Der ehemalige US-Präsident Joe Biden ist an einer aggressiven, jedoch behandelbaren Form von Prostatakrebs erkrankt. Donald Trump und Kamala Harris wünschten dem 82-Jährigen eine rasche Genesung.
Weniger Produktion in China: Apple zieht nach Indien, Donald Trump ist sauer
Apple will sich weniger abhängig von seiner Produktion in China machen und baut den Standort Indien aus. Das hat den US-Präsidenten Donald Trump verärgert, der mit seinen Strafzöllen den amerikanischen Standort zu fördern hoffte.
Vulkan in Indonesien versetzt Region in Alarmzustand
In Teilen Indonesiens wurde die höchste Alarmstufe ausgerufen. Ein Vulkan ist am Montag (19. Mai) ausgebrochen. Die Aschewolke ragte kilometerhoch in den Himmel.
ESC 2025: Raab "gnadenlos gescheitert?" Finale macht Fans fassungslos
Stefan Raabs ESC-Comeback verlief anders als erhofft. Der deutsche Act landete nur auf Platz 15. Das sorgte bei vielen Fans für hitzige Diskussionen. Einige wünschen sich, dass der Entertainer in "Rente" geht. Wie sieht seine ESC-Zukunft aus?
Frau tot im Wald entdeckt: Tatverdacht gegen 16-Jährigen
In einem Wald bei Laußnitz wurde am Sonntagmorgen eine 21-Jährige tot aufgefunden. Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen Gewaltverbrechens. Ein 16-jähriger Deutscher steht unter Verdacht und wurde festgenommen.
JJ gewinnt für Österreich mit "Wasted Love"
PULS 24 Reporter René Ach war live vor Ort in Basel, als Österreich den Eurovision Song Contest für sich entschied und erlebte das emotionale Finale hautnah mit. Jubel, Tränen und grenzenloser Stolz bei der österreichischen Fangemeinde.
Spektakulärer Brand auf Brennerautobahn in Tirol
Ein in Vollbrand geratener Lkw hat zu einer Sperre der Tiroler Brennerautobahn (A13) bei Innsbruck in beide Richtungen geführt. Das Fahrzeug hatte mehrere Betonleitwände durchbrochen und zerstört. Daraufhin kippte der Lkw um und fing Feuer.
EU-Kommission senkt Wachstumsprognose für EU und Deutschland
Die EU-Kommission hat die Wachstumsprognose für das laufende Jahr in ihrer Frühjahrsvorhersage deutlich gesenkt – und zwar von 1,7 Prozent im Herbst auf nun 1,1 Prozent. Für Deutschland korrigierte die Kommission ihre Prognose von 0,7 Prozent Wachstum auf null Prozent.