glomex Logo
News

Netanjahu will Hamas den entscheidenden Schlag versetzen

Allen internationalen Appellen zum Trotz will Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu der radikalislamischen Hamas in Kürze einen vernichtenden Schlag versetzen und die Menschen im Gazastreifen umsiedeln. Die Armee werde in den kommenden Tagen "mit voller Kraft" im Gazastreifen vorrücken, um – so wörtlich – „den Einsatz abzuschließen".

Related Videos

Tradition in Oberbayern: Familienunternehmen mit 100-jährigem Chef

Traditionsfirma in Neustadt an der Donau: Im Familienunternehmen arbeiten Vater und Sohn Seite an Seite – nichts Ungewöhnliches, möchte man meinen. Doch hier ist der Junior-Chef bereits 68 Jahre alt und der Senior stolze 100.

Transfer zum FC Bayern? Jonathan Tah im Gespräch

Vertragsende bei Leverkusen für Jonathan Tah: Der Vertrag des 29-jährigen Nationalspielers läuft aus. Jetzt soll aber der FC Bayern intern einem Wechsel zugestimmt haben mit dem Ziel: Tah soll bis 2028 unterschreiben.

Bayerns Wirtschaft stagniert: Weißbierindex bleibt bei 78 Punkten

Kaum Bewegung in der Konjunktur: Der Weißbierindex der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) zeigt erneut Stillstand. Ein Aufschwung ist laut vbw nicht in Sicht.

Einwegbecher und Co.: Bayern stoppt Verpackungssteuer

Klare Ansage aus der Staatskanzlei: In Bayern soll es keine Steuer auf Einwegverpackungen geben. Entsprechende Anträge von Kommunen sollen abgelehnt werden.

Schüsse in Tamm

Bei einer Schießerei in Tamm ist am Montag, 12. Mai 2025, ein 23 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter konnte entkommen.

Sinkende Pegel in Bayern: Donau kurz vor Niedrigwasser

Die Pegelstände sinken: In Niederbayern nähert sich die Donau der Niedrigwassermarke von zwei Metern.

Schockanruf in Regensburg: Trickbetrüger ergaunern 100.000 Euro

Mit einer perfiden Masche bringen Betrüger einen 82-Jährigen um sein Vermögen: Als falsche Ärzte fordern sie Geld für ein angeblich lebenswichtiges Medikament. Die Polizei warnt vor Schockanrufen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).