glomex Logo
News

Wie der Massentourismus die Dolomiten verändert

Südtirol schlägt Alarm: An Spitzentagen nutzen mehr als 10.000 Fahrzeuge die Dolomitenpässe. Deshalb haben die Grünen einen Entschließungsantrag eingebracht, der eine jährliche Überprüfung des Verkehrsaufkommens auf den Pässen vorsieht. Denn Lärm und Abgase gefährdeten nicht nur die Natur, Leidtragende seien die Einheimischen und Gäste. Daher fordern sie Mautsysteme und Zufahrtsbeschränkungen. Ziel sei es, den Verkehr zu lenken und die Natur zu schützen. In Südtirols Hauptstadt Bozen fordert die Initiative „Make Tourists Pay“ eine Mobilitätsabgabe, um einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr zu ermöglichen. Die Abgabe soll abhängig von der Hotelkategorie der Touristen erhoben werden.

Related Videos

Audi activesphere concept - Reveal

Audi activesphere concept - Reveal

Bürger in Baiereck wollen gegen Windrad-Lärm klagen

Die Bürger von Baiereck im Landkreis Göppingen glauben nicht mehr daran, dass das Landratsamt das Lärmproblem für sie löst. Sie haben die Sache nun ihren Anwälten übergeben – mitsamt einem Gutachten der Dekra.

Klopp kontert Ex-Kapitän: "Keine Schande"

Dass das Führungstor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim 1:1 gegen die Niederlande vom Schiedsrichter nicht einkassiert wurde, bezeichnet Oranje-Kapitän Virgil van Dijk als "Schande". Bei aller Sympathie für seinen Ex-Kapitän beim FC Liverpool widerspricht Deutschlands Bundestrainer Jürgen Klopp dem Verteidiger deutlich.

Gartenarbeiten, Ernte, Pflanzkartoffeln gewinnen im August - Folientunnel

Vor kurzem noch beim Folientunnelaufbau gefroren und nun tragen wir schon körbeweise die Ernte aus dem Folientunnel. Trotz Ernte sind noch wichtige Gartenarbeiten zu erledigen z.B. Tomaten an Tomatenhaken umhängen. Dann zeigen wir euch einen kleinen Helfer mit dem man verhindern kann, dass Tomaten umknicken/abbrechen. Und ist das 1,2m lange Ding da wirklich eine Meterbohne? Werbung: Mehr Informationen zu dem Folientunnel Rispenhaken bei Borago: Tomatenhaken bei Borago:

Klopps Duell mit Xavi: "Vielleicht hat er Recht"

Bundestrainer Jürgen Klopp liefert sich nach dem 1:1 von Deutschland gegen die Niederlande in Amsterdam ein Fernduell mit Trainerkollege Xavi, der seine Mannschaft als besser gesehen hat. Klopp wagt es, dem Trainer aus dem Weltmeisterland kaum zu widersprechen, ärgert sich aber über vergebene DFB-Chancen.

DFB-Tor "eine Schande"? Klopp kontert van Dijk

Bei Jürgen Klopps Debüt für die Nationalmannschaft gab es mehrere strittige Schiedsrichter-Entscheidungen. Dass Deutschland nach Bryan Brobbeys Verletzung weiterspielt und das 1:0 erzielt, hält der Bundestrainer für richtig und sieht es damit naturgemäß anders als Niederlande-Kapitän Virgil van Dijk.

Der neue Renault Kangoo E-TECH Electric - Bis zu 285 Kilometer Reichweite

Der neue Renault Kangoo E-TECH Electric - Bis zu 285 Kilometer Reichweite

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).