Am Mittwoch ist Köln im Ausnahmezustand: Große Teile der Innenstadt müssen dann komplett geräumt werden, um eine Bombenentschärfung zu ermöglichen. Sogar das Fernsehprogramm von RTL ist betroffen.
Debütanten unter Nagelsmann: Woltemade ist Nummer 17
Julian Nagelsmann hat beim Halbfinal-Duell der Nations-League-Endrunde Nick Woltemade als seinen 17. Debütanten eingesetzt. Der Stürmer vom VfB Stuttgart stand beim 1:2 gegen Portugal in der Startelf. Wir blicken auf die Spieler, die bisher unter dem Bundestrainer ihre DFB-Premiere gefeiert haben.
Merz in Washington: Was erwartet ihn im Weißen Haus?
Treffen mit US-Präsident Trump im Oval Office sind unberechenbar. Das haben die Präsidenten der Ukraine und Südafrikas zu spüren bekommen. Wie wird es dem neuen Kanzler ergehen?
Millionen Menschen in Mekka: Hadsch-Pilger besteigen Berg Arafāt
In Mekka hat am Mittwoch die muslimische Wallfahrt Hadsch begonnen. Laut offiziellen Stellen nehmen mehr als 1,5 Millionen Pilger aus aller Welt teil. Am Donnerstag ziehen die Millionen Menschen in die Arafāt-Ebene, um einen Tag lang um Vergebung zu bitten.
In Uniform: Prinz William verteilt Frühstück an Soldaten
Prinz William besuchte die Wattisham Flying Station in Suffolk. Dort verteilte der Regimentskommandeur in Uniform Frühstück an die Soldaten und ihre Familien.
Debütanten unter Nagelsmann: Woltemade ist Nummer 17
Julian Nagelsmann hat beim Halbfinal-Duell der Nations-League-Endrunde Nick Woltemade als seinen 17. Debütanten eingesetzt. Der Stürmer vom VfB Stuttgart stand beim 1:2 gegen Portugal in der Startelf. Wir blicken auf die Spieler, die bisher unter dem Bundestrainer ihre DFB-Premiere gefeiert haben.
War Biden unzurechnungsfähig? Trump ordnet Untersuchung an
US-Präsident Trump ordnet eine Prüfung von Bidens Amtszeit an – mit schweren Vorwürfen. Biden widerspricht entschieden. Ein neuer Konflikt entbrennt im Weißen Haus.
CR7 trifft, Portugal besiegt Deutschland und zieht ins Finale der Nations League ein
Portugal steht nach einem historischen 2:1-Sieg gegen Deutschland am Mittwoch (4.) in der Allianz Arena im Finale der UEFA Nations League. Das Ergebnis beendete eine Serie von 25 Jahren ohne Sieg für Portugal gegen die Deutschen, zuletzt bei der Euro 2000. Das Spiel begann ausgeglichen, mit wenigen Chancen in der ersten Halbzeit. In der 20. Minute kam Deutschland durch gefährliche Schüsse von Woltemade und Goretzka zum ersten Mal in Fahrt, doch Torhüter Diogo Costa rettete für Portugal. In der zweiten Halbzeit eröffnete Wirtz den Torreigen für die Deutschen in der dritten Minute. Doch die Portugiesen reagierten schnell. In der 17. Minute erzielte Francisco Conceição mit einem schönen Schuss in den Winkel den Ausgleich. Fünf Minuten später nutzte Cristiano Ronaldo eine Vorlage von Nuno Mendes nach einem schönen Spielzug und drehte das Spiel. Mit diesem Tor erhöhte CR7 seine Karriere auf 937 Treffer und wartet noch immer auf seinen 1.000sten. Deutschland versuchte zu kontern, doch am Ende musste Ter Stegen sein Team mit zwei entscheidenden Paraden vor einem noch höheren Ergebnis bewahren. Portugal erwartet nun im Finale am Sonntag (8.) den Sieger der Partie Spanien gegen Frankreich. Deutschland spielt derweil um den dritten Platz.