Schon 2013 brachten die Japaner mit dem Outlander PHEV das weltweit erste SUV mit Plug-In-Hybrid-Antrieb auf den Markt. Die Konkurrenz erkannte dessen Vorteile und zog schnell nach. Nun ist der Outlander PHEV nach sechs Jahren Pause wieder zurück. Als erstes eigenständiges Mitsubishi-Modell nach dem europäischen Neustart rollt das D-SUV als neues Top-Modell der Marke in die Händlerschauräume. Dabei ist der Outlander der vierten Generation des Teilzeit-Stromers in Japan und in den USA bereits einige Jahre auf dem Markt. Für den europäischen Markt wurde er nun optisch und technisch leicht überarbeitet. Das 4,72 Meter lange Flaggschiff wirkt eigenständig und solide, mit wuchtiger Front und markanten Scheinwerfern. Da derzeit überall die Chrom-Applikationen verschwinden, wirkt der Outlander besonders. Die Heckpartie mit horizontal angeordneten LED-Rückleuchten ist harmonisch und greift das skulptural ausgeformte Sechseck-Motiv der Mitsubishi-SUV-Ikone Pajero auf. Die Zweifarblackierung mit schwarzem Dach, die es in fünf Varianten gibt, kaschiert ein wenig die tatsächliche Höhe des immerhin 1,75 Meter hohen Allradlers.
Wadephul: Noch keine Lockerung der Grenzkontrollen möglich
Wadephul: Noch keine Lockerung der Grenzkontrollen möglich. Wegen der verschärften deutschen Kontrollen an den Grenzen gibt es Sorge vor langen Staus in der Ferienzeit. Der deutsche Außenminister sieht allerdings noch keine größeren Behinderungen.
Mars-Meteorit wird versteigert
Der größte jemals gefundene Mars-Meteorit kommt bei Sotheby’s unter den Hammer. Entdeckt wurde der 24 Kilogramm schwere Stein in Niger.
Anstieg von Bade-Toten befürchtet
Der Bundesverband der Schwimm-Meister schlägt jetzt Alarm. Bundesweit fehlen mindestens 3.000 Bademeister - gefährlich, weil viele Kinder nicht sicher oder gar nicht schwimmen können.
Knobel-Challenge: Wer zeichnet den perfekten Schneemann?
Einen Schneemann zeichnen, ohne dabei den Stift abzusetzen - Was erstmal nach Kindergeburtstag klingt, ist in Wahrheit eine knallharte Challenge. Wir haben Passanten herausgefordert - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Zollstreit: Trump sieht "Fortschritte" mit der EU
US-Präsident Donald Trump sieht im Handelsstreit mit der Europäischen Union "Fortschritte". "Sie haben uns sehr schlecht behandelt, aber jetzt behandeln sie uns sehr nett", wiederholte er. Am Ende werde jeder "glücklich" sein, sagte er voraus.
Historischer Reiterhof in Herford brennt - Schwierige Löscharbeiten
Auf einem historischen Pferdehof in Herford ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Dutzende Kräfte kämpfen gegen die Flammen.
Rückrufaktion bei "go-asia" - Beliebte Zutat von Listerien-Befall betroffen
Die "go-asia"-Supermarktkette hat aktuell eine Rückrufaktion gestartet. Betroffen ist ein beliebtes Produkt, das für zahlreiche Rezepte verwendet werden kann.