Die USA haben offiziell ein Luxusflugzeug vom Typ Boeing 747-8 aus Katar angenommen, das nach Angaben eines Sprechers der Luftwaffe für die künftige Nutzung durch den Präsidenten umgebaut werden soll. Präsident Donald Trump sagte, er wäre „dumm“, wenn er das Flugzeug, das Hunderte von Millionen wert ist, ablehnen würde, und deutete an, dass es schnell in eine neue Air Force One umgewandelt werden kann. Experten zufolge wird es jedoch Jahre dauern und bis zu 1 Milliarde Dollar kosten, den Jet so umzubauen, dass er den Standards des Präsidenten entspricht, einschließlich moderner Sicherheits- und Kommunikationssysteme. Zwei Boeing 747-8 werden bereits ausgerüstet, um die alternde Flotte im Rahmen eines 3,9-Milliarden-Dollar-Deals zu ersetzen, den Trump während seiner ersten Amtszeit ausgehandelt hatte, aber Verzögerungen haben die Auslieferung verzögert. Ethikexperten und demokratische Abgeordnete haben Bedenken geäußert, dass das Geschenk aus Katar gegen die in der Verfassung verankerte Klausel über Auslandsbezüge verstoßen könnte. Das Weiße Haus behauptet, das Flugzeug sei ein Geschenk an das Verteidigungsministerium und werde den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Trump hat erklärt, er werde das Flugzeug nach seinem Ausscheiden aus dem Amt nicht mehr benutzen und möchte es in seiner Präsidentenbibliothek unterbringen. Experten warnen, dass das Flugzeug aus Katar trotz seines Luxus nicht über die für ein mobiles Weißes Haus erforderlichen Kommando-, Kontroll- und Verteidigungssysteme verfügt.
"Sind zufrieden": DHB-Frauen bei Heim-WM gegen Serbien, Island und Uruguay
Deutschland bestreitet die Vorrunde in Stuttgart, bei erfolgreicher Qualifikation die Hauptrunde und das Viertelfinale in Dortmund. Bundestrainer Markus Gaugisch und der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schobel freuen sich.
"Sind zufrieden": DHB-Frauen bei Heim-WM gegen Serbien, Island und Uruguay
Deutschland bestreitet die Vorrunde in Stuttgart, bei erfolgreicher Qualifikation die Hauptrunde und das Viertelfinale in Dortmund. Bundestrainer Markus Gaugisch und der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schobel freuen sich.
MotoGP-Zoff um Martin eskaliert: Aprilia pocht auf Vertrag
Der Vertragszoff zwischen Jorge Martin und Aprilia geht in die nächste Runde. Aprilia besteht auf seinen Verbleib, ein Rechtsstreit scheint unumgänglich.
HAMBURG vs. BERLIN - Wo ist der Urlaub schöner?
Deutschland hat so viele faszinierende Städte zu bieten, dass die Wahl des perfekten Reiseziels schwerfallen kann. Besonders Hamburg und Berlin, zwei der spannendsten Metropolen des Landes, stehen bei Reisenden hoch im Kurs. Du willst herausfinden, welche Stadt besser zu dir passt oder es interessiert dich einfach, was die Städte so zu bieten haben? Dann ist das hier das richtige Video für dich.
Die Oscars rufen: Canel und Jannik erobern mit Heidi Klum den Red Carpet
In dieser Woche gehen bei #GNTM Träume in Erfüllung. Canel und Jannik dürfen Heidi Klum zu den Oscars begleiten. Eingekleidet werden sie von keinem geringeren als Star-Designer Kilian Kerner. Zahlt sich das Red Carpet Training am Ende aus?
Bereit für die Oscars? Red Carpet Teaching mit Kilian Kerner
Heidi Klum hat eine besondere Überraschung für die Models: Zwei von ihnen dürfen sie zu einer der begehrten Partys nach den Oscars begleiten. Dafür heißt es üben, üben, üben: Mit keinem geringeren als Star-Designer Kilian Kerner.
Verstappen Formel-1-Weltmeister? Danner: Er kann es schaffen!
Kann Max Verstappen mit dem zu Saisonbeginn noch als Traktor beschimpften Red Bull seinen F1-Weltmeistertitel verteidigen? Christian Danner analysiert.