Göppingen: Gegen 21.45 Uhr war ein Mann mit mehreren Personen in der Pappelallee in Göppingen zu Fuß unterwegs. Hierbei traf die Gruppe wohl auf zwei bislang unbekannte Männer. Die beiden Personengruppen kommunizierten kurz miteinander, in der Folge gab einer der beiden Männer mit einer Waffe mehrere Schüsse auf die Personengruppe um den Geschädigten ab. Hierbei wurde der 25-jährige deutsche Staatsangehörige durch einen Schuss getroffen. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten in Richtung Jahnstraße. Der 25-jährige Mann wurde durch den Schuss schwer verletzt und durch Rettungskräfte in eine Klinik verbracht und dort operiert. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Die Suche nach den beiden Unbekannten dauert an. Die Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Durch Spezialisten der Kriminalpolizei Ulm wurden am Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt und Zeugen befragt. Die Ermittlungen vor Ort dauern derzeit noch an. Der Bereich um den Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren in alle Richtungen. Auch ein Zusammenhang mit Konflikten von kriminellen Gruppen im Großraum Stuttgart in der Vergangenheit wird derzeit geprüft. Bei der Kriminalpolizei Ulm wurde zur Aufklärung der Tat eine Sonderkommission "Pappel" eingerichtet. Nach Einschätzung der Polizei liegen derzeit keine Hinweise auf eine Gefahr für die Bevölkerung durch die beiden flüchtigen Männer vor. Die Polizei bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der Tat machen können, sich unter 0731 188-0 zu melden. (pol)
Müssen sparen: Klingbeil mit deutlicher Ansage
Finanzminister Lars Klingbeil macht zum Start in sein Amt deutlich, wohin die Reise geht: Sparen statt Zurücklehnen. Für den Haushalt 2025 fordert er Disziplin von allen Ressorts.
Trump reagiert auf Bidens Krebsdiagnose
Nach Bekanntwerden der Krebsdiagnose von Joe Biden hat US-Präsident Donald Trump seinem Vorgänger Genesungswünsche übermittelt.
Baumpatenschaft für Robert und Carmen
In Griechenland zeigen die Geissens ihren grünen Daumen: Carmen und Robert gehen eine Baumpatenschaft ein. Das muss gleich mit einem Foto zelebriert werden!
Carmen hilft bei tierischem Sex-Unfall
Carmen weiß wirklich in jeder Situation rät! Während ihres Video-Drehs zu "Islands of the Caribbean" brauchen zwei Hunde Hilfe nach einem Sex-Unfall. Warum Carmen dabei an Dieter Bohlen denken muss, erfährst du im Video.
Yacht-Upgrade
Die Geissens: Nach der Führung durch die Luxusyacht macht der Yacht-Besitzer Robert und Carmen ein Angebot, das die beiden nicht abschlagen können.
Davina als Umzugsmanagerin
Die Wand muss rausgerissen werden, da muss fachkundige Hilfe anrücken. Davina möchte sich beruflich sowieso auf die Immobilienbrache fixieren, weshalb jetzt ihr Einsatz gefragt ist. Sie übernimmt das Kommando und verteilt als Managerin die einzelnen Aufgaben.
Strafe muss sein: Fahrstunde für Silvia!
Peter möchte Silvia eine Lektion erteilen und verdonnert sie dazu, sich selber ans Steuer zu setzen. Während Mama Wollny damit sichtlich überfordert ist, können die Kinder ihre Schadenfreude kaum verbergen. Ob das gut geht?