Der komplett neue Škoda Elroq vereint kompakte Außenabmessungen mit einem markanten Erscheinungsbild und klaren Linien. Im Zusammenspiel mit dem hochglänzenden schwarzen Tech-Deck-Face, dem konsequenten Einsatz von Unique Dark Chrome und der exklusiven Lackierung in dem neuen Farbton Timiano-Grün setzt der Elroq als erstes Serienmodell von Škoda die neue Designsprache der Modern Solid-Ära um. Darüber hinaus kennzeichnen fortschrittliche Beleuchtungsoptionen und eine exzellente Aerodynamik mit Luftwiderstandsbeiwerten ab cW 0,26 diese jüngste Erweiterung des batterieelektrischen Modellangebots des tschechischen Automobilherstellers. Der neue Škoda Elroq markiert einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte der tschechischen Marke. Als erstes Serienmodell von Škoda setzt er die frische Designsprache Modern Solid um. Sie behält charakteristische Škoda Linien bei, beleuchtet sie aber aus einer völlig neuen Perspektive. Als neues Kernmerkmal der Gestaltung dient das Tech-Deck-Face, das in der Frontpartie den gewohnten Škoda Kühlergrill ablöst. Hinter dem hochglänzend schwarzen Element haben die Ingenieure Sensorsysteme wie Radar und Frontkamera platziert. Ein kleines Stück darüber trägt der Elroq auf seiner stark konturierten Fronthaube den neuen Škoda Schriftzug. Als erstes Serienmodell der Marke verzichtet er an dieser Stelle auf das zuvor verwendete Logo. Der Schriftzug ist genau wie die Marken- und Modellbezeichnung am Heck in Unique Dark Chrome lackiert. Das gleiche gilt für den Einsatz in der robust ausgeführten Frontschürze und die Škoda Logos auf den Leichtmetallrädern.
Das sagt Iserlohns Trainer Stefan Nyman zum zweiten Turniersieg seiner Roosters
Iserlohns Headcoach Stefan Nyman mit seinem Statement zum Sieg seiner Iserlohn Roosters im Finale des Gottfried Schultz NRW-Cup gegen die Kölner Haie.
Eishockey: Intensives Spiel zwischen Krefeld und Düsseldorf auf und neben dem Eis
Beim Gottfried Schultz NRW-Cup in Iserlohn ging es im Spiel um Platz drei zwischen den Krefeld Pinguinen und der Düsseldorfer EG nicht nur auf dem Eis, sondern auch zwischen den Spielerbänken zwischenzeitlich hoch her. Eine Menge Strafzeiten, unter anderem eine Spieldauerstrafe gegen DEG-Coach Rich Chernomaz, war die Folge. Weitergespielt werden konnte dann auch irgendwann mal. Krefeld sicherte sich übrigens den dritten Platz.
Kovač begeistert von Anselmino: "Guten Fang gemacht"
BVB-Trainer Niko Kovač zeigt sich begeistert ob des Debüts von Neuzugang Anselmino. Der Verteidiger kam per Leihe von Chelsea und wusste in seinem ersten Spiel gegen Union Berlin zu überzeugen.
Kovač freut sich auf Frankfurt-Rückkehr
Borussia Dortmund muss in der 2. Runde des DFB Pokal bei Eintracht Frankfurt antreten. Trainer Niko Kovač freut sich schon auf die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.
NFL: Odell Beckham Jr. trifft Buddy Neymar bei Heimspiel
Als Free Agent hat OBJ derzeit reichlich Zeit - auch für einen Abstecher zum FC Santos.
2 Crashs und 1 Strafe! Ferrari-Drama um Hamilton & Leclerc
Lewis Hamilton crasht – und wird für Monza bestraft! Alle Hintergründe zur kuriosen Strafe. Leclerc kollidiert erst mit Russell und dann Antonelli.
Alle MotoGP-Plätze vergeben: Das ist das Starterfeld 2026
Offiziell sind noch Entscheidungen ausständig, hinter den Kulissen sind die Würfel aber gefallen: Wir zeigen euch, wie das MotoGP-Fahrerfeld 2026 aussieht.