Nach wochenlangen Spekulationen steht fest: Xabi Alonso verlässt zum Saisonende Bayer Leverkusen. Wohin es ihn zieht, lässt der Trainer offen. Auch der Wechsel von Florian Wirtz bahnt sich an.
Tresor-Coup: Polizei prüft mehrere Dutzend Hinweise
Wer ist für den spektakulären Bankeinbruch in Gelsenkirchen verantwortlich? Bei der Polizei sind bereits zahlreiche Hinweise eingegangen. Intensiv geprüft werden Videoaufnahmen aus einem Parkhaus.
Tresor-Coup: Polizei prüft mehrere Dutzend Hinweise
Wer ist für den spektakulären Bankeinbruch in Gelsenkirchen verantwortlich? Bei der Polizei sind bereits zahlreiche Hinweise eingegangen. Intensiv geprüft werden Videoaufnahmen aus einem Parkhaus.
k!News-Schlagzeilen: Jahreswechsel 2026, Proteste im Iran, Zugunfall bei Machu Picchu
Rund um den Globus wird der Beginn des neuen Jahres gefeiert. Den Anfang machten Neuseeland, Australien und Teile des Pazifiks. Im Iran ist es bei anhaltenden Massenprotesten zu ersten Festnahmen gekommen. Bei Machu Picchu sind zwei Züge mit Touristen kollidiert. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
Ministerpräsident Rhein ruft in Neujahrsansprache zu neuer Debattenkultur auf
Ministerpräsident Boris Rhein hat die Hessinnen und Hessen in seiner Neujahrsansprache dazu aufgerufen, wieder mehr miteinander ins Gespräch zu kommen und Meinungsvielfalt als Stärke einer demokratischen Gesellschaft zu begreifen.
Sydney: Emotionale Show nach Tragödie
Über eine Million Menschen feierten am Hafen von Sydney ein Feuerwerk der Rekorde. Zwischen Koala-Lichtern und Gedenkmomenten bot die Stadt eine Show, die man gesehen haben muss.
Der neue Mercedes-Benz Sprinter noch sicherer und intelligenter - der neue eSprinter mit einem Dreiklang aus Effizienz, Reichweite und Ladevolumen
Der als Namensgeber für ein gesamtes Segment dienende Sprinter ist mit einem Absatzanteil von rund 50 Prozent das Flaggschiff des Portfolios. Er bietet ein maximal zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 5,5 Tonnen. Der Sprinter ist bereits in seiner Grundform als Kastenwagen, Pritschenfahrzeug, Fahrgestell und Tourer in drei Längen und wahlweise mit Front- Heck- oder Allradantrieb erhältlich. Zusätzlich steht er als Triebkopf für den Aus- und Aufbau zum Beispiel als Reisemobil zur Verfügung. Mit dieser Vielseitigkeit ermöglicht der große Transporter zahlreiche Varianten und ist die perfekte Basis für unterschiedliche Auf- und Umbauten. Rund 75 Prozent aller produzierten Sprinter werden von Aus- und Aufbauherstellern modifiziert. Der neue Sprinter bietet bei unverändert maximaler Flexibilität ein deutliches Plus an Sicherheit, Komfort und digitaler Vernetzung. Er verfügt über erweiterte und zusätzliche Fahrassistenzsysteme wie den Anfahrtsinformations-Assistenten und den Abbiege-Assistenten. Das innovative Multimediasystem MBUX (Mercedes-Benz User Experience) mit intelligentem Sprachassistenten ist jetzt serienmäßig an Bord.
Der neue CUPRA Leon und der neue CUPRA Leon Sportstourer - Das Exterieurdesign
Der neue CUPRA Leon und der neue CUPRA Leon Sportstourer wurden entwickelt, um zu beeindrucken und einen „Wow-Faktor“ zu erzeugen. Beide Modellvarianten repräsentieren die DNA der Marke, mit einem völlig neuen Gesicht, einem stärkeren Charakter und einer weiterentwickelten Sportlichkeit. Der neue CUPRA Leon stellt die neue CUPRA Designsprache vor, mit der „Shark nose“ und den dreieckigen Matrix-LED-Scheinwerfern. Die Front wirkt stark und entschlossen durch das integrierte CUPRA Logo direkt auf der Motorhaube über dem großen Kühlergrill und die optionalen Matrix-LED-Frontscheinwerfer mit dem charakteristischen Design – drei beleuchtete Dreiecke, die von einem Dreieck eingerahmt werden. Das Heck gewinnt an Prägnanz. Der zweifarbige, markante Stoßfänger zeigt sowohl Raffinesse und Sportlichkeit als auch Qualität. Er trägt dazu bei, das Auto auch optisch auf den Boden zu drücken. Das CUPRA Logo ist mittig zwischen den Heckleuchten integriert. Die Heckleuchten sind ebenfalls dreieckig und vervollständigen die Designphilosophie der CUPRA Familie. Die Proportionen werden durch eine Auswahl an neuen Felgendesigns unterstrichen; es stehen neun Leichtmetallfelgen zwischen 18 und 19 Zoll zur Auswahl. Kund*innen können zudem aus neun Farben wählen, darunter das neue und exklusive Century Bronze Matt und das Enceladus Grey Matt. Die Farbpalette wird ergänzt durch Fjord Blau, Midnight Schwarz, Glacial Weiß, Magnetic Tech, Graphene Grau, Taiga Grey und Magnetic Tech Matt.