Der als Namensgeber für ein gesamtes Segment dienende Sprinter ist mit einem Absatzanteil von rund 50 Prozent das Flaggschiff des Portfolios. Er bietet ein maximal zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 5,5 Tonnen. Der Sprinter ist bereits in seiner Grundform als Kastenwagen, Pritschenfahrzeug, Fahrgestell und Tourer in drei Längen und wahlweise mit Front- Heck- oder Allradantrieb erhältlich. Zusätzlich steht er als Triebkopf für den Aus- und Aufbau zum Beispiel als Reisemobil zur Verfügung. Mit dieser Vielseitigkeit ermöglicht der große Transporter zahlreiche Varianten und ist die perfekte Basis für unterschiedliche Auf- und Umbauten. Rund 75 Prozent aller produzierten Sprinter werden von Aus- und Aufbauherstellern modifiziert. Der neue Sprinter bietet bei unverändert maximaler Flexibilität ein deutliches Plus an Sicherheit, Komfort und digitaler Vernetzung. Er verfügt über erweiterte und zusätzliche Fahrassistenzsysteme wie den Anfahrtsinformations-Assistenten und den Abbiege-Assistenten. Das innovative Multimediasystem MBUX (Mercedes-Benz User Experience) mit intelligentem Sprachassistenten ist jetzt serienmäßig an Bord.
Ukraine: Abwehrkampf gegen russische Drohnen
Kampfdrohnen haben die Kriegsführung in der Ukraine verändert. Täglich schickt Russland hunderte der todbringenden unbemannten Flugkörper in das Nachbarland. AFPTV hat eine Luftverteidigungseinheit der ukrainischen Streitkräfte bei ihrem Abwehrkampf begleitet.
Bizarrer Fund bei Razzia in Russland: Panzer-Bentley beschlagnahmt
Eine unerwartete Wendung nahm eine Razzia nach Schwarzarbeitern im russischen Sankt Petersburg Ende Juli. Bei der Durchsuchung einer Autowerkstatt entdeckten die Beamten mehr als 60 stark modifizierte Fahrzeuge ohne Zulassung. Darunter ein Bentley mit Panzerfahrwerk – das wohl luxuriöseste Kettenfahrzeug der Welt.
Bizarrer Fund bei Razzia in Russland: Panzer-Bentley beschlagnahmt
Eine unerwartete Wendung nahm eine Razzia nach Schwarzarbeitern im russischen Sankt Petersburg Ende Juli. Bei der Durchsuchung einer Autowerkstatt entdeckten die Beamten mehr als 60 stark modifizierte Fahrzeuge ohne Zulassung. Darunter ein Bentley mit Panzerfahrwerk – das wohl luxuriöseste Kettenfahrzeug der Welt.
US-Statistikbehörde veröffentlicht schlechte Arbeitsmarktzahlen - Trump feuert Chefin
Präsident Donald Trump hat am Freitag die Leiterin der Behörde, die die monatlichen Arbeitsmarktzahlen erstellt, abgesetzt. Zuvor wurde ein Bericht veröffentlicht, in dem sich die Zahl der Neueinstellungen im Juli verlangsamt hat und im Mai und Juni viel schwächer ausgefallen ist. In einem Beitrag auf seiner Social-Media-Plattform behauptete Trump, die Zahlen seien aus politischen Gründen manipuliert worden. Erika McEntarfer, die Direktorin des Bureau of Labor Statistics, die vom ehemaligen Präsidenten Joe Biden ernannt worden war, solle deshalb entlassen werden. Er legte keine Beweise für diese Anschuldigung vor. "Ich habe mein Team angewiesen, diese von Biden ernannte politische Mitarbeiterin sofort zu entlassen", schreibt Trump auf Truth Social. "Sie wird durch jemanden ersetzt werden, der viel kompetenter und qualifizierter ist." Arbeitsministerin Lori Chavez-DeRemer teilte daraufhin auf X mit, dass McEntarfer die Behörde nicht mehr leite und dass William Wiatrowski, der stellvertretende Kommissar, als amtierender Direktor fungieren werde.
Sieben Monate ans Bett gefesselt: Josh Homme hatte starke gesundheitliche Probleme
Der Queens of the Stone Age-Frontmann musste über ein halbes Jahr im Bett verbringen.
In Silo über sich hinausgewachsen: Baum beweist unglaublichen Überlebenswillen
Im US-Bundesstaat Kentucky entdeckte ein Mann einen Baum, der scheinbar oben auf einem Silo wächst. Ein Blick ins Innere zeigt jedoch ein anderes Bild.
Heißester Ort Chinas: Bis zu 60 Grad in den Flammenden Bergen
Ein Extremerlebnis im Nordosten Chinas zieht zunehmend Touristen an. In der Region Xinjiang bei der Stadt Turpan liegen die Flammenden Berge. Temperaturen erreichen hier tagsüber über 60 Grad.