glomex Logo
News

Verena Hubertz: Die Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen

Verena Hubertz wird am 26. November 1987 in Trier geboren. Sie wächst in Lampaden und Konz auf. Nach dem Abitur studiert sie Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Trier und an der renommierten WHU, der Otto Beisheim School of Management in Vallendar bei Koblenz. Gemeinsam mit einer Studienkollegin gründet sie in Berlin die erfolgreiche Kochplattform Kitchen Stories. Die video-basierte App erreicht über 20 Millionen Nutzer weltweit und beschäftigt rund 60 Mitarbeitende. Als Geschäftsführerin verantwortet sie die Bereiche Vertrieb, Personal, Finanzen und Recht. Ende 2020 legt sie ihr Amt nieder, um sich ihrer politischen Vision zu widmen und für den Deutschen Bundestag zu kandidieren. Seit 2010 ist Verena Hubertz Mitglied der SPD. Sie engagiert sich in der Initiative SPD++ für die Digitalisierung im Bereich der Mitgliederbeteiligung. 2021-2025 vertritt sie als direkt gewählte Abgeordnete die Region Trier und Trier-Saarburg im Bundestag. Innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Seit dem 6. Mai 2025 ist sie Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

Related Videos

Kovac: "Keine Bange" trotz weniger Innenverteidiger

Der BVB leidet aktuell unter einer Ausfall-Welle in der Innenverteidigung. Trotzdem kein Grund für BVB-Trainer Niko Kovac den Kopf in den Sand zu setzen.

Carrick lobt Sesko: "Unglaublicher Abschluss"

Der Ex-Leipziger Benjamin Sesko scheint endlich bei Man United angekommen zu sein. Beim 1:1 gegen West Ham erzielte der Stürmer den wichtigen Ausgleich, Grund genug für ein Lob von Interimstrainer Michael Carrick.

Ingolstadts größtes Faschingstreiben: Der Umzug durch Gerolfing

Soziale Medien für Jugendliche in NRW eingeschränkt

Die Nutzung sozialer Medien könnte für Jugendliche in NRW bald eingeschränkt werden. Der Vorschlag sieht vor, dass Kinder unter 14 Jahren keinen Zugang zu sozialen Medien haben und Jugendliche bis 16 Jahre nur eine kontrollierte Version nutzen dürfen. Inspiriert von Australien, wo ein ähnliches Verbot gilt, stößt die Idee auch in der CDU auf Zustimmung. NRW Ministerpräsident Wüst fordert eine Verifizierung über den Personalausweis, um den Zugang zu sozialen Medien zu kontrollieren. Die Eltern von Markus überwachen bereits die Handynutzung ihrer Kinder und sehen die vorgeschlagene Regelung als wichtigen Schritt, auch wenn sie nicht wasserdicht ist. Ab Freitag werden Anträge beim CDU-Parteitag dazu beraten.

Tod in der «Liebeszelle» - Zehn Jahre Haft für Ehemann

Ein Treffen mit ihrem inhaftierten Ehemann in einer Besucherzelle des Gefängnisses in Burg endete für eine Frau tödlich. Seit Dezember stand der Ehemann vor Gericht. Jetzt ist das Urteil gesprochen.

Tod in der «Liebeszelle» - Zehn Jahre Haft für Ehemann

Ein Treffen mit ihrem inhaftierten Ehemann in einer Besucherzelle des Gefängnisses in Burg endete für eine Frau tödlich. Seit Dezember stand der Ehemann vor Gericht. Jetzt ist das Urteil gesprochen.

44 Jahre Kabarett und Kultur – das Podium Kaufbeuren feiert Geburtstag

<strong>Seit 44 Jahren schreibt der Kulturverein Podium in Kaufbeuren Kabarett-Geschichte. Auf der kleinen Bühne im Keller standen schon Größen wie Ottfried Fischer und Monika Gruber. Doch nicht nur auf der Bühne wird Kunst und Kultur gefeiert, auch in der hauseigenen Galerie. Wir waren im Podium und haben gefragt, wie der Verein solche Auftritte organisiert und was in Zukunft noch so alles ansteht </strong>

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).