glomex Logo
News

Überraschende Wende: Waffenruhe zwischen Pakistan und Indien

Erst heute gab es neue Meldungen von Toten und Verletzten im Konflikt zwischen Indien und Pakistan - doch dann überrascht US-Präsident Trump mit einer Mitteilung.

Related Videos

Wenn Helfer helfen: Blaulichtfamilie spendet Blut, um Leben zu retten

\"Wir brauchen Blut. Blut rettet Menschenleben\" - genau das fasst die Bedeutung des Blutspendens zusammen. Um diese Aktion zu würdigen, taten sich am Dienstag verschiedene Blaulichtorganisationen aus dem Landkreis Fulda zusammen und führten im Deutschen Feuerwehrmuseum eine große Blutspendenaktion durch. Etwa 80 Personen der Blaulichtfamilie haben sich im Vorfeld angemeldet.

Spiel Highlights zu HSV Hamburg - Füchse Berlin

Spiel Highlights zu HSV Hamburg - Füchse Berlin

Nach Crash in Bushaltestelle: Unfallfahrer wird in forensische Klinik eingewiesen

Nach einem folgenschweren Ereignis am Montagnachmittag im Bereich einer in der Südanlage gelegenen Bushaltestelle in Gießen wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie gefährlicher Körperverletzung dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Wie die Hessenschau nun berichtet, wurde der Mann in eine forensische Klinik eingewiesen.

Spiel Highlights zu HSV Hamburg - Füchse Berlin

Spiel Highlights zu HSV Hamburg - Füchse Berlin

Weihnachtsverkehr: Gibt es stressfreie Alternativen?

Kurz vor Weihnachten machen sich Bundesbürger auf den Weg zu ihren Familien. Dabei müssen sich Reisende auf volle Züge und Straßen einstellen. Ob es Alternativen gibt, zeigt dieser Beitrag.

Größte Lichterfahrt im Saarland 2025

Mitten in der Stadt: Seat fällt während der Fahrt von Autotransporter – Glück im Unglück am Morgen in Heidelberg

Heidelberg: Am Dienstagmorgen hat ein Autotransporter mitten in der Stadt ein geladenes Fahrzeug verloren. Nach ersten Informationen war der mit insgesamt sieben Autos beladene Lkw gegen 6.30 Uhr auf der Vangerowstraße (B37) in Fahrtrichtung Autobahn unterwegs. In einer Linkskurve auf Höhe des Arbeitsgerichts rutschte ein Seat Leon von der Ladefläche des Transporters. Das Fahrzeug kippte in unmittelbarer Nähe eines Fußgänger- und Radfahrerüberwegs auf die Beifahrerseite Der Fahrer des Autotransporters konnte seinen Lkw einige Meter weiter anhalten. Ursache des ungewöhnlichen Unfalls dürfte eine unzureichende Ladungssicherung gewesen sein. Neben dem beschädigten Gebrauchtwagen wurde auch der Autotransporter leicht in Mitleidenschaft gezogen. Das auf der Fahrbahn liegende Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).