glomex Logo
News

Der neue Dodge Charger Highlights

Dodge läutet eine neue Ära der Muscle Cars ein und präsentiert das weltweit erste und einzige Elektro-Muscle-Car und das erste Multi-Energy-Muscle-Car der Marke an: den brandneuen Dodge Charger. Der Dodge Charger der neuesten Generation elektrisiert eine Legende. Der Charger wird seinen Titel als schnellstes und leistungsstärkstes Muscle-Car der Welt behalten, angeführt vom brandneuen, vollelektrischen Dodge Charger Daytona Scat Pack, der 670 PS leistet und voraussichtlich in 3,3 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde beschleunigt um die Viertelmeile in geschätzten 11,5 Sekunden zu absolvieren. Zu den elektrifizierten Modellen gehört auch der 496 PS starke Dodge Charger Daytona R/T. Der brandneue Dodge Charger verfügt serienmäßig über einen Allradantrieb für alle Modelle und bietet zusätzlich auch Varianten mit Verbrennungsmotor – den 550 PS starken Dodge Charger SIXPACK HO mit 3,0-Liter-Twin-Turbo-Hurricane-Hochleistungsmotor und den 420 PS starken Dodge Charger SIXPACK SO, angetrieben vom 3,0-Liter-Twin-Turbo-Hurricane-Motor mit Standardleistung. Die Produktion der Zweitürige Coupé-Versionen des vollelektrischen Dodge Charger Daytona Scat Pack und Dodge Charger Daytona R/T wird Mitte 2024 beginnen. Die Produktion der vollelektrischen viertürigen Daytona Scat Pack- und R/T-Modelle wird im ersten Quartal 2025 beginnen. Die Produktion der zweitürigen Dodge Charger SIXPACK HO- und viertürigen Dodge Charger SIXPACK SO-Modelle mit Verbrennungsmotor soll ebenfalls im ersten Quartal 2025 beginnen. Der brandneue Dodge Charger wird im Werk Windsor (Ontario, Canada) gebaut. Die Ankündigung der Marke Dodge über die vollelektrischen Charger-Daytona-Modelle und der Hurricane-Motor-angetriebenen Charger-SIXPACK-Angebote steht im Einklang mit dem Stellantis Dare Forward 2030 Plan, in dem elektrifizierte und effizientere Antriebssysteme Stellantis dabei helfen werden, den globalen CO2-Fußabdruck bis 2030 um 50% zu reduzieren und das Ziel von Netto-Null-CO2-Emissionen bis 2038 zu erreichen.

Related Videos

Schlumpfiger Neustart: "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm"

"In Schlumpfhausen ist jeden Tag Party" ... bis Papa Schlumpf in die echte Welt entführt wird. In "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" kehren die kleinen blauen Helden mit einem ganz neuen turbulenten Abenteuer auf die Leinwand zurück.

Der Hakenmann ist zurück: Späte Fortsetzung von "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"

Vor 28 Jahren versetzte "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" das Kino-Publikum in Angst und Schrecken, jetzt gibt es eine späte Fortsetzung unter dem gleichen Titel. Unter anderem ist auch Jennifer Love Hewitt wieder dabei.

Nach Kollision mit Drogenfahrer: Traktor rast in Wohnhäuser

Drogenfahrt mit Folgen im englischen Chester: Ein Mercedes-Fahrer fuhr über eine rote Ampel und rammte einen Traktor – der krachte in mehrere Häuser. Der Unfallverursacher wurde jetzt verurteilt.

Nach Kollision mit Drogenfahrer: Traktor rast in Wohnhäuser

Drogenfahrt mit Folgen im englischen Chester: Ein Mercedes-Fahrer fuhr über eine rote Ampel und rammte einen Traktor – der krachte in mehrere Häuser. Der Unfallverursacher wurde jetzt verurteilt.

Nachrichten des Tages | 19. Juli - Morgenausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Mega Angebot für EL Mala: Das sagt FC-Coach Kwasniok

Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion bietet eine zweistellige Millionensumme für FC-Juwel Said El Mala. Lukas Kwasniok kommentiert die Zahlen.

Wenige Wochen nach Eröffnung: Nordkorea stoppt ausländische Tourismus in Strandresort

Wenige Wochen nach der Eröffnung schließt das nordkoreanische Ferienresort Wonsan-Kalma wieder seine Tore für ausländische Touristen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).