glomex Logo
News

Schwere Überschwemmungen in Argentinien: Mehr als 4.000 Menschen evakuiert

Nach tagelangen sintflutartigen Regenfällen sind im Norden der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires ganze Stadtteile überflutet. Mehr als 4.100 Menschen wurden evakuiert. Besonders betroffen ist die Stadt Campana. Die Behörden sprechen von einem der schwersten Unwetter seit Jahren.

Related Videos

ELF: Cheerleader feiern mit! "The Voice"-Star heizt Stadion ein

"The Voice of Germany"-Star Alexander Eder bringt das Stadion zum Beben - und die Cheerleader gleich mit.

FCK in Köln: Claudia und Michel

Der FCK spielt zum Saisonabschluss in Liga zwei beim 1. FC Köln. Tausende Fans sind mitgereist in die Domstadt.

Nervennahrung für heißes FC-Finale: Pizzalieferung in Kölner Fußballkneipe

Nervenfutter in Gottes Grüner Wiese: In der Kölner Fußballkneipe stärkten sich zwei Fans während des ersten Durchgangs mit frisch gelieferter Pizza. An Essen war kurz darauf aber nicht mehr zu denken.

Merz: Amtseinführung des Papstes war «erhebender Augenblick»

Der Kanzler zeigt sich von der Amtseinführung des Papstes beeindruckt. Von einem wichtigen Punkt seiner Predigt fühlt er sich aber nicht so richtig angesprochen.

Amtseinführung von Papst Leo XIV.

Am 18. Mai 2025 ist Papst Leo XIV. offiziell ins Amt eingeführt worden. Mehrere hunderttausend Menschen verfolgten die Zeremonie auf dem Petersplatz und feierten den neuen Pontifex. Dessen Wahl am 8. Mai war für viele eine Überraschung.

Der FC geht gegen Lautern in Führung - Köln rastet aus!

Eric Martel lässt ganz Köln jubeln! Beim Aufstiegsendspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wurde in der 14. Minute gefeiert.

Portugal wählt zum dritten Mal in drei Jahren neue Regierung

In Portugal findet heute die dritte Parlamentswahl seit gut drei Jahren statt. Die Neuwahl wurde notwendig, nachdem Regierungschef Luís Montenegro im März eine Vertrauensabstimmung verloren hatte.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).