glomex Logo
News

68-jährige fährt bei Grünlicht über Kreuzung und kollidiert mit Straßenbahn

Heidelberg: Am Sonntagmittag kam es an der Kreuzung Mittermaierstraße/Bergheimer Straße zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn der Linie 5. Eine 68-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt, der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Der Schaden beträgt rund 25.000 Euro, das Auto musste abgeschleppt werden.

Related Videos

Spiel Highlights zu Münchner SC - Der Club an der Alster (D)

Spiel Highlights zu Münchner SC - Der Club an der Alster (D)

Bas verteidigt ihren Vorstoß zur Rente

Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) hat ihren Vorstoß zur Rente verteidigt und sieht darin auch keinen Widerspruch zum Koalitionsvertrag. "Natürlich gibt es eine Grundlage im Koalitionsvertrag", sagte Bas in Berlin, nämlich "die Rentenkommission". "Ich wollte auch den Koalitionspartner nicht provozieren", sagte Bas weiter.

Spielvorschau zu ALBA BERLIN - SYNTAINICS MBC

Spielvorschau zu ALBA BERLIN - SYNTAINICS MBC

Selenskyjs Türkei-Ansage an Putin

Die Europäer fordern einen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg. Der ukrainische Präsident Selenskyj begrüßt diese Forderung und legt mit einer direkten Ansage an Putin nach.

Kreml: Ultimaten für Ukraine-Waffenruhe sind "inakzeptabel"

Im Ringen um eine Waffenruhe für die Ukraine hat Russland Ultimaten des Westens und der Regierung in Kiew zurückgewiesen. "Die Sprache von Ultimaten ist inakzeptabel für Russland, sie ist nicht angemessen", erklärte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. "So kann man nicht mit Russland sprechen."

John Legend verurteilt Ye für „Anti-Schwarz“ und „antisemitische“ Kommentare

John Legend hat sich gegen seinen ehemaligen Freund und Mentor Kanye West (Ye) ausgesprochen und dessen jüngstes Verhalten als „Anti-Schwarz “ und „antisemitisch“ bezeichnet. In einem Interview erinnerte Legend an ihre gemeinsame Geschichte und äußerte sich traurig über Yes Wandel. „Kanye war leidenschaftlich, begabt und voller großer Träume, nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Menschen um ihn herum... Es ist traurig, manchmal schockierend, zu sehen, wo er jetzt ist. Ich habe keine Anzeichen von Antisemitismus oder "Anti-Schwarzsein" gesehen, wie wir sie heute erleben“, erklärte Legend. Legend sagte, er glaube, dass „Yes Abstieg“ nach dem Tod seiner Mutter, Donda West, im Jahr 2007 begann und sich in den letzten Jahren noch beschleunigt hat. Ye sah sich wegen seiner aufrührerischen Rhetorik, einschließlich antisemitischer Posts in den sozialen Medien und umstrittener Merchandising-Artikel, zunehmend mit Gegenreaktionen konfrontiert. Nachdem Ye 2001 Jay-Zs „The Blueprint“ produziert hatte, erlangte er Anerkennung als Solokünstler, und Legend begleitete ihn als Sänger und Keyboarder auf Tournee. Legend unterschrieb schließlich bei Yes Label G.O.O.D. Music und veröffentlichte 2004 sein Debütalbum „Get Lifted“. Später entzweiten sich die beiden über die Politik. Im Jahr 2020 kandidierte Ye für das Amt des Präsidenten und unterstützte öffentlich Donald Trump, was seine Beziehungen zu vielen in der Musikindustrie, einschließlich Legend, belastete. Ye beschuldigte später sowohl Legend als auch Big Sean, sich aufgrund politischer Differenzen gegen ihn gewandt zu haben und behauptete, sie würden von den Demokraten benutzt.

Elton John setzt sich zusammen mit wichtigen britischen Künstlern für eine Reform des KI-Urheberrechts ein

Elton John, Dua Lipa, Coldplay und andere haben einen Brief unterzeichnet, in dem der britische Premierminister Keir Starmer aufgefordert wird, die Urheberrechtsgesetze vor dem Missbrauch durch KI zu schützen. „Wir [...] haben diesen Brief unterschrieben und an den Premierminister geschickt, um ihn zu bitten, die Regierung zu unterstützen“, schrieb Elton John in den sozialen Medien. Über 400 Künstler, darunter Paul McCartney, Dua Lipa und Robbie Williams, haben den Brief unterzeichnet und fordern einen stärkeren Schutz für kreative Arbeit. McCartney sagte der BBC, dass es die Aufgabe der Regierung sei, „junge Menschen zu schützen“, damit sie „die Welt mit wunderbarer Kunst bereichern können“. „Kreative Urheberrechte sind das Lebenselixier der Kreativindustrie“, heißt es in dem Brief, der die moralische und wirtschaftliche Bedeutung des Urheberrechts in Großbritannien hervorhebt. Das Schreiben unterstützt das Gesetz über die Nutzung und den Zugang zu Daten (Data (Use and Access) Bill), das KI-Unternehmen dazu verpflichten würde, offenzulegen, wenn sie urheberrechtlich geschützte Werke für Schulungszwecke verwenden. Dem Schreiben zufolge würde das Gesetz „Transparenz in den Mittelpunkt des Urheberrechts stellen“ und von Menschen geschaffene Inhalte in Zukunft schützen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).