glomex Logo
News

Moment, in dem ein Reh nach einem Sturz in einen Fluss gerettet wird

Ein kleiner Muntjac-Hirsch fiel am 27. April in Huangshan, China, in einen Fluss und konnte sich nicht allein befreien. Parkmitarbeiter retteten das Tier mit Netzen und Seilen und entließen es anschließend wieder in den Wald.

Related Videos

Das Bayern-Wetter vom 21.05.2025: Wetterumschwung in Bayern

Nach milden Temperaturen folgt jetzt ein Wetterumschwung: Das sind die Wetter-Aussichten für Bayern für die kommenden Tage.

Elefanten-Transport zum Tierpark: Savani und Rani ziehen nach Hellabrunn

Ein Umzug der besonderen Art: Zwei Elefanten, Savani und ihre Mama Rani, sind in den Münchner Tierpark Hellabrunn gezogen. Nach einer spektakulären Reise beginnen sie nun, sich einzuleben. Wir haben die beiden besucht.

Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Kostümverkauf bis Mai-Wiesn

Kostümverkauf im Nürnberger Schauspielhaus bis Mai-Wiesn im oberbayerischen Burghausen: Das sind unsere Freizeittipps für die Woche vom 19. bis 25. Mai.

Di Salvo über Moukoko: EM-Nominierung "nicht verdient"

Trainer Antonio Di Salvo hat seinen Kader für die U21-Europameisterschaft berufen. Youssoufa Moukoko, aktuell von Borussia Dortmund an OGC Nizza verliehen, zählt nicht dazu.

Bayerns Superheld “Tracht Man”: Vom Comic auf die große Leinwand

Ein bayerischer Superheld auf Erfolgskurs: Seit acht Jahren kämpft “TrachtMan” in Comics gegen das Böse - und jetzt auch bald im Kino. Erfunden hat ihn Christopher Kloiber aus Bamberg. Wir haben den Comiczeichner getroffen.

Kein Freibad im Sommer? In Bayern fehlen Rettungsschwimmer

Weil Rettungsschwimmer fehlen, drohen in Bayern Freibäder zu schließen – sogar bei bestem Wetter. Auch im Freibad Tirschenreuth ist die Lage ernst. Wir waren vor Ort.

Heimatzeit - Sonderausstellung "Schräge Vögel & andere Elefanten - Kaiserin Elisabeth und die Tierwelt" im Schloss Unterwittelsbach

Im Sisi-Schloss in Unterwittelsbach hat eine neue Sonderausstellung eröffnet. Tiere prägten von Kindheitstagen an das Leben der späteren Kaiserin Elisabeth. Ihren Vater, Herzog Max, begleitete sie oft bei seinen Jagden durch die bayerischen Wälder. Diese Naturverbundenheit war es auch, die ihr die Tage am Wiener Hof erschwerten. Elisabeths große Leidenschaft waren aber ihre Pferde und Hunde. Sie war es auch, die Tiere an den Höfen Europas salonfähig machte und sich für artgerechte Haltung einsetzte. Die Ausstellung ist noch bis 26. Oktober zu sehen. Bericht & Kamera: Laura Hunger

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).