SPÖ-Nationalratsabgeordneter Mario Lindner und "Exxpress"-Herausgeberin Eva Schütz diskutieren im "Duell des Tages" über Diversität und Diskriminierung.
Spannender Archäologie-Fund: Schiffswrack bei Bauarbeiten in Barcelona entdeckt
Bauarbeiten in Barcelona haben ein Schiffswrack aus dem Spätmittelalter zu Tage gefördert. Die Überreste unter dem ehemaligen Fischmarkt sind gut erhalten und sollen nach der Freilegung an anderer Stelle wieder zusammengesetzt werden. Der Fund könnte neue Erkenntnisse zum Aussehen der Stadt im Mittelalter liefern.
An der Spitze stehen die USA: Globale Militärausgaben stiegen 2024 auf Rekordniveau
Für das Militär und Verteidigung ist immer Geld da, so eine zynische Weisheit. Und tatsächlich: Ein Bericht hat offengelegt, wie viel Geld verschiedene Länder im vergangenen Jahr für Rüstung zur Verfügung gestellt haben. Es wird immer mehr ausgegeben. Führend in diesem Bereich sind wenig überraschend die USA.
Nadja Abd El Farrags Beerdigung: DAS ist bekannt
Wann wird Nadja Abd el Farrag beerdigt? Diese Frage stellen sich sicherlich mittlerweile viele Fans.
Endlich wieder Freibad!
Ein paar Stadträte, eine Stadträtin und Bürgermeister Harald Reisner wagten sich ins kalte Nass.
Auf "Iron Man" folgt "Ironheart": Das verrät der erste Trailer zur neuen Disney-Serie
Einen kleinen Vorgeschmack gab's bereits im Kinofilm "Black Panther: Wakanda Forever", nun startet das Wunderkind Riri Williams als "Ironheart" bei Disney+ durch. Die neue Marvel-Serie ist ab 25. Juni abrufbar.
Baldoni beschuldigt Lively, Taylor Swift wegen Texten erpressen zu wollen
Die Anwälte von Justin Baldoni haben das Team von Blake Lively beschuldigt, Taylor Swift zu einer öffentlichen Stellungnahme erpressen zu wollen, nachdem Swift versucht hatte, Baldonis Vorladung zurückzuweisen. In einer Gerichtsakte behauptet der Anwalt Bryan Freedman, Livelys Anwalt habe sie über Swifts Anwaltskanzlei Venable unter Druck gesetzt, Lively öffentlich zu unterstützen oder die Veröffentlichung privater Texte zu riskieren. Livelys Anwalt, Michael Gottlieb, hat die Anschuldigungen bestritten und gesagt, sie seien „kategorisch falsch“ und „von der Realität abgekoppelt“. Er fügte hinzu, dass sie beabsichtigen, das Gericht zu bitten, Sanktionen gegen Baldonis Anwaltsteam zu verhängen. Baldonis Anwälte haben vor kurzem eine Vorladung ausgestellt, in der sie die gesamte Kommunikation zwischen Swift, Lively, Reynolds und ihren Rechtsbeiständen fordern. In einem Text, der sich auf „Game of Thrones“ bezieht, nannte Lively Swift und Reynolds ihre „Drachen“. Baldonis Team glaubt, dass dies darauf hinweisen könnte, dass Swift Kenntnis von Livelys Ansichten hat, die für den Fall relevant sind. Swifts Team hat die Vorladung als Missbrauch des Rechtsweges verurteilt und erklärt, dass sie über die Lizenzierung ihres Songs „My Tears Ricochet“ hinaus nicht an „Nur noch ein einziges Mal“ beteiligt war. Baldoni und Lively sind seit Dezember 2024 in einen Rechtsstreit verwickelt, als Lively Baldoni der sexuellen Belästigung beschuldigte. Baldoni hat die Vorwürfe bestritten und eine Gegenklage gegen Lively, ihren Ehemann Ryan Reynolds und ihren Publizisten eingereicht. Die Verhandlung ist für März 2026 angesetzt.
EU-Kommission wirft Tiktok Verstoß gegen Regeln für Werbung im Netz vor
ie Videoplattform Tiktok verstößt nach Einschätzung der EU-Kommission gegen die europäischen Regeln für Werbung im Netz. Anders als von einem EU-Gesetz vorgeschrieben habe das Unternehmen bislang keine ausreichend detaillierte Datenbank mit Angaben zu Werbeanzeigen auf Tiktok eingerichtet, teilte die EU-Kommission mit.