In Istanbul endeten erstmals seit 2022 direkte Verhandlungen zwischen ukrainischen und russischen Vertretern. Nach Tagen der Unsicherheit wurde das Treffen am Morgen vom türkischen Außenminister Hakan Fidan eröffnet, der zudem auf eine schnelle Waffenruhe drängte. Die Gespräche dauerten etwa anderthalb Stunden, jedoch wurden keine konkreten Ergebnisse oder Vereinbarungen bekanntgegeben. Später herrschte zunächst Verwirrung darüber, ob die Gespräche nun endgültig beendet oder nur unterbrochen worden waren. Die Türkei gab das Ende bekannt, woraufhin die Ukraine dies bestätigte und hinzufügte, dass Russland die Verhandlungen abgebrochen habe. Russland sprach zunächst von einer kurzen Pause, bevor auch die russische Delegation das Ende der Gespräche bestätigte. Die ukrainische Delegation kündigte eine Pressekonferenz am Abend an, um ihre Sichtweise zu den Verhandlungen zu erläutern, doch erklärte sie die russischen Forderungen bereits als unrealistisch. Als Voraussetzung für eine Waffenruhe fordere Moskau, dass die Ukraine Gebiete aufgibt, die sie kontrolliert. Diese Forderungen gingen „über das hinaus, was vor dem Treffen besprochen wurde“ und wurden von der Ukraine abgelehnt. Die russische Delegation wurde von Präsidentenberater Wladimir Medinski geführt, während die Ukraine durch Verteidigungsminister Rustem Umerow vertreten wurde. Präsident Wolodymyr Selenskyj reiste zwar nach Istanbul, entschied sich jedoch, nicht an den Gesprächen teilzunehmen, da auch Präsident Putin auf eine direkte Teilnahme verzichtete und lediglich eine Delegation in seinem Namen entsandte.
Wetter heute: Nebelmeer breitet sich weiter aus
Am Samstag breitet sich die Nebelwand immer weiter aus und viele Regionen sind vom Nebel betroffen. Schon am Morgen ist die komplette Südhälfte des Landes betroffen, tagsüber kann sich der Nebel oft nicht auflösen. Im Norden gibt es dagegen oft Wolken mit ein paar Regentropfen.
Temu, Shein und Co.: EU erhöht Importkosten
Um den Einzelhandel der EU besser zu schützen, hat die Europäische Union nun die Importkosten für chinesische Billigprodukte erhöht.
Arbeitsvisum: Klage gegen US-Regierung
US-Präsident Donald Trump hat die Gebühr für das US-Arbeitsvisum von einigen Tausend auf 100.000 US-Dollar angehoben.Dagegen haben nun zwanzig Bundesstaaten Klage eingereicht.
Premiere der besonderen Art Kunst, Geburtstage und Lebensfreude in der Galerie Wienart
Ein Abend voller Farben, Stimmen und Begegnungen: Die Vernissage von Daniel Friedemann Fuchs, Sohn des großen Meisters Professor Ernst Fuchs, vereinte sich mit einer festlichen Doppelgeburtstagsfeier – für den Künstler selbst und für Robert Ebhart, Gründer und Creative Director von TV21. Die Galerie Wienart wurde zum lebendigen Schauplatz, wo Tradition und Gegenwart, persönliche Feier und öffentliche Kultur ineinanderflossen. Es war mehr als eine Ausstellung – es war ein Ereignis, das Geschichten schrieb über Freundschaft, Kreativität und die Kraft des Augenblicks. ✨ Ein Abend, der Kunst und Lebensfreude verschmolz.
Gewinnerperformance: Anne Mosters mit "Gravity"
Anne Mosters hat es geschafft! Mit ihrer gefühlvollen Stimme und ihrem berührenden Song "Gravity" hat sie das Publikum überzeugt und "The Voice" 2025 gewonnen. Nach ihrem Sieg singt sie "Gravity" noch einmal und sorgt für einen unvergesslichen Moment.
Entscheidung: Wer gewinnt "The Voice of Germany" 2025?
Anne, Bernarda, Greta, Marvin, Max, OXA, Vasco – diese sieben Stimmen stehen im ultimativen Showdown! Wer wird Deutschland mit seiner Stimme verzaubern und den Titel "The Voice of Germany" 2025 holen?
Top 3 Autohändler (Folge 459)
Rund 7.000 Autohändler gibt es in Deutschland. Vom Luxusauto über die coolsten Klassiker bis hin zur gepanzerten Limo: Sie haben alles im Angebot. GRIP besucht drei außergewöhnliche Händler der Republik. Welche Kunden kommen zu ihnen und wie sieht ihr Alltag mit ihren zum Teil sündhaft teuren Autos aus? GRIP schaut hinter die Kulissen eines Händlers für Filmautos, eines für Luxus-, und eines Autohändlers für extrem krasse Tuningautos.