glomex Logo
News

Papst Leo: Freude über den neuen Pontifex

Der neue Papst Leo XIV. war eine lange Zeit in Peru in Südamerika tätig. Die Freude bei den Menschen dort ist dementsprechend groß, aber auch in den USA ist man von dem neuen Oberhaupt der katholischen Kirche begeistert.

Related Videos

Erstmals Zahlen: Asylbescheide lösen kleine „Völkerwanderung“ aus

Der „Krone“ liegen jetzt erstmals Auswertungen zum Übersiedlungsverhalten von Asyl- und subsidiär Schutzberechtigten innerhalb Österreichs vor. Sie zeichnen ein Bild, das viele erahnten, aber niemand belegen konnte. Erst jetzt wird klar, wie sich Geflüchtete nach der Anerkennung in Österreich verteilen. Und warum am Ende ein Bundesland besonders im Fokus steht.

Kronzeugin? „Fall Anna“ könnte aufgerollt werden

Das Verfahren der im „Fall Anna“ freigesprochenen Burschen könnte bald aufgerollt werden. Denn ein weiteres Opfer meldete sich – und könnte nun als Kronzeugin auftreten.

Hamilton am Boden: „Fühle mich schrecklich!“

Lewis Hamilton hat sich nach dem Rennen in Las Vegas frustriert und ratlos gezeigt. „Es ist die schlimmste Saison, die ich je erlebt habe“, schüttelt der Brite in Las Vegas fassungslos den Kopf.

Aleks Petrovic: Angebliche Augenzeugen-Berichte - Sind er und Vanessa Nwattu etwa heimlich noch ein Paar?

Die Schlagzeilen rund um "Temptation Island VIP" und die Beziehung von Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu überschlagen sich seit Wochen. Zuletzt gab es kaum Zweifel daran, dass die beiden längst getrennt sind. Doch nun behaupten Augenzeugen, die beiden gemeinsam in Südafrika gesehen zu haben ...

Schindluder mit beliebten Tonie-Kinderhörspielen

Eine besorgte Mutter schlägt Alarm: Gefragtes Kinderspielzeug wird viel zu teuer auf diversen Plattformen weiterverkauft – verbotenerweise. Weiterverkäufe betreffen jedoch nicht nur Tonie-Figuren, auch für Konzertkarten muss man dort tief in die Tasche greifen.

Streiks in Belgien auch am Mittwoch - trotz Einigung der Regierung auf einen Haushalt

Der Durchbruch der Koalitionsregierung am Montag erfolgte nach einem 20-stündigen Verhandlungsmarathon. Der bis einschließlich Mittwoch geplante Streik geht aber weiter.

Trotz der Friedensgespräche: Russland greift massiv an, Tote in Kyjiw und Sumy

Kurz nachdem ukrainische und US-Beamte in Genf über den Frieden beraten haben, greift Russland über Nacht die ukrainische Hauptstadt massiv an. Auch in Sumy gibt es Angriffe. Es gibt Tote und Verletzte.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).