glomex Logo
News

Hailey Bieber verkauft Beauty-Marke Rhode an e.l.f. in 1 Milliarde Dollar-Deal

Hailey Bieber verkauft ihre Make-up- und Hautpflegemarke Rhode an e.l.f. Beauty in einem Deal mit einem Wert von bis zu 1 Milliarde Dollar. Das 28-jährige Model und die Ehefrau des Sängers Justin Bieber gründete die Marke im Jahr 2022 und benannte sie nach ihrem zweiten Vornamen. Rhode, das aufgrund des viralen Erfolgs in den sozialen Medien ein schnelles Wachstum verzeichnete, erzielte im vergangenen Jahr einen Nettoumsatz von über 200 Millionen Dollar. Die Marke wird demnächst in den USA und Großbritannien bei Sephora erhältlich sein.  e.l.f. Beauty zahlt 800 Millionen Dollar in bar und in Aktien, wobei weitere 200 Millionen Dollar von künftigen Umsätzen abhängen. Das Geschäft soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Bieber wird zusammen mit anderen Mitbegründern und Führungskräften weiterhin als Chief Creative Officer tätig sein. Sie bezeichnete den Deal als das „nächste Kapitel“ der Marke, das darauf abzielt, ihre globale Reichweite zu vergrößern. Rhode reiht sich in eine Welle erfolgreicher Promi-Schönheitsmarken ein, nach Fenty Beauty von Rihanna, Kylie Jenner's Kylie Cosmetics und Selena Gomez' Rare Beauty. Laut Nielsen IQ brachten die von Prominenten geführten Kosmetiklinien im Jahr 2023 einen Umsatz von über 1 Milliarde Dollar ein. Bieber, Tochter des Schauspielers Stephen Baldwin und Nichte von Alec, William und Daniel Baldwin, begrüßte letztes Jahr ihr erstes Kind mit Justin Bieber.  In einem Interview mit der Vogue sagte sie kürzlich, der Erfolg der Marke habe ihre Erwartungen übertroffen.

Related Videos

Neuer Fußball-Weltrekord-Transfer bahnt sich an, fast alle Fans würden ihn hassen

Vinicius Junior könnte für einen Weltrekord-Transfer nach Saudi-Arabien wechseln. Die Saudis sollen Real Madrid 350 Millionen Euro Ablöse anbieten, wobei der Spieler einen Fünfjahresvertrag im Gesamtwert von rund einer Milliarde Euro erhalten soll.

Jetzt geht in Russlands Elite die Angst um

Der plötzliche Tod des ehemaligen russischen Verkehrsministers Roman Starowoit hat die russische Elite tief erschüttert und Ängste vor politischer Unsicherheit geschürt. Starowoit wurde kurz nach seiner Entlassung wegen Korruptionsvorwürfen mit einer Schusswunde tot aufgefunden – die Behörden sprechen von Suizid, die genauen Umstände bleiben jedoch unklar. Sein Tod wird von Experten wie dem Historiker Alexey Tikhomirov als Zeichen für eine neue, brutale Phase in Putins innerem Machtzirkel gedeutet: Wer in Ungnade fällt, muss mit Konsequenzen bis zum Äußersten rechnen.

Sind die EU-Bürger mit den höheren Verteidigungsausgaben einverstanden?

Den europäischen Staats- und Regierungschefs gelingt es offenbar nicht, diese Botschaft zu vermitteln, da die EU-Bürger die Verteidigung nur an siebter Stelle von 10 Investitionsprioritäten einordnen.

Faktencheck: Stimmungsmache gegen gleichgeschlechtliche Paare mit Italiens Leihmutterschaftsverbot

In Beiträgen in den sozialen Medien wird eine italienische Gesetzesänderung aus dem vergangenen Jahr, die Leihmutterschaft im Ausland verbietet, genutzt, um gegen gleichgeschlechtliche Paare zu hetzen.

Möwe verpatzt Landung – Vögel lassen Schadenfreude freien Lauf

In der Krim sorgte eine tollpatschige Möwe für Slapstick pur: Beim Versuch, sich zwei Artgenossen beim Picknick anzuschließen, verlor der Vogel während des Landanflugs die Kontrolle – das sorgte für Schadenfreude.

Mitten durch Fensterscheibe: Auto kracht in Empfangshalle

Schockmoment in der Empfangshalle eines Gebäudes in der chinesischen Region Guangxi: Ein Autofahrer krachte durch die Fensterscheibe, zum Glück ging der Unfall glimpflich aus.

Extremsportler Baumgartner stürzt zu Tode

Mit einem Sprung aus 39 Kilometern Höhe machte der Österreicher 2012 Schlagzeilen rund um die Welt. Jetzt stirbt er im Italien-Urlaub - bei einem Unglück mit seinem Gleitschirm.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).