Ein besonderes Wetterphänomen hielt vergangenen Freitag die Einwohner von Indianapolis im mittleren Westen der USA in Atem. Am Himmel erstreckten sich bizarre Wolkenformationen. Was wie aus einem Science-Fiction-Film wirkte, war die Nachhut eines heftigen Unwetters.
3-Tage-Wetter: Regenfronten, Gewitter und ein wenig Sonnenschein
In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Deutschland unbeständig. Regenfronten, einzelne Gewitter und nur wenig Sonnenschein bestimmen das Bild. Am Sonntag startet der Tag bereits mit Regen, der sich nahezu flächendeckend über das Land legt. Auch am Montag zeigt sich das Wetter wechselhaft mit Schauern und teils kurzen trockenen Phasen. Am Dienstag wird es dann zumindest in zwei Landesteilen häufiger trocken und mit mehr Sonnenschein, sagt unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
DTM: Was bedeutet diese Geste? Rene Rast sauer Ricardo Feller
In der DTM gab es mal kurz Beef zwischen Rene Rast und Ricardo Feller - die beiden kamen sich auf der Strecke näher.
DTM: Zu Viert in Kurve 1! Crash nach Start am Lausitzring
Es hat nicht lange gedauert, da hat es beim Samstags-Rennen am Lausitzring schon gekracht.
Hamburger Messerangreiferin soll in Psychiatrie
Die Hamburger Messerangreiferin soll in die Psychiatrie eingewiesen werden. Laut Polizei gibt es „sehr konkrete Hinweise auf eine psychische Erkrankung" und "keine Anhaltspunkte für eine politische Motivation" der 39-Jährigen.
Kreml ignoriert Rufe nach Waffenruhe: Russland startet Großangriff auf Ukraine
Russland hat in der Nacht zum Samstag offenbar einen der größten Angriffe seit Kriegsbeginn gestartet. Laut Ukraine setzte der Kreml 14 ballistische Raketen und 250 Drohnen ein. Das Hauptziel war Kiew, aber auch in anderen Städten gab es Verletzte und Tote. Der Angriff erfolgte inmitten von internationalen Forderungen nach einer Waffenruhe.
Porsche Sixt Carrera Cup: Unfall überschattet Spa-Rennen
Im belgischen Spa musste das Safety Car nach einem heftigen Crash rausfahren.
Trump heizt Zollstreit weiter an: "Ich strebe keinen Deal an"
US-Präsident Donald Trump hat mit seiner Ankündigung, im Juni Zölle in Höhe von 50 Prozent gegen die EU zu verhängen, den Zollstreit weiter angeheizt. Trump erklärte zudem, er ziele nicht auf eine Einigung mit Brüssel ab.