Wie viel Prozent des Bruttoinlandsprodukts sollen in die Verteidigung gesteckt werden? Darüber wird nicht nur in der Nato wieder diskutiert. Der Kanzler versucht, die Diskussion zu beruhigen.
The Weeknd: Der Schlüssel zu Langlebigkeit liegt im Träumen
The Weeknd ist entschlossen, 'weiter zu träumen'.
"Die Schlümpfe: Der große Kinofilm": Neuer Trailer ist da
Die Schlümpfe müssen sich im neuen Trailer zu "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" auf eine intergalaktische Rettungsmission begeben. Papa Schlumpf wurde von Gargamel entführt.
Die Top-Favoriten auf den Sieg beim Eurovision Song Contest 2025
Der Countdown für das große Finale des Eurovision Song Contest 2025, das am 17. Mai um 21:00 Uhr in Basel, Schweiz, stattfindet, hat begonnen. Die Vorhersagen sind zwar keine Garantie für einen endgültigen Gewinner, dienen aber als „Thermometer“, um die Erwartungen der Öffentlichkeit und der Experten in der Jury zu messen. Hier sind die Top-Länder, die als Favoriten für den Sieg des europäischen Musikwettbewerbs gelten: Die schwedische Gruppe KAJ mit ihrer witzigen Interpretation von „Bara bada bastu“ führt die Wetten mit einer Siegchance von 41 % an. An zweiter Stelle liegt Österreich mit dem Song „Wasted Love“ des österreichischen Sängers JJ mit einer Gewinnchance von 19 %. An dritter Stelle liegt Frankreich mit einer Siegchance von 9 %. Die junge Louane wird „Maman“ singen, eine intime, minimalistische Ballade, die ihrer verstorbenen Mutter gewidmet ist und Gefühle von Liebe, Verlust und Dankbarkeit thematisiert. An vierter Stelle stehen die Niederlande mit einem emotionsgeladenen Auftritt von Claude, der mit seinem Lied „C'est la vie“ eine 5 %ige Chance haben soll, das Festival zu gewinnen. Den fünften Platz belegt die spanische Künstlerin Melody mit ihrem Lied „Esa Diva“. Ein Auftritt, bei dem sie durch ihre Stimmgewalt und ihr Charisma glänzt, mit einer theatralischen Inszenierung, die viele überraschen soll.
Eine Wohnung am Karlsruher Marktplatz brennt – zum zweiten Mal in einer Woche
7-Tage-Wetter: Kurzer Temperatur-Höhenflug - so warm wird es
Die Eisheiligen haben für kühlere Temperaturen in Deutschland gesorgt, doch nach dem Wochenende geht es wieder bergauf. Am Montag wird es bereits deutlich wärmer, allerdings bleibt es im Osten trüber und es regnet stellenweise. Ab Dienstag strömt wärmere Luft aus südlichen Richtungen ein, wodurch die Temperaturen im Südwesten noch weiter steigen. Am Mittwoch und Donnerstag steigt dann das Gewitterrisiko im Süden deutlich an. Mehr Details zur Wettervorhersage hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Olivia Rodrigo: Sie feiert Lorde als 'Stimme einer Generation'
Olivia Rodrigo hat Lorde als die 'Stimme einer Generation' gepriesen.
Impressionen: Eröffnungsfeier zu 100 Jahre Universitätsmedizin Münster
Als Ehrengast war die Bundesministerin für Kultur und Wissenschaft, Ina Brandes und Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Karl-Josef Laumann