Brad Pitt hat sich zum ersten Mal öffentlich zu seiner Scheidung von Angelina Jolie geäußert, die im vergangenen Dezember nach mehr als acht Jahren abgeschlossen wurde. In einem GQ-Interview wurde Pitt gefragt, ob die Scheidung eine Erleichterung sei. Er antwortete: "Nein, ich glaube nicht, dass es so eine große Sache war. Nur etwas, das Früchte trägt. Rechtlich gesehen." Pitt äußerte sich auch zu dem Medieninteresse an seiner Scheidung: "Mein Privatleben ist immer in den Nachrichten. Es ist seit 30 Jahren in den Nachrichten, Bruder." Als die Scheidung abgeschlossen war, sagte Jolies Anwalt James Simon: „Ehrlich gesagt, Angelina ist erschöpft, aber sie ist erleichtert, dass dieser Teil vorbei ist.“ In einer Erklärung fügte er hinzu, dass Jolie und die Kinder „alle Besitztümer aufgegeben haben... und sie sich seitdem darauf konzentriert hat, Frieden zu finden.“ Einige Details der Scheidung wurden in einer Klage bekannt, in der Pitt behauptete, Jolie habe eine Vereinbarung gebrochen, nachdem sie ihren Anteil an ihrem französischen Weingut verkauft hatte. In ihrer Gegenklage behauptete Jolie, Pitt habe sie während eines Fluges im Privatjet im Jahr 2016 missbraucht, was angeblich der Auslöser für die Scheidung war. In den Dokumenten wird auch behauptet, dass Pitt eines der gemeinsamen Kinder verbal und körperlich misshandelt hat. Pitt hat alle Vorwürfe bestritten.
Wadephul: Noch keine Lockerung der Grenzkontrollen möglich
Wadephul: Noch keine Lockerung der Grenzkontrollen möglich. Wegen der verschärften deutschen Kontrollen an den Grenzen gibt es Sorge vor langen Staus in der Ferienzeit. Der deutsche Außenminister sieht allerdings noch keine größeren Behinderungen.
Mars-Meteorit wird versteigert
Der größte jemals gefundene Mars-Meteorit kommt bei Sotheby’s unter den Hammer. Entdeckt wurde der 24 Kilogramm schwere Stein in Niger.
Anstieg von Bade-Toten befürchtet
Der Bundesverband der Schwimm-Meister schlägt jetzt Alarm. Bundesweit fehlen mindestens 3.000 Bademeister - gefährlich, weil viele Kinder nicht sicher oder gar nicht schwimmen können.
Knobel-Challenge: Wer zeichnet den perfekten Schneemann?
Einen Schneemann zeichnen, ohne dabei den Stift abzusetzen - Was erstmal nach Kindergeburtstag klingt, ist in Wahrheit eine knallharte Challenge. Wir haben Passanten herausgefordert - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Zollstreit: Trump sieht "Fortschritte" mit der EU
US-Präsident Donald Trump sieht im Handelsstreit mit der Europäischen Union "Fortschritte". "Sie haben uns sehr schlecht behandelt, aber jetzt behandeln sie uns sehr nett", wiederholte er. Am Ende werde jeder "glücklich" sein, sagte er voraus.
Historischer Reiterhof in Herford brennt - Schwierige Löscharbeiten
Auf einem historischen Pferdehof in Herford ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Dutzende Kräfte kämpfen gegen die Flammen.
Rückrufaktion bei "go-asia" - Beliebte Zutat von Listerien-Befall betroffen
Die "go-asia"-Supermarktkette hat aktuell eine Rückrufaktion gestartet. Betroffen ist ein beliebtes Produkt, das für zahlreiche Rezepte verwendet werden kann.