glomex Logo
News

Das bewegte Leben von Pfarrer Siegfried Fleiner

Er ist gebürtiger Augsburger und war hier in der Regio als Pfarrer tätig. Siegfried Fleiner ist mittlerweile 93 Jahre alt, Pfarrer um Ruhestand und hat in seinem Leben schon für einige Furore gesorgt. Unter anderem gewährte er einer türkischen Familie hier in Augsburg fünf Jahre lang Kirchenasyl und legte sich damals sogar mit dem damaligen bayerischen Innenminister Günther Beckstein an. Er war 11 Jahr auf Mission in Guatemala tätig und pflegte einen engen Draht zur verurteilten RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt. Ein turbulentes Leben, über das wir mit ihm gesprochen haben.

Related Videos

Das ist das schönste Tor im April!

Clara Choisy, Spielerin beim FC Bayern München und in der U16-Juniorinnen-Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), hat den „Bayern-Treffer des Monats“ April erzielt. Mit 32,5 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich die Spielerin der Bayernauswahl gegen ihre fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor Fabian Koch (Spfr. Laubendorf, 25,1 Prozent) und Lukas Beszczynski (TSV Neudrossenfeld, 16,1 Prozent).

Grasser: Haftantritt, Dauer & Fußfessel?

Wann tritt Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser seine Gefängnisstrafe an, wie werden die Haftbedingungen aussehen und bekommt er vielleicht doch eine Fußfessel? Diese Fragen beantwortet Strafverteidiger Manfred Arbacher-Stöger im PULS 24 Interview.

Tiananmen-Jahrestag erneut ruhig in Hongkong begangen

In Hongkong gab es am Mittwoch erneut keine Massen-Gedenkveranstaltung zum Tiananmen-Massaker von 1989. Die Kerzenwachen im Victoria Park blieben ein weiteres Jahr aus.

Temptation Island VIP 2025: Das sind die Teilnehmer

Reality-Fans aufgepasst: Temptation Island VIP wird gerade umgesetzt. Die neuen Paare könnten es auch in der 6. Staffel wieder spannend machen.

Verkehrsunfall im Kreis Hof: Heftiger Crash an Kreuzung mit drei Verletzten

An einer Kreuzung im Kreis Hof ist es zu einem schweren Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Die Insassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Musk bezeichnet Trumps Steuergesetz als „widerliche Abscheulichkeit“

Der Tech-Tycoon und ehemalige Leiter des Ministeriums für Regierungseffizienz, Elon Musk, hat Trumps Haushaltsentwurf als „widerliche Abscheulichkeit“ kritisiert. Der Gesetzentwurf, der derzeit im Kongress geprüft wird, sieht Steuererleichterungen in Höhe von mehreren Billionen Dollar und höhere Verteidigungsausgaben vor, während die Regierung weiterhin Kredite aufnimmt.  Musk äußerte seine Frustration auf seiner Social-Media-Plattform X kurz nach seiner Verabschiedung aus dem Weißen Haus.  „Dieses massive, unverschämte, mit Schweinereien gefüllte Ausgabengesetz des Kongresses ist eine widerliche Abscheulichkeit. Schämt euch, die dafür gestimmt haben: Ihr wisst, dass ihr falsch gehandelt habt“, schrieb Musk auf X.  Die Spannungen zwischen Musk und Trump scheinen sich zu verschärfen, obwohl Trump kürzlich Musks Bemühungen um eine Reduzierung der Bundesausgaben gelobt hat.  Musk hatte zuvor den Gesetzesentwurf kritisiert, den Trump als „big, beautiful bill“ bezeichnete, und gesagt, er untergrabe die Bemühungen des DOGE-Teams.  Obwohl mehrere Beamte des Weißen Hauses von Musks Bedenken wussten, waren viele Berichten zufolge von seiner scharfen öffentlichen Verurteilung überrascht.  Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, sagte, dass Präsident Trump zwar über Musks Haltung zu dem Gesetzentwurf Bescheid wisse, „aber das ändert nichts an der Meinung des Präsidenten“.  Einst war Musk ein enger Verbündeter und hatte fast 300 Millionen Dollar für Trumps Wahlkampf gespendet.  Musks Abgang aus dem Weißen Haus folgt auf Rückschläge bei der Leistung von DOGE und einen Rückgang der Verkaufszahlen von Tesla, was ihn zur Rückkehr zu seinem Automobilunternehmen veranlasste.

Mit einer Änderung will die Regierung künftig einfacher abschieben

Menschen, für die Abschiebehaft angeordnet wird, sollte kein Anwalt gestellt werden, findet die Union. Das Kabinett beschließt, die Regelung zu streichen. Es geht dort auch um sichere Herkunftsländer.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).