Der Landkreislauf Amberg-Sulzbach 2025 fand am 10.05.2025 statt. Die Strecke verlief von Kreuth nach Schwend mit Wechselstationen unter anderem in Schmidmühlen, Hohenburg, Ursensollen und Wolfsfeld. Insgesamt nahmen 2266 Läuferinnen und Läufer in 206 Staffeln teil.
Republikaner lästern hinter Trumps Rücken
Die republikanische Abgeordnete Marjorie Taylor Greene hat sich nach Jahren der Unterstützung deutlich von Donald Trump distanziert – ausgelöst durch ihren Widerspruch gegen seine Haltung zur Veröffentlichung der Epstein-Akten.
Paramount will Netflix bei Warner Bros. schlagen
Paramount plant einen spektakulären Schritt auf dem Medienmarkt. Der Konzern bietet 108,4 Milliarden US-Dollar für den Streaming- und Medienriesen Warner Bros. Discovery. Das teilte Paramount in einem offiziellen Press Release mit.
Weihnachtsbraten: Koch schenkt Bedürftigen in Salzgitter Festessen
Ein Koch aus Salzgitter (Niedersachsen) schenkt bedürftigen Menschen jedes Jahr Weihnachtsbraten, Kartoffeln, Rotkohl und Soße. In der Innenstadt wird das Festessen verteilt. Und wer seinen Weihnachtsbraten nicht persönlich abholen kann, kriegt ihn nach Hause geliefert.
"Kaufe sie sogar, wenn ich im roten Bereich bin": Kleine Freuden, die Gen Z teuer zu stehen kommen
Anna (25) lebt in einer kleinen Wohnung in Paris und verdient knapp mehr als den Mindestlohn. Dennoch gönnt sie sich täglich einen Caffè Latte für 6,50 Euro und Kekse für 3,50 Euro.
Meilenstein für Mobilität in Nürnberg: Stadt eröffnet 100. Mobilpunkt für Carsharing
n Nürnberg wurde heute der 100. Mobilpunkt für Carsharing eröffnet – laut Stadt ein wichtiger Meilenstein für die städtische Mobilität. Nun ist innerhalb des Bundesstraßenrings B4R von jedem Punkt aus ein Carsharing-Fahrzeug in höchstens 350 Metern Entfernung erreichbar. Damit erfüllt die Stadt ein zentrales Ziel des „Mobilitätsbeschlusses für Nürnberg“. Die neuen Mobilpunkte sollen nicht nur die Nutzung von Carsharing erleichtern, sondern auch den Individualverkehr reduzieren und somit einen Beitrag zur Verkehrswende leisten.
Kinotour: Stromberg ist zurück auf der Leinwand!
“Büro ist wie unter lauter Haien zu schwimmen. Da brauchst du nur einmal Nasenbluten zu kriegen und schon ist Feierabend.” Dieses Motto gilt auch noch 2025, zumindest, wenn’s nach Bernd Stromberg geht. Seit über 20 Jahren bringt Stromberg mit seinem chaotischen Büroalltag Generationen von Zuschauerinnen und Zuschauern zum Lachen, aber auch Fremdschämen zugleich. Jetzt ist er nach einer langen Pause mit “Stromberg 2” wieder zurück auf der Leinwand – auch in Nürnberg.
Böllerexplosion: Polizei warnt vor Gefahren
Nach einer Böllerexplosion zeigt die Polizei Duisburg die drastischen Folgen. In einer Social Media Kampagne wollen sie zu Silvester auf die Gefahren von Feuerwerk aufmerksam machen. Vor Kurzem verletzten sich vier Kinder schwer, was die Beamten zu dieser Aktion motivierte. Sprengstoffermittler Henning Wollmann betont die Belastung für die Einsatzkräfte. Waffenhändler Wolfgang Stabe kritisiert das Video als übertrieben, stimmt jedoch zu, dass auch legales Feuerwerk gefährlich sein kann. Ein Vorfall am Nikolaustag zeigt, wie schnell Unfälle passieren können. Vernunft und Abstand sind entscheidend.