Mit einem Trauermarsch in New-Orleans-Manier verabschiedete sich der Jazzclub Abensberg vom Center.
Diddy-Prozess: Alles, was wir über die Geschworenen wissen
Eine Jury aus 12 New Yorkern, acht Männern und vier Frauen, wurde für den Prozess gegen Sean 'Diddy' Combs wegen Sexualdelikten ausgewählt. Die Gruppe wurde aus einem Pool von 45 qualifizierten Geschworenen ausgewählt, nachdem die Befragung begonnen hatte. Die Geschworenen im Alter von 30 bis 74 Jahren repräsentieren ein breites Spektrum an Hintergründen und Berufen, darunter eine Arzthelferin, eine Investmentanalystin, eine Feinkostverkäuferin und eine Massagetherapeutin. Die Geschworenen wohnen in Manhattan, der Bronx und Westchester County, und einige sind mit den Hip-Hop- und R&B-Musikgenres vertraut, die mit Combs' jahrzehntelanger Karriere verbunden sind. Mehrere Geschworene erklärten auch, dass sie von dem weit verbreiteten Video aus dem Jahr 2016 wussten, das Combs beim Übergriff auf seine Ex-Freundin Cassie Ventura zeigt. Combs, 55, hat sich in fünf Anklagepunkten nicht schuldig bekannt, darunter Verschwörung zur Erpressung, Sexhandel durch Gewalt oder Nötigung und Transport zur Prostitution. Es wurden auch sechs Stellvertreter eingesetzt. Die Verteidigung beschuldigte die Staatsanwaltschaft, schwarze Geschworene ausgeschlossen zu haben, doch der Richter wies diese Behauptung zurück und erklärte, das Gericht habe triftige, nicht rassistische Gründe gehabt. Die Staatsanwälte erklärten, sie hätten einige potenzielle Geschworene abgelehnt, die Unterstützung für an dem Prozess beteiligte Personen geäußert oder negative Ansichten über die Polizei vertreten hätten.
US-Gesundheitsminister Kennedy badet trotz Verbot mit Enkeln in Fäkalien-Bach
US-Gesundheitsminister badet in Fäkalienbach: Robert F. Kennedy Jr. hat trotz Badeverbot im Rock Creek gebadet. Der Bach in Washington, D.C. ist wegen hoher Bakteriengefahr gesperrt. Der US-Gesundheitsminister schwamm dort mit seinen Enkelkindern. Fotos zeigen ihn und die Kinder im Wasser. Das Wasser enthält gefährliche E.coli-Bakterien. Auf der Website des Nationalparks wird vor Gesundheitsrisiken gewarnt. Kennedy ist in der Vergangenheit durch Verschwörungstheorien und Impfskepsis aufgefallen.
Regensburg: Parkour für Senioren
Vorersst Schluss: RTL beendet «Das Supertalent»
Fakir-Show und Kunst-Pfeifen, Jodeln und Bauchtanz: «Das Supertalent» hat viele Nischen-Genies ins Fernsehen gebracht. Jetzt ist «vorerst» Schluss. Zum zweiten Mal in kurzer Zeit.
Mit 28 Managerin bei Rewe: „Ich dachte: Eines Tages fliegt auf, dass ich nichts kann“
Kommentare Bei Facebook teilen Bei Twitter teilen E-Mail verschicken Print Feedback Laura Bornmann leitete bei Rewe bereits mit 28 Jahren die Personalentwicklung für 18.000 Mitarbeitende – trotzdem plagten sie Selbstzweifel: „Ich dachte nur: Das meint er doch nicht ernst. Warum gerade ich?“ Heute sieht die HR-Expertin und Leadership-Coachin das Imposter-Syndrom als weitverbreitetes Phänomen.
Eishockey-WM: Seider überrascht von DEB-Kapitänsrolle
Der DEB-Star spricht über seine Nominierung zum WM-Kapitän. Die Eishockey-WM 2025 live auf ProSieben, Joyn und ran.de!
Netanjahu will Hamas den entscheidenden Schlag versetzen
Allen internationalen Appellen zum Trotz will Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu der radikalislamischen Hamas in Kürze einen vernichtenden Schlag versetzen und die Menschen im Gazastreifen umsiedeln. Die Armee werde in den kommenden Tagen "mit voller Kraft" im Gazastreifen vorrücken, um – so wörtlich – „den Einsatz abzuschließen".