Spiel Highlights zu ALBA BERLIN - SYNTAINICS MBC
Wetter morgen: Wechselhaft, aber regional weiter trocken
Zum Wochenendstart scheint morgen am Samstag, 17.05.2025, in vielen Regionen noch einmal die Sonne. Während es im Westen weitgehend trocken und teils wolkenlos bleibt, ziehen im Nordosten zum Vormittag dichtere Wolken auf, die am Nachmittag zu Regenschauern und vereinzelten Gewittern führen. Auch am Alpenrand wird es wohl nass werden. Mehr zum Wetter morgen hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der Wettervorhersage für Samstag.
Prozess gegen Sean Combs: Jetzt bricht Justin Bieber sein Schweigen
Seit Wochen sorgt Sean "Diddy" Combs mit schweren Missbrauchs- und Gewaltvorwürfen für Schlagzeilen. Immer mehr Namen werden im Zusammenhang mit den Ermittlungen genannt – zuletzt auch Justin Bieber. Viele Fans fragen sich: Könnte auch er betroffen sein? Jetzt meldet sich Bieber selbst zu Wort und spricht erstmals öffentlich über die Gerüchte.
Blake Lively: Sie soll Taylor Swift wegen Baldoni-Fall um die Löschung von Textnachrichten gebeten haben
Blake Lively soll Taylor Swift im Rahmen ihres laufenden Rechtsstreits mit dem Schauspieler und Regisseur Justin Baldoni gebeten haben, ihre Textnachrichten zu löschen.
Spielvorschau zu NINERS Chemnitz - MLP Academics Heidelberg
Spielvorschau zu NINERS Chemnitz - MLP Academics Heidelberg
Geiss-Tochter lästert bei Fashionshow über Hollywood-Stars: "Einfach nur hässlich"
Eigentlich waren Davina und Shania Geiss überglücklich, zu einem exklusiven Fashion-Event nach Paris eingeladen worden zu sein. Auf der Veranstaltung selbst lässt Davina jedoch kein gutes Haar an den prominenten Gästen ...
Großbrand vernichtet historisches Herrenhaus
In Louisiana, USA, ist ein historisches Herrenhaus abgebrannt. Rund vierzig Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Die USA und die VAE bauen in Abu Dhabi einen großen KI-Datenzentrumskomplex
Die USA und die Vereinigten Arabischen Emirate wollen gemeinsam einen riesigen Rechenzentrumskomplex in Abu Dhabi errichten, um die Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz zu verbessern. Die Partnerschaft wurde während des Besuchs von Präsident Donald Trump in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Rahmen seiner Nahost-Reise angekündigt. Das Zentrum wird mit einem 1-Gigawatt-KI-Rechenzentrum beginnen, soll aber im Laufe der Zeit auf 5 Gigawatt erweitert werden und ca. 26 Quadratkilometer umfassen. Nach Angaben des Handelsministeriums wird der Komplex die größte Einrichtung eines Rechenzentrums außerhalb der USA sein. „In den VAE werden amerikanische Unternehmen die Rechenzentren betreiben und in der gesamten Region von den USA verwaltete Cloud-Dienste anbieten. Das Abkommen enthält auch strenge Sicherheitsgarantien, um die Abzweigung von US-Technologie zu verhindern“, sagte Handelsminister Howard Lutnick. Das Zentrum wird von der emiratischen Firma G42 gebaut, die mit US-Unternehmen zusammenarbeiten wird, deren Namen noch nicht bekannt gegeben wurden. Der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Mohamed bin Zayed Al Nahyan, bezeichnete die Partnerschaft als „Zentrum für Spitzenforschung und nachhaltige Entwicklung“. Dies ist Teil von Trumps Bemühungen, KI-Investitionen zu fördern, da der Erfolg von US-Tech-Unternehmen eine Schlüsselrolle dabei gespielt hat, den Status des Landes als globale Supermacht zu erhalten. Diese Partnerschaft folgt auf eine Reihe von Vereinbarungen, die Trump auf seiner Reise durch die Golfregion getroffen hat, darunter ein Wirtschaftsabkommen mit Katar in Höhe von 1,2 Billionen Dollar.