glomex Logo
News

Berlin verurteilt israelische Schüsse auf Diplomaten im Westjordanland

Nach Schüssen der israelischen Armee bei einem Besuch von Diplomaten im Westjordanland hat Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) scharfe Kritik geübt. Laut dem Auswärtigen Amt befand sich ein deutscher Diplomat in der betroffenen Gruppe. Die Schüsse seien ein "nicht akzeptabler Vorgang" gewesen, sagte Wadephul in Berlin.

Related Videos

Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Hochzeitsmesse bis Kulturnacht

Hochzeitsmesse im oberfränkischen Marktredwitz bis Kulturnacht im schwäbischen Memmingen: Das sind unsere Freizeittipps für die Woche vom 19. bis 25. Mai.

Furth im Wald blüht auf: Start der Landesgartenschau 2025

Ein Sommerfest für alle Sinne: In Furth im Wald hat die Landesgartenschau ihre Tore geöffnet. Die Besucher erwartet eine blühende Oase, mehr als 3.000 Veranstaltungen und Highlights, wie die Drachenstich-Arena. Wir waren vor Ort.

Das Bayern-Wetter vom 22.05.2025: Regen in Bayern?

Bleibt das Wetter in Bayern auch am Wochenende bewölkt und regnerisch? Das sind die Aussichten für den Freistaat für die kommenden Tage.

NFL: Bill Belichick verlobt?! Ex-Cheerleaderin packt aus

Bill Belichick unter der Haube? Verlobungs-Gerüchte sorgen für Wirbel.

Kommunalwahl 2026 – Martina Wild kandidiert für die Grünen

So langsam kommt Bewegung in die bevorstehende Augsburger Kommunalwahl im März nächsten Jahres. Nachdem am Montagabend bereits Eva Weber als OB-Kandidatin für die CSU gewählt wurde, waren gestern Abend die Augsburger Grünen an der Reihe. Sie sich durchaus Chancen auf das Amt des Oberbürgermeisters ausrechnen. Martina Wild, die amtierende 2. Bürgermeisterin der Stadt Augsburg, wird für die Grünen in den Wahlkampf ziehen.

Entsetzen nach Mordfall in Haunstetten - Polizei bittet um Hinweise

Ein Mordfall in der Martinistraße in Augsburg-Haunstetten beschäftigt die Anwohner des Wohnviertels und die Polizei. Eine 30-jährige Frau wurde mit drei Schüssen getötet. Der Täter ist auf der Flucht. Für die drei Kinder wurde inzwischen ein Spendenkonto eingerichtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das Himalaya-Land kommt in den Augsburger Zoo

Im Augsburger Zoo steht der nächste große Schritt an, heute wurde offiziell der Spatenstich für das neue Himalaya-Land gesetzt. Für rund 6,5 Millionen Euro entsteht bis Ende nächsten Jahres ein artenreiches Bergparadies auf einer Fläche von etwa einem Hektar. Zu sehen gibt es dann unter anderem Goldtakine, Rote Pandas und den majestätischen Schneeleoparden. Für Besucherinnen und Besucher eröffnet sich damit ein Stück Himalaya mitten in Schwaben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).