Nun hat Tim Lemperle sein Schweigen gebrochen. Der Kölner Stürmer wurde auf einem Partyschiff angegriffen und erlitt einen Nasenbeinbruch. Auf Instagram entschuldigte er sich für sein unprofessionelles Verhalten. Er bedauerte die entstandene Unruhe vor dem wichtigen Spiel gegen Kaiserslautern. Der Trainer des 1. FC Köln verzichtete auf eine Suspendierung. Lemperle spielte mit einer Spezialmaske. Er dankte seiner Mannschaft für den starken Rückhalt. Zudem stellte er klar, dass viele der medialen Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen.
Heimatzeit - Panther-Fan Alexander Weigold aus Untermeitingen
Wer ein großer Sportfan ist, der hat ja schon gerne mal das ein oder andere Trikot von seinem Idol im Kleiderschrank hängen. Der 23-jährige Alexander Weigold aus Untermeitingen besitzt mittlerweile mehr als 80 Trikots von seiner Lieblingsmannschaft – den Augsburger Panthern. Und nicht nur das – viele besondere Unikate hat der AEV-Fan über die letzten Jahre gesammelt. Bericht & Kamera: Raphael Kremer.
E-Autos in Bayern: 18 Prozent mehr auf den Straßen
Immer mehr Elektroautos auf Bayerns Straßen: Zum Jahresbeginn waren über 318.000 E-PKWs zugelassen – ein Plus von 18 Prozent. Ihr Marktanteil bleibt aber mit 3,8 Prozent gering.
Bob- und Rodelbahn am Königssee: Umbau beschlossen
Bevorstehende Rodel-Meisterschaft: Der Umbau der Bob- und Rodelbahn am Königssee wurde nun beschlossen. Trotz Kritik von Naturschutzverbänden und den Grünen hat sich die Gemeinde Schönau durchgesetzt.
Tötungsdelikt in Augsburg: Vom Täter noch keine Spur
Ermittlungen unter Hochdruck: Im Falle des Tötungsdelikts in Augsburg gibt es noch immer keine Spur zum Täter. Eine 30-jährige Frau war am Dienstag in ihrem Haus im Stadtteil Haunstetten getötet worden.
Baby bei Hitze im Auto: Vater in Würzburg vor Gericht
Baby sitzt im aufgeheizten Auto - Vater geht Cocktails trinken und shoppen. Der 41-Jährige musste sich heute in Würzburg vor Gericht verantworten. Glücklicherweise wurde das Kind rechtzeitig gerettet.
DTM unberechenbar: Ein Rookie plötzlich ganz oben
Die DTM macht da weiter wo sie aufgehört hat - sechs mögliche Podestplätze - sechs verschiedene Fahrer auf dem Podium. Jordan Pepper - Rookie - führt in der Gesamtwertung - diese DTM ist einfach unberechenbar.
Unerlaubte Spritztour in Ingolstadt: 14-Jähriger baut Unfall und flüchtet
Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis: In Ingolstadt hat ein 14-Jähriger unerlaubt eine Spritztour mit dem Auto seines Vaters unternommen. Dabei hat er ein anderes Auto beschädigt und ist geflüchtet. Die Polizei ermittelt.