Mit dem MBUX Infotainmentsystem steht eine Vielzahl von digitalen Extras zur Verfügung. Sie machen die neuen Midsize Vans mit Stern noch intelligenter – und den Alltag noch einfacher und effizienter. Denn vor und nach der Fahrt oder auch von unterwegs lassen sich weitere Funktionen nutzen, die zu mehr Komfort und Sicherheit beitragen. Dazu gehören die kostenlosen Dienste wie Wartungs-, Unfall- und Pannenmanagement sowie die Remote-Dienste wie das Ver- und Entriegeln der Türen und das Öffnen und Schließen der Fenster über die Mercedes me App. Weitere hilfreiche Dienste sind unter anderem die Navigation mit Live Traffic Information, die Car-to-X-Kommunikation und die erweiterten MBUX Funktionen mit dem Sprachassistenten „Hey Mercedes“. Er kann auf Wunsch zum Beispiel online nach Restaurants oder Hotels in der Nähe suchen. Für den EQV und künftig auch für den neuen eVito steht zusätzlich der digitale Service Mercedes me Charge zur Verfügung. Er bietet Kundinnen und Kunden Zugang zu einem der größten öffentlichen Ladenetzwerke in Europa mit über 500.000 Ladepunkten – inklusive dem europäischen Schnellladenetz IONITY. An allen Stationen ermöglicht Mercedes me Charge das Laden mit Strom aus erneuerbaren Quellen. Da die elektrischen Vans mit Plug & Charge ausgestattet sind, können Fahrerinnen und Fahrer an kompatiblen Ladesäulen besonders komfortabel und schnell laden sowie bezahlen. Eine manuelle Authentifizierung ist nicht notwendig, da die Ladesäule über das Ladekabel direkt mit dem Fahrzeug kommuniziert.
7-Tage-Wetter: WWW - Wechselhaftes, windiges Wachstumswetter
In den kommenden sieben Tagen steht WWW ausnahmsweise für wechselhaftes, windiges Wachstumswetter in Deutschland. Mit milden Temperaturen und regelmäßigem Regen erholen sich Natur und Pflanzenwelt spürbar von der jüngsten Trockenheit. Ein beständiges Tief über dem Nordatlantik bestimmt unser Wetter mit feuchter Luft und wiederholten Regenfällen - meist ohne Unwetter, aber regional durchaus kräftig. Wie die Wetteraussichten für die einzelnen Tage bis Ende Mai aussehen, erklärt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Der jüngste Kandidat triumphiert - Diego Pooth gewinnt «Let's Dance»
Wochenlang tanzten Promis bei RTL um die Wette - jetzt gibt es einen neuen «Dancing Star».
Nordstream-Beben bahnt sich an - und Merz hat sich einen Trick ausgedacht
Der Kanzler will, dass die Sanktionen gegen Russland auch ein Verbot der Reparatur der sabotierten Gaspipeline enthalten. Damit würde Nord Stream Teil möglicher Friedensverhandlungen, in denen es darum gehen wird, die Sanktionen wieder aufzuheben.
DTM-Highlights: Chaos in Kurve 1, Wirbel um Rast-Geste
Viel los am Lausitzring! Erst wurde jede Menge DTM-Staub aufgewirbelt, dann fuhr Lucas Auer allen davon.
DTM-Highlights: Doppelsieg! Mercedes-Pilot führt Meisterschaft an
ie Kurz-Highlights des Samstagrennens aus dem Lausitzring.
Messerangriff von Hamburg: Reisende in Sorge
Nach dem Messerangriff mit 18 teils schwer Verletzten läuft der Zugverkehr am Hamburger Hauptbahnhof wieder weit gehend normal. Die Bluttat einer 39-Jährigen sorgt bei den Reisenden für Besorgnis und Nachdenklichkeit.
DTM: Übler Boxen-Fail bremst Timo Glock aus
Das lief gar nicht gut! Am Lausitzring litt Timo Glock an einem bitteren Boxen-Fail.