Das texanische Repräsentantenhaus hat die Gesetzesvorlage 10 des Senats verabschiedet, die vorschreibt, dass die Zehn Gebote in allen öffentlichen Klassenzimmern des Bundesstaates ausgehängt werden müssen. Die Gesetzesvorlage wurde mit 82 zu 36 Stimmen angenommen und muss nun im Senat des Bundesstaates abgestimmt werden, wo sie im Erfolgsfall an Gouverneur Greg Abbott zur Unterzeichnung weitergeleitet wird. Die Abgeordnetenkammer verabschiedete den Gesetzentwurf trotz des Widerstands der Demokraten, die versuchten, Änderungsanträge einzubringen, die es den Bezirken ermöglichen würden, sich gegen eine Auflistung des Textes in anderen Sprachen als Englisch zu entscheiden. Wenn der Gesetzentwurf den Senat passiert, wird er ab September 2025 in Kraft treten und in Form eines Posters oder einer gerahmten Kopie „an einer gut sichtbaren Stelle in jedem Klassenzimmer der Schule“ angebracht werden. „Indem wir die Zehn Gebote in den Klassenzimmern unserer öffentlichen Schulen anbringen, stellen wir sicher, dass unsere Schüler denselben grundlegenden moralischen Kompass erhalten wie die Vorväter unseres Staates und unseres Landes“, sagte der Vizegouverneur von Texas, Dan Patrick. Der Gesetzentwurf stieß auf den Widerstand demokratischer Abgeordneter, die Bedenken hinsichtlich seiner Fairness gegenüber nicht-christlichen Schülern äußerten. Der Staatsabgeordnete Vincent Perez sprach sich gegen den Gesetzentwurf aus und sagte, dass ein solcher Schritt „die Gefahr birgt, eine Religion gegenüber anderen zu fördern“, was die „Verfassung verbietet“. Wenn der Gesetzesentwurf in Kraft tritt, müssen texanische Schulen ab dem Schuljahr 2025/26 alle entsprechenden gespendeten Displays annehmen. Es wird erwartet, dass Gouverneur Abbott den Gesetzentwurf unterzeichnen wird, wenn er den Senat passiert, ebenso wie eine weitere Maßnahme, die es den Schulbezirken erlaubt, mit Zustimmung der Eltern bestimmte Gebetszeiten festzulegen.
Arbeitsvisum: Klage gegen US-Regierung
US-Präsident Donald Trump hat die Gebühr für das US-Arbeitsvisum von einigen Tausend auf 100.000 US-Dollar angehoben.Dagegen haben nun zwanzig Bundesstaaten Klage eingereicht.
Premiere der besonderen Art Kunst, Geburtstage und Lebensfreude in der Galerie Wienart
Ein Abend voller Farben, Stimmen und Begegnungen: Die Vernissage von Daniel Friedemann Fuchs, Sohn des großen Meisters Professor Ernst Fuchs, vereinte sich mit einer festlichen Doppelgeburtstagsfeier – für den Künstler selbst und für Robert Ebhart, Gründer und Creative Director von TV21. Die Galerie Wienart wurde zum lebendigen Schauplatz, wo Tradition und Gegenwart, persönliche Feier und öffentliche Kultur ineinanderflossen. Es war mehr als eine Ausstellung – es war ein Ereignis, das Geschichten schrieb über Freundschaft, Kreativität und die Kraft des Augenblicks. ✨ Ein Abend, der Kunst und Lebensfreude verschmolz.
Gewinnerperformance: Anne Mosters mit "Gravity"
Anne Mosters hat es geschafft! Mit ihrer gefühlvollen Stimme und ihrem berührenden Song "Gravity" hat sie das Publikum überzeugt und "The Voice" 2025 gewonnen. Nach ihrem Sieg singt sie "Gravity" noch einmal und sorgt für einen unvergesslichen Moment.
Entscheidung: Wer gewinnt "The Voice of Germany" 2025?
Anne, Bernarda, Greta, Marvin, Max, OXA, Vasco – diese sieben Stimmen stehen im ultimativen Showdown! Wer wird Deutschland mit seiner Stimme verzaubern und den Titel "The Voice of Germany" 2025 holen?
Top 3 Autohändler (Folge 459)
Rund 7.000 Autohändler gibt es in Deutschland. Vom Luxusauto über die coolsten Klassiker bis hin zur gepanzerten Limo: Sie haben alles im Angebot. GRIP besucht drei außergewöhnliche Händler der Republik. Welche Kunden kommen zu ihnen und wie sieht ihr Alltag mit ihren zum Teil sündhaft teuren Autos aus? GRIP schaut hinter die Kulissen eines Händlers für Filmautos, eines für Luxus-, und eines Autohändlers für extrem krasse Tuningautos.
Offroad-Coaching für Milka Loff-Fernandez (Folge 466)
Moderatorin Milka Loff-Fernandes erhält im neuen VW Touareg ein Offroad-Coaching der Extra-Klasse! Bei GRIP-Testfahrer Jan Seyffarth lernt sie unter Extrembedingungen in der marokkanischen Wüste, wie man einen Steilhang bezwingt oder eine Wasserdurchfahrt meistert. Ob Milka und das ?Alleskönner-SUV? aus Wolfsburg die kniffligen Challenges ohne Schaden überstehen?
GRIP macht den Waschstraßentest (Folge 466)
Waschtag bei GRIP: Die Deutschen lieben ihre Autos und putzen ihre Schätzchen gern und oft. Doch wo wird das Auto am saubersten? Und wie viel muss man für eine vernünftige Fahrzeugwäsche ausgeben? Wo stimmen Preis und Leistung? Mit versteckter Kamera testet GRIP drei verschiedene Angebote: eine Waschstraße, eine SB-Box und einen mobilen Reiniger, der das Auto ganz ohne Wasser säubert.