Der Renault Austral ist ein zentraler Bestandteil der Renault Offensive im C- und D-Segment und trägt seit seiner Markteinführung im Jahr 2022 zur Höherpositionierung der Marke bei. Mehr als 195.000 Fahrzeuge hat das Unternehmen bereits verkauft, davon rund 19.500 Einheiten in Deutschland. Nicht weniger als 44 Prozent der Kundschaft entscheiden sich für die Topausstattung Esprit Alpine, auf den E-Tech Full Hybrid 200 entfallen 80 Prozent der Verkäufe. Außen kompakt, innen geräumig, gehört der Renault Austral zu den vielseitigsten Fahrzeugen in seinem C-Segment. Jetzt präsentiert er sich in einem umfassend aufgefrischten und zeitgemäßen Look, zu dem unter anderem eine komplett neu gestaltete Frontpartie gehört. Viele Elemente sind im Stile der neuen Renault Designsprache gehalten und betonen die enge Verwandtschaft mit den anderen Renault Hybrid-Modellen im C- und D-Segment: dem Rafale und dem gerade erst überarbeiteten Espace. Im Innenraumambiente spiegelt sich die Eleganz des Außendesigns wider; neue Vordersitze und Polster steigern die Qualitätsanmutung. Mit der neuen Fahrererkennung bietet der Austral eine Technologie, die bislang vornehmlich in höheren Marktsegmenten zum Einsatz kommt. Hinzu kommen neue Apps und Funktionen, die über das OpenR link System mit integriertem Google verfügbar sind. Der neue Renault Austral bietet sowohl auf langen Strecken als auch im täglichen Berufsverkehr ein außergewöhnliches Fahrerlebnis. Der 200 PS starke E-Tech Full Hybrid mit dem Multi-Mode-Automatikgetriebe sorgt im Wettbewerbsvergleich für ein besonders gutes Verhältnis von Leistung, Kraftstoffverbrauch und Fahrkomfort. Die Allradlenkung 4Control advanced, die MULTI-SENSE Fahrmodus-Einstellungen und 32 Fahrerassistenzsysteme der neuen Generation tragen ebenfalls zu einem herausragenden Komfort- und Sicherheitsniveau bei.
Schäferstündchen in der Öffentlichkeit: Ist das erlaubt?
Sex in der Öffentlichkeit ist zwar prinzipiell verboten - es gibt jedoch ein paar Schlupflöcher.
Sean 'Diddy' Combs soll vor Gericht den Mund halten
Der 55-jährige Rapper muss sich aktuell in New York vor Gericht verantworten.
Elons Musk beendet Arbeit in US-Regierung
Die Zeit von Elon Musk als "besonderer Regierungsangestellter" in Washington ist vorbei. Wie Musk auf seiner Plattform X mitteilte, endet seine Rolle nach 130 Tagen planmäßig.
Stellwerkstörung in Hannover: Bahnchaos am Feiertag
Stillstand am Hauptbahnhof Hannover: Am Feiertag fällt frühmorgens das Stellwerk aus. Nach rund zwei Stunden ist die Störung behoben, aber die Auswirkungen auf den Verkehr sind noch lange spürbar.
Sarah Jessica Parker: Kinder sollen auf sich selbst aufpassen können
Die 60-jährige Schauspielerin will ein aufregendes Leben für ihre Kinder, die sie möglichst eigenständig erziehen will.
Vince Vaughn: Er spricht über Fortsetzung für 'Dodgeball'
Der 50-jährige Schauspieler hat offenbar schon eine Idee für den zweiten Teil der Komödie.
Keine Namen mehr vergessen: Mit diesen Tricks gelingt es
Mit ein paar einfachen Tricks bleibt jeder Name im Gedächtnis. Um keinen Namen mehr zu vergessen, helfen Bilder im Kopf - und Tiere.