gerade zu winzige Zahl. Denn mittlerweile hat seine Rekordsammlung ganz neue Ausmaße angenommen. Allerdings ist der Mindelheimer langsam am Ende des für ihn Möglichen angekommen. Doch die Konkurrenz schläft nicht und so könnte der Unterallgäuer in naher Zukunft vom Thron gestoßen werden.

ESA-Ministerratskonferenz in Bremen: Deutscher soll zum Mond fliegen

22 Milliarden Euro will die Europäische Weltraumagentur in den kommenden Jahren in die Raumfahrt stecken. Geeinigt hat man sich darauf bei der ESA-Ministerratskonferenz. Und an der US-Mondmission Artemis soll auch ein deutscher Astronaut teilnehmen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).