glomex Logo
News

Papst Leo: Freude über den neuen Pontifex

Der neue Papst Leo XIV. war eine lange Zeit in Peru in Südamerika tätig. Die Freude bei den Menschen dort ist dementsprechend groß, aber auch in den USA ist man von dem neuen Oberhaupt der katholischen Kirche begeistert.

Related Videos

Tragödie in Spanien: Züge entgleist

Schweres Zugunglück in Spanien: Bei Adamos entgleist ein Hochgeschwindigkeitszug und kollidiert mit dem Gegenverkehr. Retter suchen unter Hochdruck nach Überlebenden im Wrack.

"Schlechte Botschaft für die Welt": Trumps Charakter besorgt Martin Schulz

Donald Trump hat die NATO mit seiner Forderung nach einem Anschluss Grönlands an die USA in eine tiefe Krise gestürzt. Der ehemalige Präsident des EU-Parlaments Martin Schulz sieht den Charakter des US-Präsidenten bei "Caren Miosga" als großen Grund zur Beunruhigung.

Der neue Mazda CX-6e - Elektromobilität in ihrer kunstvollsten Form

Mit dem neuen Mazda CX-6e baut Mazda sein elektrisches Modellportfolio in Europa weiter aus. Das vollelektrische Crossover-Modell verkörpert die bislang künstlerischste Form der Mazda Designsprache „Kodo – Soul of Motion“ und schafft ein ideales Gleichgewicht zwischen Vielseitigkeit, Dynamik und Handwerkskunst. Mit seiner schlanken Silhouette und den athletischen Proportionen spricht der Mazda CX-6e Kunden an, die in einem oft von Konventionen geprägten Segment nach dem Individuellen und dem Besonderen suchen. Der Mazda CX-6e präsentiert sich in einer der wettbewerbsintensivsten Fahrzeugklassen. Gestaltet in einer futuristischen Interpretation japanischer Ästhetik, wirkt er außen auf einzigartige Weise elegant, stilvoll und dynamisch, während das hochwertige Innenraumdesign vom japanischen Konzept des „ma“, der Schönheit des leeren Raums, inspiriert ist. Von einer 78-kWh-Lithium-Eisenphosphat-Batterie (LFP) versorgt, bietet der Mazda CX-6e pro Batterieladung bis zu 484 Kilometer Reichweite (WLTP). Die sanfte und geräuscharme Leistungsentfaltung, kombiniert mit dem agilen Handling eines Fahrzeugs mit Hinterradantrieb und den für europäische Straßen zugeschnittenen Fahreigenschaften, verleiht dem neuen Mazda CX-6e einen echten JinbaIttai-Charakter – die von allen Mazda Modellen angestrebte Einheit von Fahrer und Fahrzeug.

Kia EV2 - Auffällige Erscheinung

Der EV2 verkörpert die Kia-Designphilosophie „Opposites United“ (Vereinte Gegensätze). Markante Elemente wie die von den größeren Kia-Stromern inspirierten senkrechten Akzente betonen die Haltung und den Charakter eines selbstbewussten SUVs. Das 4,06 Meter lange Modell kombiniert eine kompakte Grundfläche mit kraftvollen Proportionen, die auf urbane Umgebungen zugeschnitten sind. Geprägt wird der charakteristische Auftritt des EV2 außerdem durch das vertikal ausgerichtete Tagfahrlicht im Kia-typischen, an Sternbild-Darstellungen angelehnten „Star Map“-Design, eine stark ausgeprägte Schulterlinie und robust gestaltete Radläufe. Er rollt je nach Ausführung auf 16 bis 19 Zoll großen Rädern. Das breite Spektrum an Außenfarben beinhaltet Uni-, Metallic-, Perleffekt- und Mattlackierungen. Die Ausführung GT-Line hebt den Lifestyle-orientierten Charakter des EV2 besonders hervor. Zum betont souveränen und hochwertigen Erscheinungsbild der Topversion tragen unter anderem auffällige SUV-Design-Elemente und 19-Zoll-Räder mit markantem geometrischen Felgendesign bei.

BRABUS 900 ROCKET EDITION auf Basis Mercedes-AMG G 63

BRABUS 900 ROCKET EDITION: Mit diesem neuen, exklusiven Supercar setzt BRABUS dem Geländewagen-Urgestein eine neue Krone auf. Auf Basis des aktuellen Mercedes-AMG G 63 der W 465 Baureihe entstand ein Allrad-Masterpiece mit extravaganter Ausstattung, das in limitierter Auflage von nur 30 Fahrzeugen gebaut wird. Zur Weltpremiere wird das neue Supercar in zwei Launch-Varianten angeboten: „Signature Black“ und „Stealth Gray“. Namensgeber ist, ganz nach Art des Hauses, der BRABUS ROCKET 900 V8 Hubraummotor. Das 4,5 Liter Biturbo-Triebwerk leistet 662 kW / 900 PS und produziert ein maximales Drehmoment von 1 250 Nm. Damit katapultiert sich das 2 640 Kilogramm schwere Fahrzeug in nur 3,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 240 km/h begrenzt. Der neue BRABUS 900 ROCKET EDITION fasziniert aber nicht nur durch seine charakteristische Leistungsfähigkeit, sondern auch durch seine aufregende Optik: Für einen einzigartigen „1-Second-Wow“ Effekt präsentiert sich das Sondermodell mit der BRABUS ROCKET EDITION Sicht-Carbon Breitversion. Darüber hinaus setzt das Supercar mit neu entwickelten Sicht-Carbon-Highlights exklusive Akzente. Dazu zählen ein beleuchteter Kühlergrillrahmen zur Inszenierung des erstmals illuminierten Frontemblems, ein Sicht-Carbon-Heckabschluss mit integriertem, beleuchtetem BRABUS Logo sowie ein neuer Dachflügel. Ebenfalls eigens für den BRABUS 900 ROCKET EDITION wurden 24 Zoll große Highend-Leichtmetallräder im legendären BRABUS Monoblock II Dreispeichendesign mit Sicht-Carbon-Aeroblades produziert. Sie werden mit extrem breiten Hochleistungsstraßenreifen bis zur Dimension 355/25 ZR 24 an der Hinterachse gefahren. Beide Supercars verfügen über maßgeschneiderte BRABUS Masterpiece Interieurs in feinstem schwarzem Leder und bei der Variante in „Stealth Gray“ auch in der Mikrofaser Dinamica. Betont sportliche Details im Cockpit setzen hochwertige Carbon- und Aluminium-Elemente. Als besonderes Extra wird jedes Fahrzeug dieser limitierten Auflage mit einer exklusiven BRABUS Weekender Reisetasche geliefert. Der BRABUS 900 ROCKET EDITION wird ab 678.181 Euro (Preis inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer in Deutschland) angeboten.

Ferrari F76 - Das erste digitale Hypercar feiert die Legende con Le Mans

Im Jahr des dritten aufeinanderfolgenden Sieges bei den 24 Stunden von Le Mans mit dem 499P präsentiert Ferrari den F76, das erste ausschließlich für die digitale Welt erschaffene Fahrzeug – in Form eines NFT. Der Name ist eine Hommage an den ersten Triumph des Cavallino Rampante beim legendären französischen Langstreckenrennen, errungen von Luigi Chinetti und Lord Selsdon am Steuer der von Touring karossierten 166 MM Barchetta, vor 76 Jahren im Jahr 1949. Der F76 ist kein Serienfahrzeug, sondern ein visionäres virtuelles Projekt, das Ferraris Rennsporttradition mit der Innovationskraft des generativen Designs und modernster digitaler Technologien vereint – und damit eine neue Dimension des Markenerlebnisses eröffnet. Entwickelt für die Mitglieder des exklusiven Hyperclub-Programms, zählt der F76 zu den digitalen Assets dieser Initiative, die von Ferrari in Maranello ins Leben gerufen wurde, um den 499P in Le Mans und der Langstrecken-Weltmeisterschaft zu unterstützen. Sie ermöglicht den Kunden, diese Reise Seite an Seite mit dem offiziellen Werksteam zu erleben.

Der neue Mercedes-Benz GLC - das Exterieur- und Interieur-Design

Der neue GLC setzt die klassischen Proportionen des Mercedes-Benz Midsize-SUV auf moderne und faszinierende Weise fort. Der ikonische Grill definiert die markante, selbstbewusste Front. Die Räder sind in einer Größe von bis zu 21 Zoll erhältlich. Sie verleihen dem Fahrzeug eine kraftvolle Ausstrahlung. Ausgeprägte Radläufe und eine skulpturale Schulterpartie betonen die dynamische Silhouette. Jede Linie unterstreicht die sportlichen Proportionen und verleiht dem GLC eine unverwechselbare Ästhetik.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).