Schweben Sie über Procida, die kleinste Insel im Golf von Neapel. Pastellfarbene Häuser, historische Häfen und zerklüftete Küsten bilden hier ein mediterranes Meisterwerk. Diese atemberaubenden Drohnenaufnahmen fangen das lebhafte Fischerdorf Marina Corricella, die befestigte Terra Murata und die ruhigen Strände von Chiaiolella ein und bieten einen Panoramablick auf Procidas zeitlosen Charme und kulturellen Reichtum.
Kabinett segnet Rekordschulden ab
Bundesfinanzminister Lars Klingbeil nennt den Haushaltsentwurf 2026 einen Meilenstein. Die Opposition kritisiert ihn angesichts des Schuldenbergs scharf. Heute wurde der Entwurf im Kabinett und Haushaltsausschuss verabschiedet.
Laura Dahlmeier tot: Trauer um Biathlon-Ikone aus Garmisch-Partenkirchen
Traurige Gewissheit: Die frühere Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ist bei einer Bergtour in Pakistan tödlich verunglückt. Reporter Klaus Kiefer mit Eindrücken aus ihrer Heimat Garmisch-Partenkirchen.
Tod nach Morphingabe: Arzt aus Kelheim von Mordvorwurf freigesprochen
Freispruch für Arzt aus Kelheim nach Mordvorwurf: Ein 51-jähriger Mediziner soll einem Patienten zu viel Morphin verabreicht haben. Nun sprach das Landgericht Regensburg den Arzt frei.
Nach Pavian-Tötung im Tiergarten Nürnberg: Platzproblem bleibt
Wegen Platzmangel: Der Tiergarten Nürnberg hat zwölf Paviane getötet - trotz Protesten von Tierschützern. Der Zoo verteidigt sein Vorgehen, doch eine Lösung für das Platzproblem ist weiter nicht in Sicht.
Infield gestürmt: Wacken 2025 gestartet
Zwei Tage haben sich die Metalheads auf dem W:O:A 2025 schon warm gefeiert, am Mittwoch war es endlich soweit – das größte Metalfestival der Welt mit 85.000 Besucher:innen in Wacken (Schleswig-Holstein) ist gestartet:
Nachrichten des Tages | 30. Juli 2025 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 30. Juli 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Tsunami-Alarm nach Erdbeben in Russland
Ein Erdbeben der Stärke 8,8 hat Kamtschatka erschüttert – das stärkste seit Jahrzehnten. Tsunamiwarnungen gelten für Russlands Pazifikküste, Japan, die Philippinen und die US-Westküste. Es gibt Verletzte und Schäden.